Hallo,
SuFu gibt zwar ein paar Ergebnisse die mir aber leider nicht weiter helfen da entscheidende Dinge anders sind.
Fahrzeug: Micra K11, 12.1999, 1.3 75PS CVT
Problem: Wie aus dem nichts ging er nach längerer Fahrzeit beim Anfahren einfach aus.
Danach ist der Motor nicht mehr zum Anspringen zu überreden. Dreht, ganz normal wie vor jedem Anspringen aber das wars dann auch. Lange Startversuche bringen keinerlei veränderung.
Nach ein paar Tagen sprang er ganz normal an als wäre nichts passiert. Bin sofort losgefahren. Er fuhr ganz normal ohne jegliche Probleme. Nach einigen Km Landstraße habe ich an der Ampel stehend, in N, prüfend Gasstöße gegeben. Nach der ersten Rückkehr zur Leerlaufdrehzahl lief er etwas unruhiger nach dem zweiten Gasstoß (und normalem Hochdrehen) war nix mehr mit Leerlaufdrehzahl. Motor aus. Startversuche ohne Erfolg.
Zündfunke nicht vorhanden. Kerzen allerdings trocken, also auch kein Sprit da.
Habe von Problemen mit LMM gelesen, allerdings meine ich das er dann zumindest anspringen und bescheiden laufen sollte?!
Läge es an der Zündung sollten die Kerzen nass sein.
Also stellt sich mir die Frage: Was/Welcher Sensor bewegt den Motor dazu im warmem Zustand Zündung sowie Einspritzung zu unterbrechen?
Bin leider kein Nissan geschweige denn Micra spezialist. Wäre sehr dankbar über Tipps.
Habe unter anderem was von "Thermokit Problemen" gelesen. Damit kann ich nicht viel anfangen, was ist das? Gibt es das vielleicht auch nur beim 1.0?
Drosselklappe sieht mir "ungewöhnlich komplex" aus. Wäre auch um eine Info dankbar wo da was ist? LMM? kenne ich nur im Ansaugweg vor der Drosselklappe.
Schonmal vielen Dank.