Mein MD 21 Projekt
Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 15.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BennyFM.
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meinen Glückwunsch zum Oldie!
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Danke.
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Die Öl Suche geht weiter.
So sieht es nach dem Turbo aus.
und so vor dem Turbo im Schlauch zwischen Filterkasten und Turbo
Im Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel zum Ansaugschlauch ist ebenfalls Öl. Um jetzt rauszufinden wo das Öl hauptsächlich herkommt hab ich mal einen profesorischen Öl fang für die Entlüftung gebastelt.
Wenn jetzt immer noch Öl im Ansaug ist dann kommts vom Turbo. Zumindest meine Theorie
Karosserie technisch hab ich den Unterfahrschutz entfernt. Hab seit dem Kauf im Untertourigen bereich ein metallisches klappern und durch Zufall bemerkt das der Unterfahrschutz vom Bügel auf dem vom Motor anliegt und beim abklopfen ein sehr deutlich zuhörendes klappern hervor ruft. Eventuell bewirkt das Vibrieren der Karosse das genau die Frequenz getroffen wird. Morgen hör ich ja ob es daran gelegen hat wenn ich mal ne Runde drehe. Besser schauts ohne den Bügel auf alle Fälle aus und selbst wenn das Geräusch noch vorhanden ist, bleibt er denk ich unten.
Hat der einen Ladefuftkühler? Wenn ja, dürfte der auch "verölt" sein. In dem Fall einfach ausbauen und mit Benzin einweichen und spülen damit die Ansaugluft auch wieder recht runtergekühlt werden kann.
Ich vermute hier die Leckage am Turbo von der Ölleitung her. Deswegen mag ich die Start / Stop Einrichtung nicht. Die Turbine ist rotglühend und wenn dann der Motor abgestellt wird, bleibt das Öl auf der Welle stehen und verbrennt dort. Die Ablagerungen zerstören die Dichtung und dann wird dort das Öl mit angesaugt. Bei Turbomotoren ist es unheimlich wichtig das richtige Motoröl zu verwenden und wenn möglich vor den abstellen einige Momente im Leerlauf noch laufen lassen damit sich der Turbolader wieder etwas abgekühlt hat.
Tolles Projekt und viel Freude bei den Ausfahrten
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Hallo deKoch
nein er hat keinen Ladeluftkühler. Werd auch keinen Nachrüsten. Das mit dem Leck in der Ölleitung zum Turbo werd ich mal nach verfolgen. Meine Turbos (Alltagsauto, Firmenauto, Pickup) lasse ich generell nach laufen.
Danke für das Kompliment.
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Jetzt ist er auch offiziell ein "H"-Träger
Eine originale Heckklappe im guten Zustand hab ich vor ein paar Wochen über Kleinanzeigen angeln können. Leider ist der Lack total verkratzt gewesen. Die ist aktuell bei einem guten Freund zum lackieren. Sobald ich die hab kann ich auch das von der Liste streichen.
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Wenn du noch was brauchst, habe noch eine Rückleuchte da, Standlichter vorne, Blinker, Bremsenteile,...
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Wenn du noch was brauchst, habe noch eine Rückleuchte da, Standlichter vorne, Blinker, Bremsenteile,...
Danke für das Angebot. Schreib mir mal bei Gelegenheit per PN was du noch alles hast. Eventuell wird man sich einig
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Vor 4 Wochen war ich bei meinem Gutachter und hab ein Wertgutachten erstellen lassen bzw. die Bewertung dafür. Auf das Gutachten warte ich aktuell noch.
Auf der Heimfahrt kurz bei meinem ehemaligen Arbeitskollegen vorbei gefahren und den Pickup auf der Seite abgestellt.
Wir sind kurz mit seinem Auto weg gewesen und als wir wieder zurück kamen kam schon seine Frau auf uns zu: "dir ist jemand aufs Auto gefahren"
Ich dachte an einen Scherz aber nein das war ernst gemeint:
Ansich Gott sei Dank kein grosser Schaden gewesen.
Die Delle hat mein Kollege heraus bekommen und so beilackiert das man nichts mehr davon sieht. Top gemacht.
Die passenden Rückleuchten zu finden war da schon schwieriger. Bei Nissan nicht lieferbar und die Nachbau Dinger konnte man vergessen.
Ich hab dann insgesamt 4 Rückleuchten (eine davon neu bei einer Lagerauflösung), 2 gebrauchte Neuwertige und ein gesplitterte gekauft.
Ich musste die Stecker an den Rückleuchten umbauen da diese irgendwann Baujahr abhängig geändert wurden. Zu dem mussten die Halter und der Kabelbaum der Rückleuchten umgebaut werden.
Alles in allem mehr Aufwand als gedacht.
Ich hab jetzt Rückleuchten aus den ersten Baujahren ohne Nebelschlussleuchte aber dafür mit 2 Rückfahrleuchten.
Jetzt warte ich nur noch das meine Heckklappe fertig geschliffen und lackiert ist und dann ist der Pickup erstmal wieder komplett.
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Sauber! Aus der Not heraus sogar eine Verbesserung bei den Rückleuchten.
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... sogar eine Verbesserung bei den Rückleuchten.
Seh ich genau so!
Rückfahrscheinwerfer auf beiden Seiten ist allemal wichtiger als die NSL, die man eigentlich eh nie nutzt - zumindest die Leute, die wissen, wann man die überhaupt erst einschalten darf.
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Seh ich so wie ihr. Nutze die NSL nicht mal bei meinen Alltagsautos
Vorteil, da mein Pickup vor 1991 zugelassen wurde muss auch keine Zwangsläufig verbaut sein.
Außerdem, wenn das Wetter so schlecht ist das man die Leuchte theoretisch benutzen könnte bleibt er eh in der Halle stehen.
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Morgen hol ich noch meine fertige Heckklappe und dann ist mein Pickup wieder komplett.
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Wow - Glückwunsch
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Moin auch,
auch von mir ... herzlichen Glückwunsch
Das ist ja ein echtes Schmuckstück geworden, wunderschön, pass gut darauf auf und viel Spaß damit
Gruß, Gregor
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muss nur noch die kiste mit den casetten im keller wiedergefunden werden.