Wie kamt ihr zu eurem Primera?

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 23.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xerex.exe.

  • Die Karosse ist recht hübsch...


    ... aaaber, den solltest Du mal hören.


    Der klingt im Originalzustand schon so, daß sämtliche :pol: im Kreis rotieren.


    Einen GTV hatte ich einmal miterlebt, der hatte eine 4-Rohr Abarth-Anlage unten drauf. Einfach phänomenal. Da kannste sämtliche heutigen Remus und Sebring Anlagen sofort verschrotten.


    So, und nun Schluß! Es geht ja hier schließlich und endlich um Nissan.


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von v-max ()

  • Meine Geschichte möchte ich euch auch mitteilen.


    Also, es war im Jahre des Herrn 1996, um genau zu sein Anfang März, als ich meine Eltern davon überzeugt, dass ich jetzt ein Auto brauche.
    Man muss dazu sagen, dass ich noch über 2 Monate von meinem 18ten Geburtstag entfernt war und mitten in der Fahrschule steckte.
    Naja, irgendwann habe ich mit meinem ständigen Gequengel meine Eltern dazu gebracht, ein Auto für mich zu suchen.
    Mein Dad fuhr zu der Zeit einen Opel Vectra 1.8 GL, also wollte ich auch einen Opel haben.
    Mir schwebte da ein Opel Astra 1.6 ( 3-Türer oder 4 Türer ) oder ein Opel Vectra 1.8 vor.
    Meine Eltern meinten "Wenn schon ein Auto, dann einen 4-Türer".
    Also entschied ich mich dafür, einen Opel Vectra haben zu wollen.
    Ich hatte auch schon diverse Gebrauchtwagen-Zeitschriften durchblättert und der P10 war mir auch aufgefallen.
    Der Vectra und der P10 sehen sich ja relativ ähnlich.
    Da mein Dad aber einen Vectra fuhr, wollte ich auch einen haben.
    Irgendwann sind wir ( Eltern, Großeltern mütterlicher seits und ich ) dann am Wochenende bei uns in ASL auf Autoschau gegangen.
    Leider war die Suche nicht erfolgreich. In sämtlichen Autohäusern gab es keine vernünftigen Angebote.
    Wir wollten schon wieder nach Hause fahren, da habe ich aber meine Eltern davon überzeugt, noch zu den Autohäusern am anderen Ende der Stadt zu fahren.
    Da waren dann ein Peugeot-Händler und ein Nissanhändler.
    Als wir dann auf den Parkplatz vom Nissanhändler fuhren, habe ich ihn ( also mein jetziges Auto ) schon stehen sehen.
    Ich bin sofort hingegangen und ich wusste sofort, den will ich haben.
    Der Wagen war genauso wie ich ihn haben wollte: dunkelgrau, Alufelgen und ein Sportlenkrad. Kilometerstand waren knapp 57000 km.
    Meine Eltern waren erst nicht so erfreut, weil das Auto 90 PS hatte und etwas mehr kosten sollte als eigentlich geplant war.
    Aber ich habe dann so lange Überzeugungsarbeit geleistet, bis sie mir das Auto gekauft haben.
    Und dann stand das Auto in meiner Garage und ich musste noch 2 Monate auf meinen Führerschein warten. :heul:
    Aber genau zu meinem Geburtstag habe ich dann auch meinen Führerschein gehabt. :D
    Jetzt noch eine kuriose Geschichte.
    Auf meiner ersten Fahrt mit meinem P10 hätte ich fast einen Unfall gehabt.
    100 Meter von meinem Zuhause entfernt, hat mir ausgerechnet mein Versicherungsvertreter die Vorfahrt genommen. :rolleyes:


    So, und hier noch ein Bild von meinem P10 kurz nach meinem Geburtstag.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Meine Geschichte möchte ich auch gern bekanntgeben.


