Renault und Nissan fusionieren vielleicht

Es gibt 429 Antworten in diesem Thema, welches 42.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ja aber man sollte die Qualität nicht zu weit nach unten schrauben. In US ist das Image des CVT schon etwas angeschlagen.

    Qualität nach unten zu schrauben ist generell tödlich !!! Nur Idioten kaufen wieder ein Auto der Marke, mit der sie Probleme hatten.:wand:


    RodLex

  • richtig! bin immer audi/vw gefahren. am ende aber nur ärger gehabt...

    deswegen habe ich mir auch nen älteren nissan geholt. da stimmt die qualität. schade das so autos wie der t30/t31 nicht mehr gebaut werden. markige optik und gut platz. dazu noch den braven alten qr25de und es kann nichts mehr schief gehen :love:

  • Speziell bei der J.D.Power Zufriedenheitsstudie in den USA sind meist Fahrzeuge japanischer Marken ganz vorne. (Lexus, Toyota, Subaru etc.) Solch eine Umfrage von J.D.Power gab es zuletzt in einer deutschen Fachzeitung - Nissan war hier keiner dabei... (hier geht es nicht nur um die Qualität des Fahrzeugs, sondern auch um Servicequalität und Kundenorientiertheit des Händlers, Kulanz u. Garantie, Verarbeitungsqualität etc.

  • lol, genau das was wir hier immer sagen. :D


    Leider würe das wohl nicht auf einen Teil der Marken der VW Gruppe zutreffen wie Skoda oder Seat trotzdem das gleiche Phänomen. ;)

  • ist nichts Neues, vor Allem die Aussage "mehr Technik desto mehr Anfälligkeit"! Auch nicht überraschend für mich, dass hier Skoda im vorderen Feld liegt. Kenne bis dato keine Skoda-Eigner, die nicht zufrieden wären. Das Skoda Werk dürfte hier besser arbeiten, als bei den anderen VW-Werken!? Traurig der Umstand, dass Nissan hier nicht mal unter den ersten 11 Herstellern zu finden ist.

  • Aber doch blöd eigentlich dass das Ansehen wichtiger ist als Zuverlässigkeit. Würde mir mit einem teuren Auto mehr gefallen wenn ich in der Runde sagen kann dass das Auto keine Probleme macht.

    Aber das meinte ich die werden geleast und nach 2 oder 3 Jahren wieder abgegeben. Also egal ob es dann nach 3 Jahren Probleme macht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • ist nichts Neues, vor Allem die Aussage "mehr Technik desto mehr Anfälligkeit"! Auch nicht überraschend für mich, dass hier Skoda im vorderen Feld liegt. Kenne bis dato keine Skoda-Eigner, die nicht zufrieden wären. Das Skoda Werk dürfte hier besser arbeiten, als bei den anderen VW-Werken!? Traurig der Umstand, dass Nissan hier nicht mal unter den ersten 11 Herstellern zu finden ist.

    Kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Hier bei uns fahren jede Menge Octavia rum aus allen Baujahren. Ok, der 1er war zuverlässig da uralt-Golf3 Technik aber alles dannach hat genauso Probleme und vorallem mit Rost. Nach 6-7 Jahren überall Rost, Holme durch, Türen, Heckklappe, Kotflügel vo+hi, Achskörper usw.


    Ich habe noch keinen einzigen J10 mit rostiger Karosse gesehen, von Rostlöchern will ich garnicht reden.

  • Hab auch einem Kumpel mit nem Octavia RS, der recht oft in der Werke ist und nach der Garantie Angst hat, dass das Auto richtig Geld kostet. Bruders Seat mit 260 PS hat ständig Bremsenprobleme (quitschen) bei den vorderen Brembos. Das darf bei so einem Auto eig auch nicht sein.

  • Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu binden, um Steuern zu erheben, für das französische Sozialismus-Bestreben.


    Seid klug ihr Japaner und überlegt lieber dreimal ob ihr das machen wollt...

  • Nissan kann man schon lange vergessen aber die meisten wollen es nicht wahr haben...:O

  • Dafür waere der Konzern aber die absolute Nr1 und uneinholbar fuer andere was die Stueckzahlen angeht.


    FCA ist ja riesig, dazu gehören ja Ferrari, Maserati, Alfa, Iveco, Magneti Marelli und noch diverse Traktoren und Bus Hersteller.


    Die bringen halt kein wirkliches Technik-Know-How mit, keine E- oder Hybrid-Technik. Koennte dann alles dementsprechend von RNM kommen was den Preis drückt.


    Nissan bringt ueber die Haelfte der Stueckzahlen in der Allianz RNM, also wird da sicher nichts weggelassen. ;)

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Noch mehr Schrottmarken unter Führung von Remüll...

  • Oha.

    Fehler in allen Teilen!:eek:

    Aber abwarten, bei Opel dachte ich auch gute Nacht, als sie sich mit Peugeot zusammen schlossen, scheint ihnen aber gut zu tun.

    Bleibt abzuwarten, wie dann die Qualität wird!