...sooo'n Hals!!!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hi Leute!!!


    ich bin gerade irgendwie auf 180!!! Das kotzt mich total an!!! Ich fahre nach Feierabend noch gemütlich ins Kaufland um noch einige Erledigungen zu machen und auf dem Weg nach Hause fahre ich aus der Tiefgarage wieder raus... wirklich mit Schrittgeschwindigkeit ...hatte ja 'ne Arschruhe... komme an die Ausfahrt... schaue noch ob alles frei ist... fahre langsam an und schon passierts!!! Steht auf einmal auf dem Fußweg links neben meinem Auto ein vollkommen überdreht keifernder Typ mit seinem Fahrrad und haut Flüche raus, welche ich jetzt besser nicht wiedergeben möchte... wie auch immer, ich muß den Typen, der auf dem FUßWEG mit einem Affenzahn UNBELEUCHTET (es war immerhin schon richtig dunkel [dreiviertel sechs]) mit seinem Fahrrad ankam wohl irgendwie übersehen haben! Irgendwo hätte ich vielleicht doch etwas achtsamer aufpassen sollen!!! Das rumgemaule hätte ich ja noch um haaresbreite verstanden, aber urplötzlich holt der Typ mit seinem Schuh aus, latscht mir volle Kanne gegen den Kotflügel und stellt sich vor mein Auto!!! Dort wollte er weiterkeifern, aber weil der nicht rüberging und sich hinter mir auch schon die Autos reihten, habe ich ihn erstmal lautstark zur Seite gehupt, bis der Typ endlich weitergefahren ist! ...ich wußte für den ersten Moment mal gar nicht, wie mir geschieht habe mir aber dann im Nachhinein überlegt, daß ich ja auch mal hätte aussteigen können und dem meine Meinung geige... klar war es in gewisser Hinsicht mein Verschulden, daß ich ihn übersehen habe (mal abgesehen von dem Fußweg und der fehlenden Beleuchtung [Parkhaus ist innen beleuchtet und wenn man dann raus ins dunkle fährt, isses schon erstmal 'ne Umgewöhnung für die Augen]) aber was läßt der Typ sich einfallen, einfach gegen mein Auto zu latschen???


    Irgendwie bin ich sauer!!! Wie hättet Ihr reagiert und was ist Eure Meinung dazu???


    MfG, Waldguru!

  • warum Du Schuld , er hat 1x grob fahrlässig gehandelt - ist ohne Licht gefahren und 1 x mal Sachbeschädigung bei Deinem KFZ


    glaub dem würd ich vom Fahrrad holen , auch wenn er noch so übelst in die Pedale tritt


    Anzeige gegen Unbekannt mit Beschreibung der Fresse , manchmal hat man doch Glück

  • Solche Penner wirst du leider nicht ausrotten können! Kenne das nur zu gut! Münster ist ja nun mal die Fahradstadt schlechthin wegen der ganzen Studenten. Die Radfahrer haben in Münster sogar das Recht jede Einbahnstraße in beide Richtungen zu benutzen! Das sagt doch schon alles oder!? Ich glaube ich wäre an Deiner Stelle nicht so ruhig geblieben und ausgestiegen!
    Is an Deinem auto denn viel beschädigt?

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Ist dem Typ oder dessen Zweirad was passiert? Hast du ne Delle?


    Gerade im Straßenverkehr sind die Gemüter immer schnell gereizt, man selbst und die anderen drehen schnell durch, sollte man nicht so viel drauf geben! Wenn nichts weiter passiert ist, war´s einfach heiße Luft.


    Als Autofahrer musst du natürlich Acht geben, aber er darf ja nicht auf nem Bürgersteig fahren und schon gar nicht ohne Licht!
    Er hat natürlich überreagiert, aber wenn du keine Beule hast...schwamm drüber, solchen Idioten gibt es halt

  • Auf dem Gehweg dürfen nur Kinder bis 7 Jahre fahren, und auch die nur mit Licht. Kommt er mit einem nicht der STVZO entsprechenden Rad ( Mountainbike ) und verursacht nen Unfall ist er Schuld und kriegt sogar Punkte wenn er nen Führerschein hat. Wenn man den Leuten das ruhig aber bestimmt erklärt und darauf verweist, man rufe jetzt die Polizei ist meist plötzlich Ruhe im Karton.