    Angefangen hat alles 1992. Mein Vater hatte sich nen Sunny gekauft und die gesamte Familie war 6 Jahre und 185 TKM später dankbar, dass er uns so treue Dienste geleistet hat. 1998 hat mein Vater sich dann nen Almera 1.4 GX zugelegt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade mein erstes Auto geschrottet. War wirklich schade um den Corolla. Und hatte mich dann auf das Abenteuer Ford eingelassen. Der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße (Auspuff, Bremsen, Stossdämpfer, Tankeinfüllstuzen weggerostst etc.). 2000 oder 2001 bekam mein Vater dann nen Betriebswagen und es stand die Frage im Raum, was wird aus dem 2 Jahre alten Almera mit ca. 75 TKM auf der Uhr. Kurzer Hand wollte ich den Almera haben ... und habe ihn auch bekommen für nen Superpreis von 9.000 DM von meinen Eltern. Den hatte ich 3 Jahre und einiges an Geld reingesteckt (Scheiben getönt, Innenraum selbst gestaltet, Remusauspuff, Alus etc.) Bis uns im November 2003 einer reingefahren ist. Sah erst garnicht so schlimm aus, war dann aber doch ca. 4.000 TEUR Schaden. Bei ca. 145 TKM war dass das Todesurteil. Nun waren wir auf der Suche nach nem neuen. Mein Vater gleich mit KIA angefangen, weil die doch so günstig sind. Puh ... das wäre vielleicht was geworden. Ich war eigentlich wieder auf nen Almera aus ... bis ich meinen Primera beim nem eigentlich teuren Nissanhändler supergünstig gesehen habe. Bj. 03/1999, 39 TEUR, 1,6-Maschine, Motion. Gut die 1,6-Maschine ist nicht so der Hit, aber für 7.777 EUR noch günstiger als nen neuer KIA! :D


    Inzwischen hat auch der Primera etwas Tuning abbekommen. Alus, Sportauspuff, Tieferlegung, getönte Scheiben, Alusfußmatten etc. Aber mal ehrlich, da hätte ich auch 2 TEUR beim Kauf drauflegen können und gleich nen TopSport holen sollen. Neee ... ich bin ganz zufrieden mit dem P11 ... bis auf die Querlenker ;(!

    • Offizieller Beitrag

    Thema editiert und erneut für sehr gut befunden!! :Bier: :]


    [schild]Mehr Storries!![/schild]

  • Der Weg ist das Ziel..........................
    Schritt 1 : Mein alter Herr, Architekt von Beruf, baut für den neuen Nissan Händler vor Ort die Werkstatt. Als Gegenleistung wurde ein Datsun Cherry Bj. 80 gekauft. War dann doch nicht standesgemäß und wurde somit an mich weitergegeben.
    Schritt 2: Am Cherry nagt der Rost, Vater baut wieder für den Händler. Da die Baukosten überschritten würde kaufte man zur Kompensation mein geliebtes Sunny Coupe B11.
    Schritt 3:
    Sunny ist mittlerweile 10 Jahre alt, hat 160tkm gelaufen schreit nach neuen Bremsen, der Vergaser zickt und der Rost kommt so langsam. Ich, mittlerweile Vielfahrer und nicht mehr kinderlos suchte einen Diesel aus dem Hause Nissan und fand..................
    einen P10 2.0 d SLX, knapp 4 Jahre alt mit 60tkm und Schiebedach. Da war er also mein erster Primera. Zuverlässig und sparsam bei Verbrauch und Wartung.
    Nach einer kurzen autofreien Zeit und einem halben Jahr Überbrückung (mit N15 2.0 dx) habe ich seit Mai 2002 meinen P12 2.2di. In Japan 2001 entdeckt und nach langem Warten ohne zögern günstig gekauft.
    Und beklage mich nicht!!!!!!!! :Big:

  • Bei mir war es wie folgt.
    Ich hole etwas aus wenn ihr gestattet...


