Durchschnittsalter der zukünftigen QQ Fahrer?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 22.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horseman.

  • Nein der QQ soll hauptsächlich für die jüngere Käuferschicht sein, da (laut Statistik) in der Vergangenheit wohl eher ältere Nissan gefahren sind!

  • Zitat >auto-presse.de< :


    "Das Unternehmen hat ohnehin weniger Familien mit Kindern als potenzielle Kundschaft ausgemacht,
    sondern eher jene Paare, die noch keine Kinder haben, sowie die Generation 50+,
    wo die Kinder schon aus dem Haus sind. "


    Würde sagen, Ziel leicht verfehlt. :uzi:


    Hajo

    QQ 2.0, tekna, CVT, Navi, AHK, Cafe Latte / seit dem 12.10.2007 auf den Strassen

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klare Erklärung.


    Die 'Senioren' ab 50 sind hier eindeutig weniger am PC/Internet zu finden. :idee:


    Somit sind hier viele jüngere QQ Käufer angemeldet und haben abgestimmt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • also ich meine in der nissanzeitung gelesen zu haben, das der QQ eher für jüngere gedacht ist.... ?( Muß ich nochmal nachblättern... :idee:

  • Aber es ist eindeutig kein Familienfahrzeug.
    Dafür ist hinten der Platz zu gering.


    Auch gibt es für das Geld, wesentlich besser geeignete Fahrzeuge (Kombis)


    Also dürfte die Zielgruppe durchaus bei den um fünfzig jährigen liegen.
    Oder jüngere Paare ohne Kinder.


    In beiden Fällen, wird die hintere Reihe nicht benötigt.


    Gucky



  • Bitte?
    Hinten ist zu wenig Platz?
    Selbst wenn jemand wie ich (fast 2 Meter groß) hinter'm Kringel sitzt ist hinten genug Platz drin! Und selbst Kombis sind nich zwingend besser geeignet. Unser P12 Combi is hinten auch nich wirklich größer. Gut, der Kofferraum is ein kleines Stück weit tiefer (also in den Raum reingreifend) als der im QQ, aber sonst...


    Ich find die Sitzposition auch ganz schön. Gerade für meinen end-30-jährigen Vater ist es ganz angenehm, als ehemaliger Möbelspediteur hat man nunmal anch 'ner Weile einen Knacks an den bandscheiben und in den Knien weg. Da kommt der QQ wie gerufen.


    Zielgruppe hier also: ab 18 (da muss ich mich melden =)) und eben meine zwei Hausdrachen (Ende dreißig, Anfang vierzig)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • oh, oh,


    da muss ich meinen wohl wieder abgeben ..... (50+ 8), aber ich denke gar nicht dran :flipa: )
    Wir haben unseren gekauft wegen der etwas erhöhten Sitzposition, bequemes ein- und aussteigen, wegen der Automatik, weil er einfach gut ausschaut und weil ein SUV für 2 Personen und überwiegend Stadtfahrten ohne Querfeldein einfach zu groß ist. Außerdem finde ich den Preis unschlagbar für die Ausstattung und im Vergleich eben zu SUVs.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • N8-4ce


    Weshalb zurückgeben? Du passt doch genau in die Zielgruppe.


    Ich gehöre auch in die Altersgruppe 50+ und habe meinen QQ aus den
    gleichen Beweggründen wie Du bestellt.


    Muß allerdings noch bis Oktober warten. :wand:


    Hajo

    QQ 2.0, tekna, CVT, Navi, AHK, Cafe Latte / seit dem 12.10.2007 auf den Strassen

  • Hallo,


    gehöre wohl auch in Eure Altersklasse. Also freut Euch, der QQ ist das ideale Auto für uns. Wir sind zu zweit mit kleinem Hund. Meine Töchter sind erwachsen und gehen lange ihre eigenen Wege.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Ich bin 25 Jahre und ich muss sagen auch meine Bakannten sagen das ist ein super tolles Auto, jedoch sollte man es nicht mit einem Sportwagen vergleichen!

  • Hallo zusammen!


    Ich würde sagen dass das biologische Alter doch eh nebensächlich ist, oder?!
    Man ist doch so alt wie man sich fühlt oder wie man sich gibt!


    Also ich bin 27 und hoffe meinen QQ noch vor meinem 30ten Geburtstag zu bekommen [schild]Ironie - Lieferzeit!!![/schild]

    stolzer QQ-Besitzer seit dem 18.12.2007!!! :hi:

  • Die "ALTEN" holen auf. LOL

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

  • 28! :boardweibchen:
    Allerdings muß ich noch bis Ende September auf meinen Qashqai warten.
    Kanns kaum mehr abwarten :heul: endlich haben will ...

    seit 28.09.2007
    QASHQAI 1.5 dci Acenta, vulkanschwarz metallic, 17 Zoll Alu, Panoramaglasdach, Comfortpaket, Sitze black/black