    Viele denken, Rad ist n Freibrief, andererseits gibts auch Autofahrer die man klatschen könnte.


    Hättest Du ihn vor Ort festgehalten und der Ordnungsmacht zugeführt wäre nur er belangt worden. Du hast ja keinen Schaden verursacht, schlimmstenfalls ne Vorfahrt mißachtet, was wesentlich billiger ist als vorsätzlicher Dummfug, Beleidigung und tätlicher Angriff im Strassenverkehr.


    Man sollte wie so oft nicht verallgemeinern, ist halt einer unter vielen.


    Hab auch schonmal nen Radfahrer gepflückt. Allerdings als Fußgänger. Wollte in nen Bus einsteigen, und in dem Moment wo der Bus hält und die Fahrgäste einsteigen wollen ist der Radfahrer auf dem dazwischenliegenden Radweg wartepflichtig, weiß nur keiner. Meinte der doch er müsste mit ausgestreckter Faust auf mich zufahren und ich solle beiseite hüpfen... Bums lag er. Keifte rum, er sei im recht und ich ein Arsch. Kommt der Busfahrer und meint nur er solle sich vom Acker machen sonst fällt er nochmal :))


    Andererseits gibts auch Radfahrer/innen die sich vorbildlich verhalten und trotzdem umgenietet werden weil sie schlicht übersehen oder nicht ernst genommen werden. Ist halt schwierig, so voll wie die Straßen geworden sind. Und lieber verzichte ich auf meine Vorfahrt als einen pauschal für alle anderen büßen zu lassen, das ists nicht wert.

  • Hallo


    also ehrlich gesagt trifft Dich überhaupt keine schuld.Was kannst du den dafür wenn der unbeleuchtet da rumraddeln muss ,und mehr als schuen ob was kommt kannst du ja auch nicht.
    aber wenn mir jemand gegen mein auto treten würde , ich glaub den würde durch die mangel ziehen . Hab einen mal gesehen der in mein auto wolte (ohne den schlüssel), hat an meinem beifahrerschloss rumgefummelt. dem hab ich auch eine vor den Latz gehauen , und ihn dann den :pol: übergeben.
    aber stimmt schon im ersten Moment ist man nur paff was da geschieht und reagiert erst mal nicht.


    MfG
    Daywalker

  • Road Dogg hat schon völlig Recht mit seinen Aussagen! Also dem Auto is nix passiert, auch kein Kratzer, nur ein bißchen Dreck von der Schuhsohle ...was bei dem dünnen Südspanischen Dackelblech auch hätte anders ausgehen können! Dem Typen ist auch nichts passiert... er mußte halt nur (wahrscheinlich [hab ihn ja tatsächlich nicht gesehen]) etwas schärfer bremsen! Also er ist auch nicht unfreiwillig abgestiegen oder so! Naja, von Ruhe kann in meinem Fall auch nicht unbedingt die Rede sein! Ich war halt erstmal übelst geschockt, wo der Typ herkam und mußte das auch erstmal verdauen! Leider war er dann aber auch schon wieder weg... Ich bin als Mensch wie auch im Straßenverkehr ja eher ruhig und genügsam nach dem Motto leben und leben lassen und ich fahre auch nicht gleich aus der Haut, wenn mir mal jemand die Vorfahrt schnippt oder sonst irgendwie Unrecht tut! Wir sind ja sowieso alle nur Menschen! Also liegt es auch nicht unbedingt in meiner Natur, dort aus dem Auto zu springen und den Typen zu packen oder ohne Sortiment von Argumenten ihmm meine Meinung zu geigen!!! So Sachen wie ohne Licht und Fahrradweg kamen mir leider erst später in den Sinn! Tja, dann hatte ich die Argumente, nur leider zu spät! Außerdem ist es vielleicht auch nicht so ratsam bei so einer Art von Person (ziemlich groß, sehr kräftig gebaut mit Glatze etc.) groß entgegen zu setzen um nicht mal eben dessen Faust ins Gesicht zu bekommen! Auch wenns vielleicht unrecht ist, wäre es dann doch erstmal passiert und ein Schaden wäre entstanden! Was die Anzeige gegen unbekannt betrifft, so hätte ich mir wenigstens die Nummern der nachfolgenden Autos notieren sollen! Die waren aber nun auch weg! Tja, was bleibt mir weiter übrig als diesen Tritt hinzunehmen und zu hoffen, daß mir sowas nicht wieder widerfährt! Kann man ja auch als eine Art Lehre auffassen lieber 2 mal zu gucken!