    Mein erstes Auto war ein Fiat cinquecento ( o,9er Maschine 40 PS ).
    Hatte mir mein opa damals gekauft (ich habe es bis zum letzten euronen zurückgezahlt!) damit ich auf arbeit fahren konnte. Ja anfangs war es natürlich etwas komisch und begeistert war ich auch nicht richtig, aber es war mein erstes Auto, und ich hatte mich auch ein wenig verliebt.doch was neues mußte ran nach 2 Jahren.Entweder Fiat Bravo, Honda Civic und natürlich war mein traum damals entweder ein almera ( ein kumpel hat den ja auch, deswegen angesteckt) oder die Sportversion von Cinqe (mit 55 PS).


    Doch, ein nissan sollte es sein, und da stand er er, ganz weit hinten hinter vielen anderen autos, kuckte er um des hinterteil eines 3er BMWs und schaute mich an.
    Schwarz, groß, tolle Optik...ein Traum...und 3000 Euro zu teuer für meine eigentliche Finanzielle Situation damals.
    Aber da der ja in Steuern und Versicherung so Preiswert ist, wie man mir immer vorschwärmte im Freundekreis, kaufte ich ihn tortzdem.
    (Versicherung macht mich arm, ohne scheiß, ich kann es mir eigentlich nicht leisten,hoffentlich kann ich bald wechseln)
    Meine Mutter war etwas, naja wie soll ich sagen, verdutzt.
    Ich dachte immer mein sohn wäre auf was kleines sportliches aus...hatte sie sich halt getäuscht, bei diesen anblick war es um mich geschehn, die schönen amaturen der platz, der kofferraum, die sitze, der komfort äh halt das nehme ich zurück bis auf klima hat er ja nix...kann man ja nachrüsten


    So sehr wie ich ihn pflege habe ich meinen Cinqe nie gepflegt.


    Und in ein paar Jahren gehört er dann ganz mir...wenn er abbezahlt ist.
    (Vielzuviele Kilometer runter hat, auseinander fällt und schon längst was neues hätte rangemust...wie dämlich muß man eigentlich sein so lange für ein auto abzubezahlen...naja dafür ist er toll)

  • Bei mir wars auch purer Zufall, hab letztes Jahr aus Langweile und in der Hoffnung ein neues Gefährt zu finden, einfach mal die ortsansässigen Autohändler abgeklappert. Eigentlich sollte es was in Richtung Honda werden... Beim Honda-Händler bin ich dann aber auch fündig geworden. Allerding mit nem Fremdfabrikat, eben jener P11 der jetzt bei mir vor der Tür steht. :Bier:

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Ich hatte gar keine vorstellung was fur ein Auto ich mochte.
    Vor etwa 2 1/2 Jahren ging ich zu einer Garage und sagte ich habe so viel Geld zur verfugung, was hast du anzubieten.
    Zuerst zeigte er mir ein par Opel Corsas :kotz:
    die wollte ich aber nicht.
    Da sah ich den P10 da stehen original und das Auto hat mir gefallen.
    Ich machte eine Probefahrt und war zufrieden.
    Und das Auto wurde gekauft und ist auch Heute noch in meinem Besitz.


    Unterdessen sagt mein Garagist: wenn er gewusst hatte was man alles mit meinem Auto anstellen kann hatte er ihn gar nicht verkauft

  • Bei mir war es eher Zufall.
    Nachdem mein Manta B GT/E nach einem Motor- auch noch einen Getriebeschaden hatte, legte ich mir nen Kadett D GT/E zu. Habe ihn einige Jahre gefahren, Geld reingesteckt und umgebaut. Doch im Frühjahr 1995 häuften sich die Ärgernisse. Kaum war ein Problem behoben, stand das nächste an. Es war ein Faß ohne Boden und mir war klar, ein Neuer muß her. Ich begab mich auf die Suche nach einem Vectra, doch die Dinger waren kaum zu bezahlen. Tja und dann stand bei einem Opel-Händler ein roter Primera P10, der im Vergleich zu den Vectras 2-3 TDM günstiger war. Hatte vorher nie an einen Japaner gedacht, doch nach einer Probefahrt habe ich ihn im November 1995 sofort gekauft.
    Er war 3,5 Jahre alt, hatte 48 TKM gelaufen und wechselte für 15 TDM in meinen Besitz.
    Mittlerweile hat er 133 TKM runter und der Kauf war eine meiner besten Entscheidungen :spring:


