Produktion schon eingestellt?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.


  • :perfekt: Denke ganz genau so!


    grüße vom Sirko

  • Also wenn die Primera Modellpflege jetzt zu ende geht dann soll es wohl so sein, denn den ersten und wahren den P10 können sie sowieso in der heutigen Zeit nicht mehr schlagen.


    Meine Meinung.


    P10:
    War günstig und sehr viel Auto fürs Geld.
    Der GA16DE ist der Sprit spar Motor und völlig ausreichend.


    Und der P10 SR20DE eGT ist der schnellste von der ganzen Primera reihe in Deutschland mit eingetragenen 220 km/h. Ausser die in Japan und England mit den Neo Maschinen.
    Der P11 GT ist zwar vom Sprit verbrauch besser ( Kraft kommt von Kraftstoff ) hat aber den mieseren Drahzahlmesser nur bis 6500 und nicht bis 7500 U/min weil so mancher Honda fritze da selbst blöd kuckt.


    P11: Teurer und viel zu schwer dadurch hoher Verbrauch.


    P11/144: Fährt mein Vater. Auch Teuer plus noch viel schwerer und spritfressender. Qualität geht so noch nichts kapitales bis auf Xenon.


    P12: Halte ich mich raus weil ich so über längere Zeit keinen von denen bewegt habe. Aber ein Schnäpchen ist er nicht und der Renull einfluss ist sowieso nicht mein ding.

  • Tja Vinni: Dem kann man nichts hinzufügen. :perfekt:


    Aber hier sieht man mal wieder ganz wunderbar: nachplappern, was man irgendwo gehört hat, ist ja so einfach ;(


    Fakt ist: die Kinderkrankheiten & Macken habe ich alle während der GA-Zeit beheben lassen. Es waren in der Summe nicht viele. Und seitdem lüppt die Kiste.
    Hatte die Tage nur die Keilriemen nachgespannt, da er morgens lautstark von sich hören liess ;)
    Ansonsten ist der P12 günstig in der Anschaffung & im Unterhalt.
    Und über das Design gab es schon etliche Diskussionen. :bla: :bla: :bla:
    Mir gefällt der P11 z.B. schon mal gar nicht. Sorry, aber das Design ist völlig nichtssagend. Da hat jeder Koreaner mehr Pfiff.


    Gruss


  • Dem ist nichts mehr hinbeizufügen :perfekt:

  • Zitat

    Original von djhemp
    der P12 is ja auch das häßlichste ey, ein wunder dass den überhaupt jemand gekauft hat!!!


    Sagt der, der aus'm Micra 'ne Litfaßsäule macht, die Ohren zusammenkneift & einen auf N.Lauda macht :wand:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sven M. P10
    Der P11 GT ist zwar vom Sprit verbrauch besser ( Kraft kommt von Kraftstoff ) hat aber den mieseren Drahzahlmesser nur bis 6500 und nicht bis 7500 U/min weil so mancher Honda fritze da selbst blöd kuckt.


    Wie kommst du denn auf dieses Märchen?


    Der GT/TS-Drehzahlmesser geht bis 9.000, der rote Bereich beginnt bei 7.000.



    Zitat

    P11: Teurer und viel zu schwer dadurch hoher Verbrauch


    Hoher Verbrauch- gerade im Vergleich zum P10- Schwachsinn! Gerade die 2.0er sind durch die Bank sparsamer! Siehe Bild oben...


    Teurer? P10 eGT Preis 1996: >42TDM, P11 GT Preis 1997: <40TDM


    Schwerer?: P10 eGT EZ 90: 1.220 kg, P11 TS EZ 98: 1.310 kg- und das bei veränderten Normen...


    Zitat

    P11/144: Fährt mein Vater. Auch Teuer plus noch viel schwerer und spritfressender. Qualität geht so noch nichts kapitales bis auf Xenon.


    Wie kommst du auf "viel spritfressender" ???


    Diese pauschale Aussage ist ebenfalls schlichtweg falsch. Es gibt genügend Leute hier im Board, die auch den 2.0 Kombi mit Werten um die 8l bewegen- da war auch kein P10 sparsamer....


    Im übrigen lässt sich das Mehrgewicht zum größten Teil auf bessere Ausstattung (Klimaanlage) und Sicherheit (4 Airbags, größere Bremsen) zurückführen.
    Entsprechend ist mir dieses Mehrgewicht lieber als das Fehlen der entsprechenden Eigenschaften!


    Grüße


    Chris

  • Ich hab vor 4 Wochen mal aus Interesse eine E-Mail an Nissan geschickt, und welch Wunder (boaahh) wurde sie heute morgen schon beantwortet... Also, zum Thema P12 sagt Nissan das hier:




    "Sehr geehrter Herr Langer,


    vielen Dank für Ihr Interesse am NISSAN Primera.


    Der Import des NISSAN Primera auf den deutschen Markt wird allmählich eingestellt, deswegen erscheint das Fahrzeug nicht mehr auf unserer Internetseite.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen


    Customer Quality
    Kundenbetreuung"



    Das ist aber ehrlich gesagt eine ziemlich allgemein genommene Antwort, die sich hier im Prinzip ja alle schon denken konnten.
    Fazit: Beim Primera ist Feierabend und einen direkten Nachfolger wirds offiziell wohl nicht geben.

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q

  • Hallo,
    wenigstens eine Antwort, dass ist ja völlig unüblich bei Nissan. Denke, bei den Händlern stehen noch ein paar, daher die schwammige Auskunft.
    Da können wir P 12 Fans ja froh sein, einen zu haben und müssen nicht mit rundgelutschten Kisten, die mit dollen markanten markentypischen Kühlergrills verunziert sind, rumfahren.
    Auf einem großen Parkplatz brauche ich nicht zu suchen, hätte ich einen Mondeo, Passat, Audi oder sowas in der Art hätte ich da echte Probleme.
    Gruß
    Vinni

  • ich war grade so auf der internetseite von nissan und da habe ich nirgends den primera mehr erwähnt gesehen... ?( Wurde der primera jetzt komplett abgesetzt oder wie?? erst der diesel primera , dann almera, was kommt als nächstes??? :eek:

  • Hi !


    ja das Thema wurde schon 2mal hier durchgekaut ! :rolleyes:


    Ich denke das Infiniti die Mittelklasse (sprich Limo, evtl Traveller etc) ersetzen wird. Aber da kann man nur abwarten und hoffen...


    Hier gehts weiter

  • Hab neulich in der Zeitung gelesen das die Produktion vom Primera eingestellt wurde und heute bei meinem freundlichen die Bestätigung bekommen.


    Weiß jemand genaueres dazu?

  • Da gabs schonmal nen Thread zu,hab eben nur das hier gefunden.
    Produktion schon eingestellt?

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Google dich halt durch und benutz die Boardsuche, das Thema hatten wir schon mehrmals!


    Spontan hätt' ich jetzt auch den Link vom Saisonfahrer gefunden, nach ungefähr 10 Sek. Benutzung der Boardsuche!



    Bitte, gerngeschehen!

  • Nichts gesehen bin erst seit gestern wieder online seit 3 wochen sorry...........