Nissan Pulsar: Neuer Name in der alten Welt

Es gibt 545 Antworten in diesem Thema, welches 73.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hi,


    ich jaule lieber über die Außengestaltung - das ist doch kein Pulsar mehr (schrieb ich schon woanders), das ist die hässlichste Mischung eines Qashqai-Hecks mit Mazda 3, der einen Toyota Yaris und Golf einkreuzt, die ich je gesehen habe. :( Und viel zu hoch. Keine klare Formensprache mit augenentspannenden Linien.


    Dann die völlig falschen Motoren, nix 2 Liter Sauger 165PS und vergleichsweise sparsam, wie es sogar Mazda hinbekommt.
    Wer weiß eigentlich, warum man die SR20VEs nicht weiterentwickelt hat ???


    Das "Hartplastik" ab Primera [lexicon]P11[/lexicon] war extrem akzeptabel, Mitsubishi fühlt sich deutlich billiger an und Golf erst recht (Armaturen wie Blinker leer und ohne Druckpunkt, quietschen sogar - bis heute!).
    Passat ähnlich billig, jetzt sogar in Kackbraun innen!
    Die neue A-/B-Klasse ist furchtbar, hat aber innen sehr hochwertig anmutendes Plastik. Hut ab :fluester:


    Kubek: Der 190PS Beziner ist der MR16DDT ausm Juke, so wie ich es gesehen habe.


    So wirds nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Verglichen mit I30 und Ceed wirds echt knapp, wenn die 2, 3 T weniger kosten....

  • knama
    Das dachte ich auch wieder. Wenn ich da an den e90 (BMW 3er) denke... :rolleyes: Und im 5er scheints ja nicht besser auszusehen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wo hat Mazda noch Saugmotoren? Die Skyaktive Motoren haben doch alle Direkteinspritzung?


    Motorentechnisch geht Nissan absolut mit der Zeit, auch wenn man über die Leistungsstufen diskutieren kann.

  • Motorentechnisch geht Nissan absolut mit der Zeit, auch wenn man über die Leistungsstufen diskutieren kann.


    Die waren bei meinem Pulsar (N15) noch viel besser - außer natürlich bei uns. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Du verkaufst ReNulls, aber keine Autos! :flipa: :D

  • Verkauft Ihr Sabbelfürsten eigentlich Autos???


    Nur mal so als freundliche Frage.



    Ich denke nicht, sonst würde hier nicht so belanglos diskutiert und z.Bsp. uralten SR Motoren nachgetrauert. ;) :stichel:


    Die neuen Nissan (oder besser gesagt Renault) Downsizing-Motoren sind [lexicon]imho[/lexicon] echt zeitgemäss, da hinken die Koreaner und andere Japaner im Moment noch hinterher. Nur die Auswahl dürfte umfangreicher sein, siehe X-Trail und QQ.


    [lexicon]btw[/lexicon] sind die Skyactiv Benzinmotoren trotz Direkteinspritzung immer noch Saugmotoren.

  • Sind Motoren mit Direkteinspritzung OHNE Turbo oder Kompressor keine Saugmotoren?? ?(


    Warum meckern einige wegen dem Pulsar?? Alle denken wenn sie Pulsar hören immer nur an den GTi-R...na toll.
    Ich denke aber auch das der Koffer zu teuer ist...sicher kann man das ned mit dem Note Desaster vergleichen da Van´s, und das ist der Note nunmal auch wenns die von Nissan anders sehen die letzten Jahre und auch aktuell so gar ned gefragt sind.


    Aber mal abwarten, ja noch so gut wie nix bekannt was Ausstattung usw. angeht...

  • Im QQ Forum liesst man, das sich der 1.2er gut fahren lassen soll.
    Also sollte er im Pulsar auch gut gehen.
    Ähnlich ist es mit dem 1.6er, ich fahre den im Tiida & bin sehr zufrieden, mein Bruder hat ihn im [lexicon]J10[/lexicon], geht da natürlich nicht so gut, wobei er eh fast nur Stadt fährt & da reicht er.

  • A propos SR20 - das Ding hat Seele und Kraft. Ich werde nie davon runterkommen. Mag ein Neumotor alles besser können. Faszination ist das, was man liebt. Nicht das, was man nur objektiv betrachtet.


    Schön gesagt. :perfekt:

  • Nismo3; Der 1,2 DIG-Turbo geht im Qashqai weit besser als erwartet und zum alten 1,6 Saugmotor kein Vergleich! Vor Allem, was die Schaltbarkeit und die Getriebeabstufung betrifft. Bin mit dem Pulsar mit dieser Maschine in Spanien gefahren, Fahrleistungen für den klassischen Kompaktwagenfahrer mehr als ausreichend. Zum Bäume ausreissen und Rennen gewinnen gibz andere Autos 8)

  • Einen ausführlichen zweiseitigen Vorbericht gibt es in der aktuellen "Autozeitung" über den Pulsar zu lesen. Auch hier schreibt man von einem Einstiegspreis von 18tsd Euro, welchen ich auch von Nissan-Leuten vernommen hatte!


    Die heutige Autobild schreibt dasselbe - gutes Auto mit hohem Einstiegspreis.


    Deshalb wird`s in diesem Segment schwierig :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt toll, aber wer kauft das hier?


    Die AB vergibt 3 von 5 Sternen. Und das ist sehr selten das sie weniger als 3,5 Sterne vergeben... :(

  • Ich glaub ned das die schon ein Serienmodell hatten von der AB...


    Wenns gut aussieht denke ich schon das es den einen oder anderen geben wird, aber glauben tu ichs erst wenn die Kiste mit einem 1,8er DIG-T vor mir steht :D