Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 315.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

    • Offizieller Beitrag

    Nur 3 Monate!?


    Interessant.


    Frage mich wieder mal wie diese deutlichen Unterschiede zu Stande kommen. ?(

  • Bestellt wurde er vom Nissanhändler - ursprünglich als Vorführwagen- mitte Mai!
    2,0 dci DPF in schwarz.
    Akzenta mit Panoramadach und 17"Felgen.
    Gestern wurde er geliefert!
    Gekauft haben wir ihn letzten Donnerstag!


    Sobald die Papiere da sind wird er zugelassen und ist Unser *freufreu*!


    Ich habe ihn heute morgen schon gesehen!
    Hoffentlich steht er bald bei uns in der Einfahrt ;)


    Mirjam

  • Habe ganz normal bei einem Händler bestellt, welcher auch bei Nissan gelistet ist.


    Modell: 2.0dCi Automatik, Tekna, Glasdach, 4x4, Xenon, Navi, 17 Zöller, Leder black/black.


    Bestelldatum 30.3.07 anfangs nannte man mir Ende Juni Anfang Juli dann auf einmal September, dann November :wow: und als letztes hieß es dann Oktober.


    Langsam reichts mir!!!!!!! Was glaubt eigentlich Nissan wie sie mit Ihren Kunden umgehen können. :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    Schon langsam glaube ich, dass irgendwas faul ander Sache ist. Könnte ja sein, dass mein QQ irgendwo beschädigt wurde und dadurch ein Ersatz gebaut werden musste, welcher in der Bearbeitungsreihenfolge wieder ganz nach hinten rutschte. :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:

  • Mein QQ sollte ja lt. Kaufvertrag (Bestellung) vom April
    jetzt, also in dieser Woche geliefert werden.
    Nach etlichen Terminverlegungen ist nun der 21. November der
    noch immer unverbindliche, mündliche Termin.


    Ich ruf auch meinen Verkäufer nicht mehr an. Hab keine Lust mehr
    auf negative Überraschungen. Dann bin ich nur wieder mies drauf und
    mein Tag ist gelaufen.
    Und die Ausreden vom Verkäufer (auch wenn er nicht schuld ist)
    kann ich auch nicht mehr hören.
    In den letzten Monaten habe ich schon ziemlich alles zu höhren
    bekommen, warum es bei meinem Fahrzeug zu Lieferverzögerungen kommt.
    Zuerst die ganzen Rückrufaktionen (Mängel), dann waren die 17" Felgen schuld, dann das NAVI (das so gut wie keiner bestellen würde), dann das Panoramadach.
    Es hießt sogar, wenn ich den QQ mit Allrad (4x4) bestellt hätte, würde ich
    ihn schon längst haben.


    Ich finde das alles nur mehr lächerlich.


    Es gibt ja im Forum noch viele, die Verständnis für diese Zustände
    aufbringen können.
    Tut mir wirklich leid, aber mir fehlt mittlerweile jegliches Verständnis dafür.


    Noch was anderes, bin ja Versicherungmakler und hatte gestern einen
    Termin bei einem Kunden.
    Dieser hat jetzt im September einen Mercedes bei seinem Händler bestellt
    (Fahrzeug mit Kaufpreis von über € 90.000,--).
    Er meinte zu mir, die hätten bei Mercedes so lange Lieferzeiten.
    denn er bekommt ihn erst im Jänner. Also 4 Monate.
    (Ich hab dann nichts gesagt bezüglich meiner QQ-Bestellung, wär mir
    etwas peinlich gewesen).



    Chris

  • Ich höre jeden Tag hier immer mehr Gründe die mich glücklich machen von der Idee einen QQ zu kaufen abgekommen zu sein.
    Mein neuer Mazda steht jetzt schon ne Weile Mängel und Lieferzeitfrei vor der Türe - Und das ist gut so! :Bier:


    (Sorry, aber das musste mal raus)


    Wünsche trotzdem allen frustrierten, das bald die erlösende Nachricht kommt, das der bestellte QQ endlich auf dem Hof des Händlers steht und abgeholt werden kann, und dann der ganze Frust vergessen sein wird :perfekt:

  • Zitat

    Original von collinSP
    Ich höre jeden Tag hier immer mehr Gründe die mich glücklich machen von der Idee einen QQ zu kaufen abgekommen zu sein.
    Mein neuer Mazda steht jetzt schon ne Weile Mängel und Lieferzeitfrei vor der Türe - Und das ist gut so! :Bier:


    (Sorry, aber das musste mal raus)


    Wünsche trotzdem allen frustrierten, das bald die erlösende Nachricht kommt, das der bestellte QQ endlich auf dem Hof des Händlers steht und abgeholt werden kann, und dann der ganze Frust vergessen sein wird :perfekt:



    klar, ist auch das alte Modell, der neue kommt ja bald zu den Händler.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    @ Collin


    Wir wissen nun das du einen 6 MPS färst. :rolleyes:


    Hoffentlich bleibt er mängelfrei.


