Frage zu schwächelnder Varta B32 45 Ah

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 8.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Einfach eine neue Batterie rein, am besten eine von Kfz Teile 24 & Co, die liegen sich da nicht schon vorher halbtot wie die teuren Varta Batterien beim Freundlichen. ;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

    • Offizieller Beitrag

    weil du mich erst jetzt darauf hingewiesen hast !!!


    das hättest du auch früher tun können ....


    Meine 12 Volt Batterie hat immer 14 Volt und an guten Tagen, wenn die Sonne scheint, hats sie gerne mal 16 und auch 18 Volt.


    .... und an Weihnachten und Ostern ( also in 3 Tagen ) hat meine Batterie sage und schreibe sogar 20,3 Volt.



    Ich hatte vergessen Dich darauf hinzuweisen.


    Ja, das hätte ich auch früher tun können, tut mir leid, ganz klar mein Fehler, ich hoffe Du bist mir jetzt nicht allzu böse.

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Moin,


    ich schlage einen Langzeittest vor. Block, Bleistift und das hier. Das Studienergebnis ist nach einem Jahr Testphase dann hier zu eröffentlichen. Dann gibt es auch respekt für Durchhaltevermögen. Und wenn die Batterie dann immer noch tut, hat sich die Frage des Fred-Erstellers von selbst beantwortet ;).


    CU,
    Sunnybuddy

    • Offizieller Beitrag

    dann immer noch tut, hat sich die Frage des Fred-Erstellers von selbst beantwortet

    Ist das nicht bereits erfolgt ?

    Die Frage war doch warum er in seine Batterie nicht mehr als 12,3 V reinkriegt und ob das ein Zeichen für eine teildefekte Batterie sei.


    Man nehme --gedanklich-- einen Topf aus Muttis Küche und , oh Wunder, dessen Rand ist genau 12,3 cm hoch.

    Anschliessend füllt man den Topf randvoll mit Wasser und kommt dann --warum auch immer-- zur Erkenntnis, dass sich aber nicht genug Wasser in diesem Topf befinden würde.


    Die sinngemäße Frage ist nun: wie kann man genau diesen Topf höher befüllen, z.B. 15 oder 20cm hoch, damit sich darin noch mehr Wasser befinden möge.


    Ich habe lange, aber leider vergeblich, über diese Frage nachgedacht.

    Vielleicht weisst Du ja eine Antwort.


    Ich bin mir auch keineswegs sicher, dass jemand, der solcherart mit den Töpfen hadert, wirklich die Eignung zum Koch hat.


    Österliche Grüße

    O.

  • so jetzt muss ich hier aber auch noch mal was fragen ... und zwar habe ich ja einen primera 2.0 16V .

    habe aber auch nur eine ganz normale Batterie drin und auch alle Birnen sind für 12V ausgelegt.


    ich habe am Auto nicht s mit 16 Volt ... hat mein Vorbesitzer das Auto umgerüstet oder wieso schreibt Nissan das an das Auto :stichel:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ganz logisch - - 1Volt x Ventil

    X/ eine Batterie hat keine Ventile ... du kannst mich hier nicht verarschen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • X/ eine Batterie hat keine Ventile ... du kannst mich hier nicht verarschen

    wirklich nicht? Dann hast Du sie bestimmt noch nicht freigeschaltet. Kann man nur am heutigen Tag sogar kostenlos per Smartphone machen. Ganz einfach den Code von der Unterseite der Batterie kopieren und ein Foto vom Schriftzug '16V' dazu legen. Das Smartphone dann umgehend per Telefax an Varta Europa senden und prompt werden die Ventile freigeschaltet - falls Nissan keinen Einspruch erhebt aber einfach abwarten. Es wird schon funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    und zwar habe ich ja einen primera 2.0 16V .

    habe aber auch nur eine ganz normale Batterie drin und auch alle Birnen sind für 12V ausgelegt.


    ich habe am Auto nicht s mit 16 Volt ...

    ganz logisch - - 1Volt x Ventil



    Na na na, also richtig rechnen wollen wir lieber dann noch, wo kämen wir denn sonst hin ?


    Und die beiden Grundrechenarten sind ja wohl noch geläufig.


    12 Volt plus 4 Räder sind immer noch 16 VR

    ( Leider ist halt das "R" der Sparwut eines Sparwütigen zum Opfer gefallen, der dadurch die Windschnittigkeit erhöhen wollte )


    Der Primera hat demzufolge seine Bezeichnung 2.0 16V völlig zu Recht.


    Für Unwissende: die "2.0" bezieht sich auf die Anzahl der Vordersitze.


    Hoffentlich ist das damit ein für allemal geklärt.

  • Alles falsch .das ist wie mit windows

    die Steigerung von 12 V ist 16v 2.0 aber die Japaner schreiben ja von rechts nach links also für uns 16V 2.0

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • OMG ...Man Leute was raucht ihr alle denn ......:Big:


    Das kommt so ungefähr hin wie :


    16V Antenne geht auch besser als die normale weil das 16V nach Golf steht .....


    oder R32 heißt einfach nur Reihen3Zylinder 2Ventiler .... :confused:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."