QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 169.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Recht gefällig, aber der QQ ist hübscher und der Ixi größer.


    Innen sieht er ganz gut aus. Bin mal auf Preise gespannt.


    Unser Röno-Productmanager spricht von Preisen annähernd an den T31. Wobei auch der Koleos mit Frontantrieb angeboten werden soll. Konkurrenz im eigenen Haus, speziell bei uns im Röno/Nissan-Showroom :(

    • Offizieller Beitrag

    Zum gleichen Preis würde ich IXI fahren.


    Das ist nicht sonen weichgespülter PKW Karren.

  • Und die nächsten Bilder vom Seriennahen Kuga sind aufgetaucht:
    http://www.heise.de/autos/artikel/s/5235
    http://www.auto-motor-und-spor…_article_510204_13987.hbs
    http://www.autobild.de/artikel…vom-ford-kuga_576894.html


    Ist schon eine ziemliche QQ Kopie geworden, bis hin zu den zwei Bügelfalten in der Motorhaube. Ein wenig S/C-Max und Tiguan ist auch noch drin :D


    Wird schon interessant und spannend, wie sich verkaufsmäßig das Kompakt-SUV-Segment 2008 entwickelt, mit Koleos, Kuga, X3, Q5, Tiguan, IXI....
    In den folgenden Jahren noch X1, Q3, Polo SUV, kleiner Anatara, ....
    Un der kleine Toyota SUV
    http://www.auto-motor-und-spor…_article_510153_13987.hbs


    Aber der QQ wird sich behaupten!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08


  • Speziell der neue Toyota unter dem RAV-4 wird ein harter Konkurrent zum QQ, was die Grösse und Preisklasse betrifft. :( Eine Studie soll ja angeblich am Genfer Salon stehen :rolleyes:

  • Was ich am Qashqai Schade finde, ist die Sparwut des Herstellers in manchen Punkten. Hier ging doch neulich ein Link auf das Rogue Handbuch durch, hab da mal reingeblättert. Der Rogue ist verglichen zum Qashqai ja schon fast ein Schnäppchen, zumindest bezogen auf den aktuellen Dollarkurs. Nun, das ist bei anderen Herstellern auch so, aber muß Nissan trotzdem noch an vielen Punkten beim QQ sparen?
    Ein kleines, aber prominentes Beispiel:
    Klappt mal beim QQ die Armlehne hoch (hab es im Autohaus gemacht), die Unterseite ist blank. Was ist beim Rogue? Zwei Kugelschreiberhalter und ein kartenhalter! Davon ist noch mehr zu finden, Sonnenbrillenhalter, Kofferraum ... Da wurde an Centartikeln gespart :will-u-understand:
    Ja, und der Rogue hat eine Dachreling! Könnte die beim QQ passen und wäre nachrüstbar (kein Glasdach)?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Was ich am Qashqai Schade finde, ist die Sparwut des Herstellers in manchen Punkten. Hier ging doch neulich ein Link auf das Rogue Handbuch durch, hab da mal reingeblättert. Der Rogue ist verglichen zum Qashqai ja schon fast ein Schnäppchen, zumindest bezogen auf den aktuellen Dollarkurs. Nun, das ist bei anderen Herstellern auch so, aber muß Nissan trotzdem noch an vielen Punkten beim QQ sparen?
    Ein kleines, aber prominentes Beispiel:
    Klappt mal beim QQ die Armlehne hoch (hab es im Autohaus gemacht), die Unterseite ist blank. Was ist beim Rogue? Zwei Kugelschreiberhalter und ein kartenhalter! Davon ist noch mehr zu finden, Sonnenbrillenhalter, Kofferraum ... Da wurde an Centartikeln gespart :will-u-understand:
    Ja, und der Rogue hat eine Dachreling! Könnte die beim QQ passen und wäre nachrüstbar (kein Glasdach)?


