Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.218 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Danke dir 🙏 ich hatte nach dee Teilenummer geschaut aber nix gefunden :-/


    supi direkt bestellt, so möge mir die Haube endlich nicht mehr auf den Kopf fallen 😅

  • Hey zusammen meine Fernbedienungen gehen wieder 👏 was auch immer da los war weil ich ja schon eine Zusatzfernbedienung habe die wollten aber alle nicht mehr. Ich habe die Schlüsselfernbedienungen jetzt neu gemacht heißt neue Taster eingelötet und dann den komplette Registrierungsprozess neu ausgelöst.

    Erst wollte er nicht so richtig doch dann hat er die erste registriert und erst ab da konnte ich die Zusatzfernbedienung wieder registrieren.

    Wer weis aber nun geht es ja wieder :)

  • Ich habe festgestellt, dass die Fernbedienungen von Baustellenkränen etc. die Handsender von PKWs stören.

    Es hatte mich damals gewundert, dass immer neben der Baustelle der Handsender nicht funktioniert hat.


    Gruß, Wolfgang

  • moin.


    bevor sie mittelfristig abgegeben wird, soll noch ein alsoluter neuling fahren lernen.


    das geht natürlich derbe auf die kupplung. ich habe hier gesucht aber nichts zum verschleiß gefunden.


    somit die frage: kann/ sollte man hier noch jemandem den gefallen tun oder ist der kraftschluss auf ein mal weg?

    hat jemand schon die kupplung bis zum endverschleiss zerlegt...wie und wann und wie fühlt man es?. danke.


    nach der "gefälligkeit" sollte sie zumindest noch fähig sein, auf ein schiff zu rangieren.


    infinatio.

  • Irgendwie fällts mir nicht so ganz leicht Dein Posting zu verstehen.


    Du redest von Deiner Maxima, die Du jetzt doch verkaufen willst ?

    Bei unserem letzten Telgespräch hatte ich Dich so verstanden, dass Du das genau nicht willst, aber Deine Entscheidung bzw die von Deiner Frau.


    Bzgl. Kupplung, nein, der Kraftfluß ist nicht auf einmal weg, der Druckpunkt am Pedal wandert langsam noch oben und gegen Ende der Kupplung musst man nur noch so 1 bis 2 cm aufs Pedal treten um schalten zu können.

    Dazu kommt dann ein "durchrutschen" der Kupplung zuerst bei etwas höheren Geschwindigkeiten und Gängen, später auch beim anfahren.

    D.h. die Motordrehzahl geht hoch aber nicht die Geschwindigkeit.

    Keine Sorge, das merkt man dann schon.

    hat jemand schon die kupplung bis zum endverschleiss zerlegt...

    Grüße

    O.

  • Schlauerweise sind Kupplungen üblicherweise so gebaut, dass sie schon durchrutschen, bevor die Nieten sich in die Schwungscheibe "eingraben".


    Ob die Kupplung einen Fahranfänger noch überlebt, hängt natürlich sehr davon ab, wie weit die Kupplung eh schon runter ist, und wie schnell sich ein Lerneffekt beim Fahranfänger einstellt. Bei Fahrschulautos wäre mir jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass pro Fahrschüler einmal die Kupplung gewechselt werden müsste... :-)


    Zum Anfahren lernen ist mehr Hubraum immer von Vorteil, und ein Diesel einfacher als ein Benziner, und elektronisches Gaspedal einfacher als eines mit Seilzug.

    Mein Fahrschulauto war einst ein Golf IV 1,9 TDI mit E-Gas. Als ich nach Führerscheinerwerb erstmals den weißen Primera fuhr, der bis heute mein Avatarbild ziert (obwohl seit mittlerweile 13 Jahren in den ewigen Jagdgründen), mit dem 2,0 SLX Benziner und Seilzug-Gas, da schaute ich mich erst mal ganz schön um, wie schwierig das plötzlich war mit dem Anfahren...

  • Klasse Video und Top-Fahrzeug auch ohne ESP und Start-Stop-Automatik. :perfekt:  :)

    Ja, schöner Wagen. Ist noch ein Concept. Er wird frühestens April 2023 zu uns kommen. In ganz Deutschland hat ihn nur ein einziger Händler für Werbezwecke bekommen.


    Nissan A32 Werbetraining


    Ich freue mich schon. Bald werde ich Meinen vorbestellen 8)

  • Hallo zusammen,

    Leider hat es jetzt meine Lautsprecher hinten nach den Jahren zerlegt und vorn fängt es auch zu Kratschen an…

    Hat jemand guten Ersatz und kann mir sagen ob man Adapterplatten braucht? Im Netzt wird ja JBL hochgelobt 🤷‍♂️


    LG

    Franz

  • und kann mir sagen ob man Adapterplatten braucht?

    Ja, brauchst Du, kosten aber kein Geld, denn Du nimmst die Alten und ne Stichsäge und machst den Innenkrams raus sodass der Rand, der die Sicke hält noch übrig bleibt.

    Auf den kannst Du dann die neuen LS draufschrauben und alles passt, also Runde mit 165mm

    Meine Empfehlung: Nimm welche mit metallisierter/carbonisierter Membrane und 2-Wege mit Koax in der Mitte


    https://www.ebay.de/itm/153900…4524%7Ctkp%3ABFBMrILgvp9f