QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 171.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Zitat

    Original von Billy
    Nissan hat in Deutschland in diesem Jahr am meisten Abstazverluste erleiden müssen (-23.8%)! Wo bleiben denn da alle die Qashqais, bei denen der Hersteller doch kaum nachkommt mit ausliefern? In der Schweiz siehts übrigens ähnlich aus. Ernst


    Was nicht geliefert wird kann auch nicht zugelassen werden, ist doch logisch :eieiei:


    Hier in unserer Gegend fahren regelmäßig zumindest 3 zugelassene QQs herum, 2x urban Silver, ein normal silberner

  • Hier in der Wiener City füllen sich seit Juni/Juli (die ersten Auslieferungen) die Strassen mit diversen QQ`s. Aber auch in den anderen Bundesländern dürfte es ähnlich sein, nachdem alleine im August 380 Stk. angemeldet wurden. =)

  • Zitat

    Original von Billy
    Nissan hat in Deutschland in diesem Jahr am meisten Abstazverluste erleiden müssen (-23.8%)! Wo bleiben denn da alle die Qashqais, bei denen der Hersteller doch kaum nachkommt mit ausliefern? In der Schweiz siehts übrigens ähnlich aus.


    Link: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,509473,00.html


    Ernst


    Der Artikel ist doch Quark! Nissan hatte im September 2007 +3% gegenüber September 2006. Außerdem waren diese Verluste statt 23,8% im Jahresverlauf noch schlechter, d.h. langsam scheinen die ausgelieferten QQ die Statistik zu verbessern. Wenn die nächsten 3 Monate wie der September sind, sieht es für das Gesamtjahr gar nicht sooo schlecht aus.
    März -35,4%, April -31,8%, Mai -33,5%, Juni -27,9%, Juli -29%, August -27,2%, September -23,8% (Quelle kba.de)
    Außerdem sind namentlich im Einführungstext Hersteller mit höheren Verlusten genannt, ok, mit geringeren Gesamtzahlen.
    So what?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Na ja, solange noch Ersatzteile lieferbar sind....


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

    • Offizieller Beitrag

    Bugunter hats erfasst. Im Laufe des Jahre gehts langsam etwas aufwärts.


    In D sollten derzeit knapp 8000 J10 zugelassen sein.

  • Ist es Euch auch schon aufgefallen???


    Da draußen, auf den Straßen Deutschlands !!!


    Es werden immer mehr QQ-Fahrer gesichtet !!!


    Was mir daran jedoch nicht gefällt: Kein Ar*** grüßt zurück.... X(



    Ich hoffe, IHR macht es......wenn Ihr einen seht....... !!!!!!



    Immer schön winken :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    GRUß

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Beim VW T3 war das normal ... ich glaube aber nicht, dass sich eine solche Gemeinde um einen Neuwagen herum entwickelt...[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Dominic
    [OFFTOPIC]Beim VW T3 war das normal ... ich glaube aber nicht, dass sich eine solche Gemeinde um einen Neuwagen herum entwickelt...[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Wenn ich einen, der 3 verbliebenen B11-Fahrer hier in HH sehe, und die grüsse....die grüssen auch nich zurück. ?([/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Dominic
    [OFFTOPIC]Beim VW T3 war das normal ... ich glaube aber nicht, dass sich eine solche Gemeinde um einen Neuwagen herum entwickelt...[/OFFTOPIC]


    Wäre traurig.... :( :( :( :( :(


    Aber ich gebe nicht auf.....werde verbissen weiterkämpfen :evil:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........



  • Zusammengefügt mit dem Laberfred. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Zurück zum Thema!


    Der 2,0 dCi MT wurde in einem Test mit echten 193 gemessen.


    Freier Fall zählt nicht zum Testprozedere. ;) :rolleyes:


    Wäre interessant zu wissen, was der dabei auf der Uhr hatte!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Wäre interessant zu wissen, was der dabei auf der Uhr hatte!


    In der ams war beim QQ Test (2.0 Benzin 4WD) ein paar Angaben (leider nicht bei Vmax)
    Anzeige - effektiv:
    80 - 75
    100 94
    140 - 132

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von collinSP
    Als nächsten Neuwagen einen Linienbus kaufen, die Fahrer grüßen sich eigentlich immer :D


    Da ist unsere kleine Nissan-Gemeinschaft hier in D wohl doch angenehmer, als so ne große. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Kann man die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung beim Qashqai regeln?
    Hab gestern vergessen danach zu schauen, aufgefallen ist mir kein Regler. Vielleicht links unten ...

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zwischen den beiden grossen Rundinstrumenten sind zwei kleine Dreh- / Druckschalter. Der rechts ist für den BC und der links dient der Instrumentenbeleuchtung (geht denk ich nur bei eingeschaltetem Licht)!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch Dimmen wenn das Licht aus ist :) Siehst halt nur das Ergebnis nicht.

  • Hi Leute,
    bin neu hier un hab mich jetzt nach ein paar Tagen/Wochen mitlesen angemeldet.
    Ich interessiere mich schon seit Markteinführung für den Qashqai wollte jedoch noch abwarten, wegen Kinderkrankheiten und so.
    Im Prinzip hab ich mich schon für einen entschieden, 2 l Benziner acenta, mit comfort paket innen black&chocolate, OHNE Panoramadach da mir die Verarbeitung net gefällt.
    Mein Problem ist die Aussenfarbe, ich schwanke zwischen schwarz, weiss und urban silver. Viele die ich kenne sagen schwarz da siehste alles (kratzer usw.) weiss wär so schnell schmutzig und urban silver sagt natürlich keinem was. Mir siehts von weitem eigentlich zu normal silber aus un von nahem eigentlich ganz gut. Meine Frau meint sieht aus wie Grundierung, naja...
    Ich kann mich halt einfach net entscheiden.
    Ich wollt jetzt net extra ein eigenes Thema aufmachen, hoffe das is kein Problem.
    Wie habt ihr euch für ne Farbe entschieden?


    Gruss Tobi