Nissan kündigt sein Händlernetz mit einjähriger Frist

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 33.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • um mal wieder back to topic zu kommen...


    75% der händler die wir zu nissanauktion einladen, sagen, wir sind nur noch nissan-service-partner---und die lässt nissan nichtmal zur auktion zu...ich schau mir das am donnerstag mal an...


    anscheinend schraubt nissan die anforderungen an die händler immer höher(vielleicht um sie fit zu machen für infiniti?!?)

  • für infiniti wohl eher nicht, denn das wird nissan eher selbst machen bzw. nur ausgesuchte, richtig gute händler werden ein infiniti-haus bekommen.


    denn du wirst wohl keinesfalls nen FX35 neben nem murano finden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Da hat Friese Recht.


    Infiniti wird sicherlich anfangs nicht mehr als 20, 30 Händler in D haben. Und das wohl nur in Ballungsgebieten.


    Ob das dann auch Nissanhändler sind bleibt abzuwarten. 8)

  • Zitat

    Original von Kubek
    in der Osdorfer Landstraße - Hamburch - hat Nissan nun ein neus AH.
    Am Tage der Eröffnung waren sehr viel Mitbürger da... da staunte der Kubek, dass sich soviele für Nissan interessieren - auch Damen und Herren die "Premium-Automobile" bewegen...


    Na dann mal gutes Gelingen. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • in Limburg soll auch ein neues entstehen und zwar wohl aus dem umfeld der firma Seifert heraus.


    den offroadern wird die firma seifert durch ihre "isländer"-umbauten bekannt sein.
    Seifert an sich ist ein Toyota Händler.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel




  • Hamburg ist die Stadt mit den meisten Millionären in Deutschland. :D

    • Offizieller Beitrag


    Na, dann wird mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Nissan GT-R auf unseren Straßen begegnen :D



  • Ein Ferrari Emblem drauf und du wirst dich von den Dingern nicht mehr retten können. :D

  • Nur mal so nebenbei:
    Wir sind auch kein "Nissan-Autohaus" mehr, nur noch Servicestelle. Dafür verkaufen wir nun neben unseren beiden Hauptmarken (Hyundai und Volvo) EU-Importfahrzeuge aller Marken. *würg* Wenn ich bedenke, das ich in naher Zukunft (mindestens nach einem Jahr) an Fiat, Ford und Co. arbeiten muss, ganz zu schweigen von der fehlenden Ausrüstung was Spezialwerkzeug angeht, kriege ich nur eine Gänsehaut. Ich seh es schon kommen, das wir die umliegenden Vertragswerkstätten nach Spezialwerkzeug abklappern müssen. ?(
    Dafür hat einen Ort weiter ein ehmaliger BMW-Händler (jetzt nur noch BMW-Service), das Autohaus auf Nissan umgeändert... :)
    Immer wenn ich einen schönen neuen Z sehen will, fahre ich da gern mal vorbei! :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Razor
    Nur mal so nebenbei:
    Wir sind auch kein "Nissan-Autohaus" mehr, nur noch Servicestelle. Dafür verkaufen wir nun neben unseren beiden Hauptmarken (Hyundai und Volvo) EU-Importfahrzeuge aller Marken. *würg* Wenn ich bedenke, das ich in naher Zukunft (mindestens nach einem Jahr) an Fiat, Ford und Co. arbeiten muss, ganz zu schweigen von der fehlenden Ausrüstung was Spezialwerkzeug angeht, kriege ich nur eine Gänsehaut. Ich seh es schon kommen, das wir die umliegenden Vertragswerkstätten nach Spezialwerkzeug abklappern müssen. ?(
    Dafür hat einen Ort weiter ein ehmaliger BMW-Händler (jetzt nur noch BMW-Service), das Autohaus auf Nissan umgeändert... :)
    Immer wenn ich einen schönen neuen Z sehen will, fahre ich da gern mal vorbei! :lachwalzen:



    Bin gespannt was Nissan für eine Strategie verfolgt. ?(
    Die Zahlen auf dem US- Markt gehen jetzt sogar böse nach unten.

  • Zitat

    Original von Razor
    Nur mal so nebenbei:
    Wir sind auch kein "Nissan-Autohaus" mehr, nur noch Servicestelle. Dafür verkaufen wir nun neben unseren beiden Hauptmarken (Hyundai und Volvo) EU-Importfahrzeuge aller Marken. *würg* Wenn ich bedenke, das ich in naher Zukunft (mindestens nach einem Jahr) an Fiat, Ford und Co. arbeiten muss, ganz zu schweigen von der fehlenden Ausrüstung was Spezialwerkzeug angeht, kriege ich nur eine Gänsehaut. Ich seh es schon kommen, das wir die umliegenden Vertragswerkstätten nach Spezialwerkzeug abklappern müssen. ?(
    Dafür hat einen Ort weiter ein ehmaliger BMW-Händler (jetzt nur noch BMW-Service), das Autohaus auf Nissan umgeändert... :)
    Immer wenn ich einen schönen neuen Z sehen will, fahre ich da gern mal vorbei! :lachwalzen:


    Was Du wolle? Siehe Deine eigene Signatur!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • arne, ich sag nur Adenauer :D


    (wat kümmert mich mein dummes geschwätz von gestern??)
    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hier noch eine kleine Stilblüte von Nissan:


    Ich war am 24.05. bei Kroymans in Berlin eingeladen; die Initiative hiervon ging von ehemaligen Mitarbeitern der Nissan NL Berlin aus, die nach Schließung zu Kroymans gewechselt sind und nun Kunden der Nissan NL (wo ich früher mit meinem Terrano war) übernehmen wollen.


    Letzte Woche erhielt ich einen Brief von Nissan Deutschland, dass mein neuer Händler meines Vertrauens der Autotreff Oranke ist (wohin mich keine 10 Terranos mehr hinkriegen). Kein Wort davon, dass mein zwischenzeitlicher Nissan-Partner (Autohaus Körner) weiterhin für Servicearbeiten zur Verfügung steht (und so auch im Nissan-Händlerverzeichnis eingetragen ist).


    Gestern dann ein Brief vom Autohaus Körner, das beteuert weiter Nissan-Servicepartner zu sein...


    Nissan Deutschland schafft es wirklich...


  • Ging ganz vielen anderen genau so! Viele haben Briefe bekommen mit ihren neuen "Händler des Vertrauens", nur waren die zu 50% nicht ganz richtig.

  • Die Servicepartner werden selbstverfreilich NICHT von Nissan unterstützt! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hallöchen, warum nicht zu oranke??? hast du schlechte erfahrungen mit oranke berlin gemacht? schilder doch mal deine erfahrungen.


    danke

  • Meine Erfahrungen liegen schon einige Jahre zurück (2001/2002) und betreffen den Service an einem Terrano II 2,7 Tdi. So ein Auto kam da wohl nur alle Jubeljahre vorbei - insofern war ich bei allen Bemühungen nicht zufrieden. Aber das sind nur meine subjektive Erfahrungen - das kann mit normalen PKW's und/oder heute schon wieder ganz anders sein.
    Ich bin dann zur Nissan NL gewechselt (die man nun auch wieder abgeschafft hat) - und da war in Bezug auf diese Fahrzeigklasse viel mehr Kompetenz da. Ich kann mich jetzt nicht mehr an den Namen des Kfz-Meisters bei der NL erinnern - aber auf Fragen und Probleme gab es immer eine kompetente Antwort/Lösung.