    Den Kadett hat jemand aus HH gekauft. Und trotz des tollen Primeras, fiel mir der Abschied nicht leicht ;(

  • Hey Leute


    Es ist schön zu hören das das Thema euch gefällt.Danke für die Geschichten bis jetzt fand ich alle klasse bei manchen musste ich schmunzeln (worüber das behalt ich für mich) aber es doch gut zu wissen wie man zu einem Nissan kommen kann,ich hoffe das es noch mehrere Geschichten werden.Macht weiter so.


    Gruss Patrick11

  • Also bei war das so:


    Vorletztes Jahr suchte ich ein Auto für nicht so großes Geld, da mein damaliger ein alter Passart auseinandergefallen war bzw. drohte.
    Ich suchte so in der Peisklasse 1500€ fand aber nichts gescheites (mehr war leider net in der Geldbörse), ich dachte an einen Vetcra oder so.
    Mein Vater fährt seit Jahren einen T72 und wollte mir auch einen Nissan andrehen er sagte die sind gut. Aber ich dachte nee eine Reisschüssel will ich nicht 8o (jetzt werden einige bestimmt meckern), als ich aber keinen gefunden hatte und ich an einen kalten Winterabend durch Zufall an einem Nissan Gebrauchwagenhändler vorbei kam sah ich einen in
    silbergraumetallic lackierten P10 der auch nur einen älteren vor Besitzer hatte da dacht ich denn muß ich haben. Leider sollte der Wagen 3450€
    kosten was mein Budget etwas übersteigen sollte aber mein Vater sprach mit den freundlichen und konnte den Preis auf 2800€ runterschrauben, den rest hat er mir dann geliehen (auf abzahlung versteht sich zinnslos :D).
    Er war immer Checkheft gepflegt, hatte neue M/S Reifen,120tkm runter, und es hatte noch niemand dran rumgeschraubt.


    Fazit: Ich bin jetzt total überzeugt von NISSAN hehe!


    mfg Schubkraft

  • Hallo,
    ich bin seit vielen Jahren Fan von Japanischen Autos. 1980 habe ich mit Toyota Corolla begonnen, 1984 Mazda 323, 1992 Honda Accord und dann stand in 1993 die Entscheidung für einen Kombi an (wegen Familie )- In Frage kamen für mich Toyota Carina Kombi 1,6, Honda Accord Aerodeck 2,0 und Nissan Primera Traveller 2,0 Slx. Nach verschiedenen Probefahrten kam ich zu dem Schluss, dass der Primera das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte. Der Honda Aerodeck hätte mir zwar noch mehr zugesagt, war aber viel zu teuer. Die Entscheidung für den W10 2,0 SLX habe ich bis heute nicht bereut - ein prima zuverlässiges Auto. Der nächste wird wahrscheinlich ein P12 traveller 2,0 Benziner. Falls doch kein Nissan, dann aber irgendein anderer Japaner.


    Grüsse an alle Nissanboarder

  • Es begab sich im Jahre 1990(/91):