    MfG, Waldguru!

  • Ich wäre wohl ausgestiegen,wenn ich dann mit dem Fertig gewesen wäre hätte er nichtmehr aufs Fahrrad steigen können :uzi:

  • Hi !


    Kompliment, daß Du so ruhig geblieben bist. Du hast wahrscheinlich instinktiv so reagiert und das war womöglich der beste Weg, um die Sache nicht weiter eskalieren zu lassen. Leider ist es halt so, daß so manche Typen im Straßenverkehr glauben, Ihren Aggressionen freien Lauf lassen zu können und zucken dann völlig aus.


    Ist mir zu meiner K10-Zeit auch schon passiert. Ich habe es gerade noch geschafft, vor einem Fußgänger, den ich leider übersehen habe, rechtzeitig mit rauchenden Reifen stehenzubleiben. Der hatte sich nicht im Griff und trat mir voll in die Beifahrertür und ist dann sofort abgehauen. Auf dem Schaden bin ich leider sitzengeblieben.


    Also, es ist ja soweit nichts passiert (ausser, daß man sich furchtbar über solche Idioten ärgert). Vergiß die Sache.


    Gruss, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Hallo!
    Idioten gibts wirklich überall, bei Radfahrern und Autofahrern. Mich hat mal ein Autofahrer (ich fahre Radrennen und trainiere dafür oft auf der Strasse, ist übrigens erlaubt, wenn man eine Rennlizenz hat) gerammt und in den Graben geschickt, weil ich seiner Meinung nach unerlaubterweise auf der Strasse gefahren bin. Anschließend wollte er auf mich losgehen, was ich gottseidank verhindern konnte. Er fühlte sich im Recht, hat sogar den Polizisten stolz erzählt, wie er mich 'gestellt' hat. Anschließend hat er sich eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr eingehandelt, inklusive Führerscheinentzug und 500 EUR Strafe. Ich habe auf Schmerzensgeldforderungen verzichtet, weil ich am liebsten meine Ruhe habe.
    Ich ärgere mich aber auch über 'Radfahrerkollegen', die nebeneinander auf der Strasse fahren und immer meinen, daß sie im Recht sind und alle Autofahrer ach so schlimm sind. Wenn die sich anschließend ins Auto setzen, haben sie wieder Recht und das Spiel geht von vorne los, diesmal gegen Fußgänger und Radfahrer.
    Fazit: Es gibt wahrscheinlich keinen, der noch nie einen Fehler im Verkehr gemacht hat, deshalb finde ich es gut, wie Du Dich verhalten hast. Keine Beule im Blech ist es wert, anschließend zum Zahnarzt gehen zu müssen! Und die Idioten sterben nie aus...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ja, ich habe auch schon meine Gesichtsnarben durch ein Bikeunfall erhalten, weil mir ein Coradofahrer beinahe meine Vorfahrt genommen hätte! Mein Missgeschick war, das ich an meinem ehemaligem Cannondale Magurabremsen (hydraulisch) hatte und bremsden eben richtig! Leider machte ich nen abflug übern Lenker, mit dem Gesicht auf dem unebenen Strassenbelag langschlidernd! Der Coradofahrer hatte mich aber Gott sei Dank noch gesehn und mich nicht überfahrn ;)
    Aber das ist jetzt mitlerweile auch schon 9 Jahre her!


    Aber zum Tehma zu kommen, es gibt überall schwarze Schafe und die heissen nicht immer Jens!