    Finde ich nun überhaupt nicht , da ich persönlich keinen Kartenhalter brauche bzw. Kulihalter (den habe ich ja im Handschuhfach ! :D
    Da sind die Amis verspielter und brauchen für ihre Kinkerlitzchen eben mehr "Verstecke".
    Die Dachreling finde ich auch nicht sonderlich designfördernt , da sie letztendlich mehr zu Kombis und große SUV`s passt !


    Gruß Wolle. :wink:


  • Zumal die Amis dafür auf wesentliche Sachen verzichten, wie z.B. ein gescheites Fahrwerk!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von bughunter
    Was ich am Qashqai Schade finde, ist die Sparwut des Herstellers in manchen Punkten. Hier ging doch neulich ein Link auf das Rogue Handbuch durch, hab da mal reingeblättert. Der Rogue ist verglichen zum Qashqai ja schon fast ein Schnäppchen, zumindest bezogen auf den aktuellen Dollarkurs. Nun, das ist bei anderen Herstellern auch so, aber muß Nissan trotzdem noch an vielen Punkten beim QQ sparen?
    Ein kleines, aber prominentes Beispiel:
    Klappt mal beim QQ die Armlehne hoch (hab es im Autohaus gemacht), die Unterseite ist blank. Was ist beim Rogue? Zwei Kugelschreiberhalter und ein kartenhalter! Davon ist noch mehr zu finden, Sonnenbrillenhalter, Kofferraum ... Da wurde an Centartikeln gespart :will-u-understand:
    Ja, und der Rogue hat eine Dachreling! Könnte die beim QQ passen und wäre nachrüstbar (kein Glasdach)?


    ...meinst Du die Armlehne vorn?
    Vorn dürfte es wohl etwas schwierig werden,da diese Armlehne ja verschiebbar ist.
    Aber fürn Kuli mags gehen.
    Ansonsten gebe ich Dir Recht und meine auch,daß manchmal mehr Stauraum angebracht wäre.
    Da denke ich z.B. an das fehlende Staufach unterm Beifahrersitz je nach Modell.
    Zum Problem Sonnenbrillenhalter siehe meine Galerie.

  • :hi: Leute,


    ich wollt einfach mal fragen wer denn ein paar Leute mit einem QQ
    in der Umgebung Chiemgau und Alpen kennt.
    Wäre toll wenn sich ein paar melden.


    einfach der info halber.


    Und ich hätte noch eine frage
    wer sich mit mototuning usw..beim QQ auskennt und ein paar links dazu schreiben könnte.... :perfekt:


    freu mich auf eure antworten :respekt:


    Viele Grüße
    ChuBbie

  • Hi Chubbie,


    es ist ein treffen geplant... Schau mal hier im Forum unter den gepinnten Threads...


    Tim

  • :spring:


    vllt können sich auch noch die melden,die teilnehmen, die aus der umgebung Chiemgau kommen.
    Oder wer kennt welche aus Chiemgau mit einem QQ?


    Danke
    Grüße
    Chubbie :perfekt:

  • Chubbie:


    Du bist neu, daher weisst Du vielleicht nicht, dass es gestattet ist, auch in bestehende Threads zu posten und nicht für jede Meinungsäußerung und/oder Frage einen neuen Thread aufmachen muss!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Chubbie:


    Du bist neu, daher weisst Du vielleicht nicht, dass es gestattet ist, auch in bestehende Threads zu posten und nicht für jede Meinungsäußerung und/oder Frage einen neuen Thread aufmachen muss!



    Richtig, darum in das LABERTHREAD verschoben. Chubbie zum motortuning gibt es auch schon Thread, schaue dich erstmal richtig um. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • OFF ROAD Magazin hat Preise übergeben.
    Der Qashqai stürmt auf Platz 2 bei den Crossover und lässt nur dem Audi A6 allroad quattro den Vortritt.


    Hier der Link zu allen Gewinnern in den einzelnen Kategorien:
    OFF ROAD :: Das 4x4 Magazin


    Gruß aus Sachsen

    Es brennt wie tausend Feuer, wenn man die Wahrheit kennt, und dann a Herde Lügen sie donnernd überrennt. [1x im Leb'n Hoi!]

  • Dachte das wir einen SUV haben.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.