    Mein Bruder fuhr damals einen N13 3-türer und mein Vater die entspr. 4-türer Limousine, beide mit 73 PS.
    Ich selbst hatte noch meinen erst 4 Jahre alten Polo Stufenheck mit 55 PS.
    Es häuften sich die überaus positiven Testberichte des neuen Primera, und da mein Vater einen etwas größeren Wagen als den Sunny suchte, bot es sich an ihn in Richtung P10 zu dirigieren :D (nicht ohne Hintergedanken...).
    3 Tage später hatte er dann einen Vorführwagen (2.0 SLX), den er letztendlich nicht mehr abgeben wollte und der zu einem günstigen Preis mit seinem N13 verrechnet wurde - was für´ne Rakete 8) .
    Es häuften sich die Wochenenden an denen ich etwas mehr Transportkapazitäten benötigte (ausgedehnte Touren mit voller Besetzung) und ich mal wieder die Schlüssel des P10 benötigte...
    1 1/2 Jahre später festigte sich mein Entschluss, einen Nachfolger für meinen mittlerweile 5 1/2 Jahre und 125.000 km alten VW zu suchen.
    Gewünschte Eckdaten: 1.8 - 2.0 Liter Hubraum, Automatik, 4-türer
    Nach kurzem Umschauen bei den etablierten Automarken führte mich mein Weg direkt in das nächste NISSAN-Autohaus (und 3 weitere). Da ich ja einen Gebrauchtwagen in Zahlung geben musste (die privaten Automärkte sollen auch mal besser gewesen sein), und eine günstige Finanzierung benötigte, gab es schon deutliche Preisunterschiede (einer sagte sogar kategorisch: "Keine Inzahlungnahme." - es war leider der mit Abstand güntigste).
    Letztendlich habe ich denen den Wagen noch 8 Wochen lang als Vorführwagen gelassen und ihn so nochmal spürbar billiger bekommen - aber die Wartezeit... erst 1/4 Jahr bis er endlich gebaut war, dann die Zeit als Vorführwagen... und das alles quasi vor der Haustüre.
    Zum Glück hat ihn kein Kaufinteressent unter seinem Hintern gehabt - die haben ihn nur privat und für Fahrten zu den Zulassungsstellen benutzt (etwas über 2.000 km).
    Dann hatte ich ihn endlich und habe meinen Kauf noch nie bereut...
    ... und wenn keine Kaltverformung dazwischenkommt, so fahren wir bis zum Ende alles Irdischen :Big:


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • bei mir war es liebe auf den ersten blick, :D :D
    einmal nissan immer nissan, :D :D


    ich hatte einen opel 8 jahre alt und rost wie die sau um die ferderbeine, 8o ;(
    und die rep war mir zu teuer und der rost kommt ja immer wieder zurück,


    so bin ich an weihnachten 1994 vom bodensee nach zürich gefahren,
    ich sah ihn und er mich,er unter einer 20 cm dicken schneedecke,ich habe ihn dann ausgegraben und da stand er,
    der primera 2lt ,9 monate alt,7500 km wie neu,schwarz und keine kratzer und beulen,der innenraum wie neu, :D :spring: :spring:
    ich habe ihn gleich gekauft ohne einen meter zu fahren,
    denn der preis war heiss nur 15,000 fränkli, :Bier: :Bier:


    wau meine frau und ich haben den primera jetzt 10 jahre und noch nicht`s ausergewöhnliches gehabt,das fahrzeug hat jetzt 135,000 km drauf und es macht immer noch spass mit ihm zu fahren, 8) 8)
    das nächste wird wohl wieder ein nissan sein, :Big: :Big:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Hallo,