    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

    Einmal editiert, zuletzt von Tech ()

  • Da hatte ich auch so einen Experten der neben mir an der Ampel hielt & an meine Scheibe klopfte. Da ich ein kommunikativer Typ bin also *kurbel kurbel* Original Dialog: "Ja bitte ?" "Das gibt ne Anzeige du Arschgesicht!!!" "Worum gehts ?" "WAS ?! Jetzt auch noch den unwissenden machen!!! DAS SIND DIE SCHLIMMSTEN! ABER WARTE NUR AB!!!" "Ja finde ich auch, schönen Tag noch" *kurbel kurbel* - ich weiss bis heute nicht was er von mir wollte ;)


    Besser war der der Opa der mit 40 durch über die Landstrasse kroch bei erlaubten 70. Damit hatte ich an und für sich kein Problem - ich kann ja überholen. Das quittierte der Opa mir dann mit Lichthupe und wilden Gehupe. Sofort schloss er auf und folgte mir dann so dicht die nächsten 3 km das ich sein Kennzeichen nicht im Innenspiegel sehen könnte was sehr sinnig war da es nachts, leicht neblig und wir mitten durch einen Wald fuhren der für Wildwechsel berüchtigt ist.
    Nach besagten 3 km hielten wir dann an einer Ampelkreuzung, natürlich interessierte mich tierisch was das den nun sollte, es könnte ja sein das mein Auspuff Flammen schlägt oder schlimmeres. Das erste was ich sah als ich ausstieg war wie er ruckartig die Knöpfchen für die ZV herunterdrückte. Nach einigem Winken war dann bereit das Fenster einen Spalt zu öffnen - im Laufe des Gespräches haben wir uns dann darauf geeinigt das ich ein skrupelloser Jugendlicher Rowdy bin, er als erfahrener Autofahrer wisse wie man sich zu verhalten habe und ich am besten meinen Lappen abgebe.
    Ausserdem vereinbarten wir das ich ihm beim nächsten Aufeinandertreffen seinen Führerschein gerollt in den ***** stecke und dann solange in den selbigen trete bis er ihn wieder ausspuckt.
    Manchmal kann Gewalt einem richtig den Frust von der Seele blasen ;)

  • Ich denke ich wäre zuerst nicht ausgestiegen und nur Gesten gemacht von wegen. Ja ja. (Heißt LMAA). Ist gut. Bleib mal locker.


    Hätte der aber mein Baby getreten. Ich glaub, dem hätte ich gezeigt wie toll man mit zertrümmerter Kniescheibe Radfahren kann.
    Ne mal im Ernst. Ich wäre dann nicht mehr ruhig geblieben. Kann nicht sagen was ich gemacht hätte. Wahrscheinlich :uzi:.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von Waldguru
    ... und was ist Eure Meinung dazu???


    Nur ein toter Radfahrer ist ein guter Radfahrer! :D


    Ernst on, das schräge "Rechtsbewusstsein" einger Radfahrer gibt mir auch echte Rätsel auf, z. B. stand ich mal in Bremen auf´m Fuß- und Radweg und wollte in die Straße einbiegen, klappte aber nicht weil die Lücke dann schon wieder zu war, kam aus einiger Entfernung ein Radfahrer an, hielt auf mich zu (wie geschrieben: Ich stand da laut und deutlich!), umkurvte mich dann und pöbelte mcih an, ja dankeschön! Hinter mir stand BTW latürnich auhc jemand so dass ich nicht mehr zurücksetzen konnte!


    Solche Experten forciren aber vor allem eins: Weniger Rücksicht und Respekt gegenüber den schwächeren Verkehrsteilnehmern und erweisen ihrer Verkehrsteilnehmergruppe damit einen echten Bärendienst! Nebst dass Recht hin oder her der Rahdfahre im Falle eines Unfalls sicher die schwereren körperlichen Folgen zu tragen hat!


