Hätte noch original große belüftete plus Beläge , werd ich nie brauchen da ich gelochte ZImmermann fahre ...
Sunny N13 Oldtimer
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Danke, ich habe aber schon eine Anlage hier liegen
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Müssen Domstreben nicht rot sein damit sie was bringen??
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Och joa, ich hatte noch etwas weissen Lack über.
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Hi,
eine rote Domstrebe wäre ein schöner Blickfang im Motorraum.
Aktuell fällt sie ja gar nicht auf und geht durch die weiße Farbe vollkommen unter.
Die ganze Arbeit muss doch gewürdigt werden.
Gruß, Mixe
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Mir gefallen Domstreben in Wagenfarbe (oder ähnlich) sogar besser, als rote
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Mir gefallen Domstreben in Wagenfarbe (oder ähnlich) sogar besser, als rote
Das ist Wagenfarbe, nur der Lack im Motorraum ist halt alt und matt. Aber Danke. Irgendwie passt zu dem Sunny imho eine weisse Domstrebe besser.
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Nochmal zum Thema Bremse: Ich habe nun Stahlflex Bremsleitungen von Fischer-Hydraulik bestellt. Inkl. schwarzer Ummantelung im "Oldtimerlook". Lohnt sich: Es gibt Neukundenrabatt und XMas Rabatt, somit ca. 40,- gespart. Dann kann ich demnächst mal die NX Sättel reinigen, schmieren und neu lackieren.
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Alles klar mit dem N13 ??????????
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Nachdem mich eine Coronaerkrankung vorrübergehend außer Gefecht gesetzt hatte, habe ich nun endlich das Thema Bremsenupgrade Sunny erledigt.
Zunächst habe ich ja eine innenbelüftete Bremsanlage von einem 100 NX bzw. Sunny N14 besorgt. Die Bremssättel habe ich zerlegt und mit neuen Kolben und Manschetten überholt. Alle Teile wurden entrostet. Die Bremsscheiben und Klötze sind soweit noch OK, also habe ich diese erstmal eingebaut.
Neue Stahlflexbremsleitungen gabs natürlich auch gleich. Dort hatte Fischer Hydraulik zunächst leider vorne die Halter für dir Befestigung am Federbein vergessen, weshalb ich diese nochmal zurückschicken musste.
Die Bremsscheiben sind nun innenbelüftet und haben etwas mehr Material (aber immer noch 240 mm Durchmesser). Auch die Bremsklötze sind flächenmäßig größer – Der innere, ungenutzte Rand der Bremsscheibe ist etwa 5 mm schmaler.
Der Einbau an sich ging easy und p&p. Anschließend gabs noch einen Anstrich mit Hammerite in Silber. Die Bremse ist nun deutlich weniger weich und verlangt weniger Pedaldruck. Es ist immer noch keine Sportbremse, aber nun ist das Ganze fahrbar.
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Ähm welche Bremssättel sind denn das genau ist das die 260er Scheibe oder 280er ????
der Sunny 1,6 Gti also meiner hat ne kleinere Scheibe als die 1,8 Gti ...
meine Bremssättel sind noch immer die ersten seit 1987 ....
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Die Bremsscheiben sind nun innenbelüftet und haben etwas mehr Material (aber immer noch 240 mm Durchmesser).
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OH ja ich werde alt ... dann hat vlt der 1,8er Sunny Gti 260er scheiben .... Ich dachte immer das nur die Almera N15GTI Anlage VA paßt ...
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Ich habe die hintere Pvc Verkleidung bei der Lenkstange schon vor 15 Jahren entfernt , da gammelts drunter gerne ...
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OH ja ich werde alt
altersgemäß zur Lebenserwartung deines Nissans.
Pass auf Dich auf und pflege Deinen Liebling.
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Hier nochmal zur Info:
240 mm innenbelüftet: Sunny N14 / 100 NX B13 / Sunny N13 Allrad
257 mm innenbelüftet: Sunny N14 GTi / 100 NX B13 GTi / Almera N15 GTi
280 mm innenbelüftet: 200 SX S13 Facelift, Primera P11 (teilweise bei den größeren Motoren)
Laut Bremsenheinz soll der B12 1.6 GTi auch nur 240x18 haben, während der 1.8 GTi 254x20 mm Scheiben VA hat.
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Hier nochmal zur Info:
Laut Bremsenheinz soll der B12 1.6 GTi auch nur 240x18 haben, während der 1.8 GTi 254x20 mm Scheiben VA hat.
STIMMT
Ich kann trotzdem bestätigen das die N15 GTI Bremse VA als ganzes plug and play paßt , hat unser Martin1986 den ich persönlich kenne drauf
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Gibts den Sattel noch wo NEU ???????????