    Ich bin zwar erst seit 1 Monat 18 Jahre und habe somit auch erst ein Monat mein Führerschein (und mein Auto).
    Angefangen hat trotzdem alles vor 14 Jahren. Kurz nach der Wende haben meine Eltern sich statt einen alten Gebrauchten von ihrem erspartem einen neuen Skoda Favorit gekauft. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nur noch grob an das Auto erinnern. Das Auto hat meien Eltern aber nur Probleme gemacht und der Händler hat es nach einem halben Jahr freiwillig zurück genommen. Als nächstes Auto folgte dann ein kirschroter Nissan Sunny 1.4 LX , an den ich mich auch noch sehr gut erinnern kann. Dieses Auto hat schließlich in mir das Interresse an Nissan geweckt. Denn für damalige Verhältnisse sah das Auto super modern aus. Als siebenjähriger Nissaninfizierter, bin ich immer bei meinem Vater mitgekommen, wenn es ins Autohaus ging und habe Prospekte mitgenommen. Mit ca. 8 Jahren kannte ich schon alle Nissanmodelle mit Ausstattungvarianten und Motorvarianten + Parrameter (war bei Nissan schon immer sehr überschaubar). Nach 5 Jahren und 65TKm Sunny musste ein neues Auto her, da ich mit meinen beiden Geschwistern nicht wirklich mehr Platz hatte.
    Schließlich wurde es zu meiner Freude wieder ein Nissan. Ein vulkanroter P10 1,6 Hatchback mit Sportfahrwerk, Spoilern, Nebels, elektrischer Antenne, e FH uvm.. Ich natürlich total begeistert von diesem Auto. Früher waren die 1,6er noch etwas agiler als heute. Laut tacho 215km/h (ich weiss geht vor),aber das war schon was als kleiner Junge im Auto zu sitzen, welches anscheinend 215 fährt.In dem Auto habe ich mit 10 jahren oder so auch schon meine ersten anfahrversuche gemacht. Als 96 der P11 raus kam, bin ich sofort bei uns in Rostock ins Autohaus gestürmt, habe alle Prospeckte eingehamstert und mich sofort in das Auto verliebt. 1998 kam der WP11-120 mit dem schönsten Kombiheck dieser Zeit heraus. Den wir uns dann 1999 in nevadasilber geholt haben. Leider wieder nur mit dem GA16 der auf Grund der höheren Abgasnormen beim Antritt wie eine schwangere Kuh davon zieht (naja Rostock= Flachland). Als ich dann 17 wurde fing ich schon an zu sparen , um mein :)Liebeskummer :) wegen dem P11 zu trösten. Schließlich fing dann auch die Suche nach eienem Auto (Primera) an. Ich fing schon fast an zu verzweifeln, da es keinen Primera mit ordentlich konditionen im ganzen Norden gab. Als ich die Suche schon fast aufgegeben habe, fand ich bei Autoscout einen Primera gleich bei mir um die Ecke. Ich hingefahren, probegefahren , 1000 Euro runtergehandelt und gekauft. Ein schwarzer, ende 97er (rot-weiße Rückleuchten) und mit 80000 km auf der Uhr gekauft.Achja, das wichtigste, es ist ein sr20de .
    Naja, noch schnell Führeschein gemacht, ins Auto reingestetzt und los gefahren. Ich kann nachts immer noch nicht schlafen, weil ich am liebsten den ganzen Tag mit dem Auto durch die Gegend fahren würde. Durch diesenm Motor erlangt das Auto eine Souveränität die der Hammer ist.
    Ich sage nur, bis der Tot uns scheidet.


    :) :)Uups entschuldigt bitte, dass der Text soooo lang geworden ist. :) :)

    Fährst du doppelt so schnell,
    kommst du doppelt so schnell an
    und der Tank ist doppelt so schnell leer