    Übrigens kannst du auch einen Z33 oder Z50 beim Händler einfach so kaufen. Die will auch keiner haben. :stichel:


    @ Chris


    Die Karre hat einfach ne Lieferzeit von gut 6 Monaten. Damit muß man sich abfinden. Was der Verkäufer da alles labert ist natürlich unseriös, aber das liegt auch nur an deinen dauernden Anrufen. ;)


    Und was das alles mit nem teuren Benz zu tun hat weiß ich auch nicht.


    Das Auto ist ausverkauft. Das kann kein schlechtes Zeichen für das Modell sein!

  • Auch wenn hier einige nicht QQ-Fahrer den QQ immer wieder andissen, schön macht weiter so.
    Trotzt langer Lieferzeiten ich würde mir den QQ wieder bestellen aus einem einfachen Grund "mir gefällt das AUTO"
    Mein Liefertermin sollte auch der Sept. sein, jetzt heisst es 18 Oct und wenn es Nov wird oder Dec was soll es, ändern kann ichs nicht.
    Gruss an alle
    Flankers

    Acenta 2.0 dCi DPF 4x4 AT, 17", Panorama Dach, Fired Iron, Black Ch.
    LDK-QQ-18

  • Auch mein freundlicher :D windet sich inzwischen wie ein Aal. Bestellt im März und noch immer nichts, obwohl er im September geliefert werden sollte. Werde so langsam sauer und werde wohl in 14 Tagen meinen Vertrag stornieren. Habe leider meinen Toyota corolla verso zu früh verkauft und sitze seit Monaten ohne Auto da. Pech eben...


    Grüße an alle, die da warten....

  • Habe eben 'nen Anruf vom Händler bekommen. Mein dänischer QQ 2.0 CVT 4x4 Tekna inkl. Leder und Navi steht in Kopenhagen zur Auslieferung bereit. Werde ihn dann voraussichtlich am 29. Oktober beim Händler abholen. Mein Altfahrzeug werde ich aber erst verkaufen, wenn der QQ tatsächlich in Deutschland angekommen ist. Traue niemandem niemals nicht! Vor allem wenn's um Nissan geht 8)


    Bevor ich's vergesse: Der Nissan-Händler hatte die Karre auf Verdacht im März bestellt. Bei dem habe ich dann nach Absprung vom alten Vertrag bei 'nem anderen Nicht-Nissan-Händler Mitte August zugeschlagen. Allerdings nur inkl. Rücktrittsklausel bei Nicht-Lieferung im Oktober.

  • fraho:
    Du hast jetzt die Info das er in Kopenhagen steht und musst noch einen Monat warten? Verstehe trotzdem deinen ablauf nicht so ganz. Also das ist jetzt nicht das Auto was im März auf Verdacht bestellt wurde oder doch?
    Poste das doch mal im Thread für die dänischen Modelle um ein wenig Hoffnung zu bringen. Meiner wurde Ende März bestellt (DK-Modell). Liefertermin September ist bald abgelaufen ;) und immernoch keine Info. Letztes mal habe ich Beginn September nachgefragt.

  • Wollte mal was Positives zu den Lieferzeiten bzw.genannte Liefertermine schreiben.Bestellt 31.03 Termin laut Verkäufer so um den 20.09 jetzt montag geliefert und Freitag kann ich ihn abholen.2.0 dci tekna exekutive Farbe Silber KY0 Leder Schwarz und Anhängerkupplung bin mal auf den Diesel gespannt weil probegefahren bin ich einen 2.0l Benziner

  • @ Busfred


    Wollte mit meiner Aussage über den Mercedes nur ausdrücken,
    daß ein mehr als 3 x so teures Fahrzeug ca. die Hälfte der Lieferzeit
    meines QQ hat.


    Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Hab´s vielleicht etwas falsch formuliert.



    Chris

  • ...zu unorthodoxe Lieferzeiten:


    Mein Vater hat 2 Wochen nach mir (Acenta 1.5 dci) einen Visia 1.5 dci bestellt, natürlich beim gleichen Händler. Der meinte es könnte sogar sein, dass er seinen QQ vor mir bekommt, weil eben gerade eine Fertigungslinie Visia, wo seiner eben gerade noch dabei ist geliefert wird und erst anschließend wieder ein Schub Acenta-Modelle gefertigt wird...alles klar?
    Weiß nicht, ob das realistisch ist, vielmehr glaub ich an die Lieferschwierigkeiten, verbunden mit Felgen oder Glasdach. Acenta mit 17 Zoll und Panoramadach, 1.5 dci scheint das am häufigsten bestellte Modell sein...


    GT