Hallo Leute,
jetzt muß ich mal Luft ablassen. Ich hab jetzt langsam dei Schn... voll von Nissan.
1.Patrol Y61 - in 5 Jahren diverse Werkstattaufenthalte incl. Motortausch
- dann mit ca. 18.000 km Motorschaden
- keine Kulanz
2.Pathfinder R51 -Sommer 06, starkes Rasseln bei Teillast im unteren
Drehzahlbereich bei heißem Motor, Antwort Nissan:
evtl. schlechter Sprit
- Herbst 06, in Spanien bei heißem Motor Rasseln, jetzt
auch oberhalb von 4000 u/min
Antwort Nissan: hört sich normal an, beobachten
- Dezember 06, starkes Rasseln morgens bei ca. 2000
u/min bis Betriebstemperatur
Antwort Nissan: alles normal, beobachten
- jetzt, Rasseln morgens bei kaltem Motor und 2000
u/min kaum noch auszuhalten, geht erst nach ca. 10min
Fahrt weg, dann aber immer noch leise hörbar
Antwort Nissan: mal sehn was die mir jetzt für Märchen
erzählen. Werde Freitag mal hinfahren.
Eines muß hier nochmal klar gestellt werden, bei diesem Rasseln handelt es sich nicht um ein dieseltypisches Nageln bei kaltem Motor. Meines Erachtens kann es sich hierbei um eine falsche Regelung der Einspritzmenge oder Werte Handeln oder wie schon oft vermutet defekte Injektoren. Auf jeden Fall will ich nicht warten bis wieder mal ein Kolben durchbrennt. Aber was soll man machen, man hat das Gefühl, das Nissanwerkstätten den Befehl haben so lange als möglich die Kunden zu vertrösten. Wenn es wirklich Probleme mit den ersten Injektoren gibt, wie schon oft gehört, wäre doch wohl ein Rückruf angebracht. Generell bekomme ich bei meinem Händler wenig Auskünfte, z.B. auch ob mein R51 schon das Update für das AT hat, ist schließlich einer der Ersten.
Im Moment sage ich mir, noch 2 Jahre bis Leasingende und dann tschüß.
MfG, Falo