    Bis heute allerdings treibt mir ein schon ein paar Jahre zurückliegendes Erlebnis in meiner Lieblinggstadt Hamburg das breite Grinsen ins Gesicht: Ich zügig mit meiner Enduro unterwegs habe - wirklich aus Versehen - eine rote Ampel überfahren (zum Glück kam kein Querverkehr) und der Radfahrer der auf der anderen Seite der Kreuzung die Fahnbahn überquerte (logisch, er hatte ja auch grün!) hatte das mega-"P"- in den Augen und kam richtig aus´m Quark als da das schwarze Moped auf ihn zugeschossen kam! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also ich weiß nicht, ob man immer mit Gewalt reagieren sollte bzw. es auch wirklich tut.


    Ich hab auch schon genug verbale Auseinandersetzungen im Hinblick aufs Autofahren hinter mir.


    Aber ich bin nicht der Typ, der durchdreht und Leute verprügelt.


    Naja . . . erzählen im Voraus kann man viel. . . aber im Ernstfall . . . NEIN DANKE.


    Dann lieber gepflegtes anzetern :evil: :]

  • Zitat

    Original von TwinCam
    Also ich weiß nicht, ob man immer mit Gewalt reagieren sollte bzw. es auch wirklich tut.


    Bei mir dauert es sehr lange bis ich jemanden eine klatsche, aber im Fall des Falles bin ich dazu auch bereit - schliesslich stehe ich dazu was ich sage und wenn ich dem Gegenüber ankündige ihm eine Tracht Prügel zu verpassen dann tue ich das auch. Daher überlege ich mir auch ganz genau wem ich was sage. Kann nämlich verdammt nach hinten losgehen :rolleyes:
    Das gilt aber für alle Situationen und nicht explizit für den Strassenverkehr, da fluche ich lieber in meinem Auto und denke mir meinen Teil - das schont die Nerven :rolleyes:

  • lustige Begegnugen mit Radfahrer hatte ich auch schon. Das folgende passierte in Münster (jeder, der Münster kennt, wird mich verstehen). Ich bin mit meinem damaligen N13 in Münster unterwegs und wollte an einer Ampel rechts abbiegen. Der Verkehr stockte (wie immer in Münster) trotz Grünphase. Es kam wie es kommen mußte. Ich war gezwungen mit meinem Heck auf dem Fußüberweg der Ampel zu warten. Plötzlich kommt so ein Radfahrer vorbei und haut mir voll auf Dach. Ich dachte: "Ich glaub ich muß :kotz:". Daraufhin bin ich erstmal raus aus dem Auto. Nachdem ich ihm etwas hinterher gerufen hatte (das möchte ich jetzt hier nicht veröffentlichen) dreht der Typ echt um und fährt auf mich zu. Nach kurzem Wortgefecht wollte der Typ echt ausholen....... Sorry, aber das reichte wirklich............ Nach einer kleine Rangelei (die von einem vorbeifahrenden :pol: - Wagen gestoppt wurde) durfte er dann letztendlich die Delle an meinen N13 zahlen.


    Ich kann nur sagen, wenn ich nicht ausgestiegen wäre und der Typ nicht so blöd gewesen wäre umzudrehen, wäre ich wahrscheinlich auf dem Schaden sitzen geblieben. Aber so :D :D :D

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

  • na da haste ja echt nochmal richtig Glück gehabt.


    Aus der anderen Sicht. Ich musste schon öfters echt arg mi'm Fahrrad rangieren, weil manche Idioten es mal wieder zu ernst gemeint haben mit dem Rechtsfahrgebot. Da überlegt man auch manchmal, ob evtl die Pedale an der Tür langschleift.

  • Ja, manche Radfahrer müsste man echt vom Rad holen...


    Es ist jetzt 17 Jahre her, es wissen bis jetzt auch nur sehr wenige... :(
    Fahre da also gemütlich eine Einbahnstraße entlang, Schrittempo, Gluthitze und alle Scheiben unten, kommt da nicht so´n Radler aus der Fußgängezone direkt vor mich gefahren. Ich brülle ihm noch was in der Art von "Einbahnstraße" entgegen - als Antwort rotzt der mich durch die offene Scheibe an... :evil: da wusste ich im Moment auch nicht was machen, und schon war er (Typ: "Pennbruder") wieder weg.
    ... sooo´n Hals, und keiner mehr da zum Durchschütteln - das geht einem schon ´ne Weile nach... :uzi:


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km