  • Mein Weg mit Nissan fing im zarten Kindesalter an. Damals war ich noch fleissiger Autobildleser und habe immer die Sonderheftbeilagen mit den ganzen Autodaten auswendig gelernt, wie so ziemlich alle Zahlenkolonnen, die irgendwas mit Autos zu tun hatten. Damals ist mir der P10 eGT wegen seiner konkurrenzlosen Fahrleistungen in dieser Leistungsklasse aufgefallen. Fortan interessierte ich mich für die STW, weil, ja weil Nissan mit dem P10 eGT vertreten war. Ich fand das Auto vom ersten Moment an echt hübsch, sah einfach toll aus. Ich hab mir damals gesagt, dass ich so einen mal haben will - das muss etwa mit 10-11 gewesen sein. Mit dem tragischen Unfall des Keith O'dor auf der Berliner Avus ebbte dann mein Interesse für unsere Marke erstmal wieder ab. So gingen die Jahre in die Lande und ich war mit meinem Vater auf Autosuche - 1997. Wir kamen dann nach VW, Mazda und co auch bei Nissan vorbei. Dort stand dann ein Sunset-metallic farbener SRi 4 Türer als Tageszulassung. Mensch was hab ich mir damals überlegt, was man mit den gigantischen 130PS alles anstellen könnte. Wahnsinn. Schließlich war das Auto aber leider zu teuer und wir zogen wieder von Dannen.
    2003 im Jahre meines Führerscheins gurkte ich mit Mudderns 2er Golf quer durch Deutschland. Als ich aus Frankfurt/Main zurückkam, hiess es : "Junge, du brauchst ein sicheres Auto"...da dachte ich mir "Ok, wenn du das sagst ;) ". Ich hab dann über etwa 8 Monate die einschlägigen Internetportale und Foren abgegrast um mich zu orientieren. Honda Civic, Golf 3 GTI, Rover 200er, VW Passat bis hin zu Alfa 146 war alles dabei. Ich besann mich dann auf die Vergangenheit und der Name Nissan ploppte vor meinem inneren Auge auf...da war doch was. Ich habe mich dann auf den P11 SRi festgelegt, weil er mehr Leistung hatte, als die "Standardmodelle" und auch nicht die Topmotorisierung war...schließlich musste ich das ja von Muddern absegnen lassen. Ganz wohl war ihr dabei trotzdem nicht, aber das ist ja die Aufgabe der Eltern.
    So machte ich dann einen Probefahrttermin bei einem Händler im Umland aus und freute mich 2 Wochen lang darauf...als wir dann dort waren hiess es: "nee, is schon verkauft" - Toll. Also hiess es erstmal wieder Trübsal blasen und weitersuchen. Am selben Nachmittag habe ich dann "mein" Auto entdeckt. Am nächsten Tag gleich die Family eingepackt und Probefahrt gemacht...gekauft!


    Ich finde es bemerkenswert, dass sich bei vielen die Verbindung zu Nissan über viele Jahre aufgebaut hat und viele genau wussten, was sie da kaufen.
    Bei mir war es schon ein riesen Zufall, dass ich mir im Prinzip das gleiche Auto gekauft habe, wie mein Vater - fast. Und das 6 Jahre später.

  • Also ich selbst habe ja einen Almera aber mein Vater hat sich 1996 einen P11 gekauft.


    Grund:


    Wir hatten vorher einen 2.0 Bluebird Diesel. Und der Staat wollte dann 1200 DM Steuer im Jahr dafür. Das wurde meinen Eltern dann zuviel.


    Wir haben dann ein gutes Angebot für eine Vorführwagen bekommen. Somit haben wir seit dem November 96´ einen Primera P11 in blaumetallic mit guter Ausstattung. Bis jetzt läuft er ohne nennenswerte Probleme.


    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Sind ja sehr feine Storries dabei!


    Irgendwie hat oft sehr viel von den Ellis abgefärbt...


    Bei mir wars fast andersrum. Ich habe meinen Oldie erst darauf gebracht und dann mir selber diese Kisten gekauft, weil der Dad ja immer welche sehr zufrieden fuhr.

  • Also das Nissan-Fieber fing bei mir an als ich bei einem Autohändler diesen schönen, GEILEN und Silbernen Ar.... (Hintern) :eek: von einem Sunny gesehen habe. Er hatte schon 15 zoll Alufelgen drauf und er sah von hinten richtig knackig aus. Ja und ein paar Tage später war es meiner. :spring: Danach holte sich mein Dad einen W10. Als 5 Jahre vorbei wahren hat sich mein Dad ein neues Auto gekauft und den Primera in Zahlung gegeben (3500.- €). Da habe ich die Chance genutzt und habe ihn vom Händler für 100.- € mehr zurück gekauft. Konnte ihn aus Geldmangel nicht von meinem Dad bar abkaufen.


    Ja ja so war das.......

    Nichts
    Ist
    Schöner
    Schneller
    Als
    Nissan

    3 Mal editiert, zuletzt von NipponFan ()