Wer hat schon einen Qashqai bestellt ?

Es gibt 331 Antworten in diesem Thema, welches 67.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von clumsy.

  • ... das ist wohl leider die Wahrheit. Zumindest scheint es so zu sein, dass die genannten Termine dann auch eingehalten werden. Interessant waere, ob es Unterschiede in den Lieferzeiten bei bestimmten Motoren/Ausstattungen gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Zusammengefügt. ;)


    Ich denke 2,0 als 2wd mit CVT und Navi ist eine seltene Kombination. Deswegen dauert die wohl besonders lange...

  • Hallo an alle Wartenden ,


    war heut bei meinem Händler und mußte leider hören , daß sich mein


    Liefertermin um etwa einen Monat verschiebt , und nun so um den


    30.07.2007 liegen soll !


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Langsam machts keinen Spaß mehr ! :heul:

  • Ich kenne euer Bestelldatum nicht, mir wurde gesagt das mein Liefertermin um ca 2-4 Wochen früher kommt. Bestellt haben wir am 05. März, Liefertermin wird ca 5. Juli sein. Du wirst sehen das geht schneller als du denkst :Bier:

  • Habe einen Brief bekommen,darin steht das sich der Liefertermin vieleicht um 1-2 Monate verzögert.
    Als ich den Händler dann anrief sagte man mir das die Briefe nur zur vorsicht verschickt würden.
    Wir haben unseren am 23.03 bestellt und wären davon vorraussichtlich nicht betroffen es gelte nur für die neuen Bestellungen.
    Warum auch immer ???

  • :spring:


    Ich war am Freitag bei meinem Händler: der Termin für meinen 2.0 PDF Tekna bleibt beim 29.05.2007.


    Er sagte mir, es wird wohl sogar schon eine Woche früher !!! :bier2: :bier2:

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • Hmm ich hoffe mal nicht dass sich der Termin noch nach hinten verschiebt. Ich habe vom Händler nur gehört dass die Termine schon Risiken beinhalten. Also wenn dann eher aber nicht später. Dennoch wundert es mich dass seit vielen Wochen alle auf den September vertröstet werden. Warum sollen grad da so viele fertig sein??? Leider habe ich ausser dem Monat noch nix genaueres. Nicht mal die KW was mich ein wenig verunsichert :(

  • 1. Welche Ausstattung ? Acenta
    2. Welche Farbe ? Z11 Black/M
    3. Welcher Motor ? 1.6
    4. Barkauf, Finanzierung, Leasing? ???
    5. Wieviel % Nachlass) ? :D
    6. Welche Lieferzeit wurde genannt ? Ende Juni / Anfang Juli :wow:
    7. Bestellt am 05.03.2007 :Big:

  • Ich habe am 11.04. meinen EU-Quashi bestellt (DK-Modell).


    1. Welche Ausstattung ? TEKNA mit NAVI und Rückfahrkamera (ohne Leder)
    2. Welche Farbe ? Schwarzmetallic
    3. Welcher Motor ? 1.6 (den gibt es in Deutschland als Tekna nicht)
    4. Barkauf, Finanzierung, Leasing? BAR
    5. Wieviel % Nachlass) ? 21010 EUR (inkl. Lieferung vor die Haustür)
    6. Welche Lieferzeit wurde genannt ? August/September



    :Bier: Hier habe ich bestellt: http://www.webspace.ssis.de/1280/Fahrzeugausgabe/?hersteller=Nissan&baureihe=Qashqai&modell=&Anker=1@15@3@4&hn=1280&PHPSESSID=4c7945ecvn1254pi9bqgnrcrq1 :Bier:

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier:

  • meine Bestellung :
    2.0 dCi Tekna Version schwarz mit Leder,Navi, Rückfahrkamera und Panoramadach
    hab ihn am 29. Januar bestellt, Liefertermin wurde mir plus minus Mai gesagt
    letzte woche meinte der händler es könnte auch Juni / Juli werden, dann würde er auch teurer werden. Die betroffenen Personen würden dann auch einen Breif erhalten.
    Man könnte behaupten Nissan erhoffe sich auf diese weise, dass daraufhin ein paar Leute ihren Vetrag kündigen, damit Sunderland wieder mit der Produktion hinterher kommt ...
    vor kurzem bestellte qq's müssten 8-10 Monate warten
    dabei soll Sunderland doch eines der produktivsten Werke auf der Welt sein :wow:


    ich bin gespannt :wink:

  • hi an alle qq und künftige qq fahrer


    also ich habe momentan den eindruck ob sich nissan etwas verrechnet hat und qq zu günstig angeboten????!!!!
    kann mich aber auch täuschen, irgenwie ist das komisch lieferzeiten von 8 monaten für einen japsen.
    verrückt.
    bin ich froh das ich meinen schon habe.


    servus
    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Also... Ich habe eine verbindliche Bestellung und in dieser steht der Preis... Daran ist also nichts zu rütteln. :flipa:


    Und irgendwie wird hier nur noch spekuliert. Kann denn keiner mal Fakten liefern? Was sich irgendwelche Händler ausdenken iss mir völlig egal. NISSAN wollte in diesem Jahr "nur" 15.000 Stück vom QQ absetzen. Was ist aber passiert frag ich euch? Der Run auf den Wagen war wohl um einiges höher (auch nur Spekulation... :mmmm: ). Muss man sich dann über mangelnde Kapazitäten in der Produktion wundern? Ich denke nicht.


    Zu den Lieferzeiten:


    Schon bei der Bestellung bekommt man den vorraussichtlichen Liefertermin gesagt. Jeder kann für sich entscheiden ob und wie lange er auf sein bestelltes Fahrzeug warten möchte. Lest das Kleingedruckte... sollte NISSAN mehr wie 4 Monate mit der Lieferung brauchen, so ist der Rücktritt vom Vertrag ohne weiteres möglich. Deshalb verstehe ich die ganzen Besteller des QQ nicht, dass diese hier am rumjammern sind! :eieiei2:


    Ich selber warte insgesamt über 4 Monate. Aber ich habe einen Wagen und werde es schon bis dahin überleben. Man tut ja so als würde es nur noch den QQ auf dem Markt geben. :lachwalzen:


    Also... keep cool! :perfekt:

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • wenn es stimmt das Nissan für'n Anfang (2007) in D eine Stückzahl von 15.000 Fzg verkaufen will und diese auch so produziert werden, wären das bei ca. 300 Händlern in D und bei etwa ca. 300 möglichen "Verkaufstagen" ja nur 0,16 QQ pro Tag und Händler... :mmmm:


    Das stimmt dann einen nachdenklich, wenn man sieht wie gut der Qashi beim Publikum ankommt :heul:


    Aber ganz im Ernst: Wie lange ist es her daß ein NISSAN so "eingeschlagen" hat?



    Lg
    Christian


    Ab 4.5.07: 1,5dci Acenta ComfPk choc/orang

    • Offizieller Beitrag

    Produktiv heißt in Sunderland mit maximalem Profit und in kurzer Zeit. Besonders großen Ausstoß hat das Werk aber nicht. Man muß auch bedenken das dort 3 Modelle gefertigt werden!


    Man hat mit 15-18 T geplant. Die werden wohl bestellungs überboten. Aber der Abverkauf wird die 15-18 T dieses Jahr kaum übertreffen können da nicht so schnell produziert werden kann.


    Und im August kann ich mir gut vorstellen das er etwas teurer werden wird. 8)


    Das gilt dann aber nur für Neuverträge!