Poltern beider Achsen

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 38.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Hey,
    bei mir gibt es dieses poltern nicht, aber ein klappern, das merkt man wenn man hinten auf den Boden des Kofferraums "haut" :spring:...
    Wurde ja hier auch oft diskutiert, bei mir war es einfach das Hitzeschild vom Auspuff ;-), also kein Problem.


    Das einzigste was knarrt, ist das Lenkrad schlag ich es zu 45° ein knaaaarrrrrr, aber da lässt sich sicher eine Lösung finden...


    Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden. :eieiei2:


    MfG
    Chubbiie

  • Solange ich meinen QQ habe, und solange hier im Forum über diverses Klappern, Poltern, Schnarren und Quietschen berichtet wird, da wird man hellhörig. Mittlerweile konzentriere ich mich mehr auf Geräusche meines QQ als auf den Straßenverkehr und meine letzt sogar einen Floh husten gehört zu haben. Ich will sagen, meiner ist absolut ruhig.
    Ach ja. Wenn es für einen wichtig ist, er hat jetzt 26.000km auf der Uhr.

  • meiner ist auch ruhig - 30.000 KM

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Geb ich auch meinen Senf dazu...


    60.000 km und die Achsen klappern wenigstens nicht ;) !


    Die Kofferraumklappe hatte mal ein klappern, nachdem sich die Dichtung gesetzt hatte. Wurde vom :D ratz fatz nachgestellt.


    So long...

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • Hallo,


    auch 10000 Km, Armaturenbrett knarzt und vibriert ein bisschen (wahrscheinlich ein loser Klipp, etc.), Kofferaumabdeckung ist ausgeleiert und klappert ein wenig (oft ein- und wieder ausgebaut) und vom Bereich der Außenspiegel auch ein Knarzen (innen). Lässt sich mit leben, beim nächsten Boxenstopp werde ich es aber mal ansprechen.


    Aber: Kein Achsgepolter und alles ruhig!


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo, :wink:
    ich war heute wegen Poltergeräuschen beim Händler. Auf der Rüttelplatte wurde der rechte hintere Stoßdämpfer als Ursache erkannt. Es wird ein neuer eingebaut und die "Heckklapper" eingestellt. Der Meister hat dann noch die Alu-Hitzeschilde der Auspuffanlage überprüft und etwas dran rumgebogen, damit sie bei Vibrationen nicht mehr schwingen. Wenn dann noch das Schnarren aus dem Armaturenträger abgestellt wird, ist hoffentlich wieder Ruhe im QQ. :Bier:


    18500km


    Berlin - Wilhelmshaven 487km in 4Std 10Min = 7,8l/100km :wow: Nach Navi 192km/h :perfekt:



    Gruß
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

  • Auch ich habe divese Kleinigkeiten (rütteln, poltern, knarren,...) gehabt...bzw. mein QQ ;)


    Spannend waren die Vibrationen aus dem Armaturenbereich...wie soll man hier das ganze finden und abstellen. Hatte dort die größten Befürchtungen, dass mein :] sagt. "Sorry, können das nichts machen.."


    Aber es kam anders...die Virbrationen kamen gar nicht aus dem Innenbereich. Es handelte sich um das kleine "Blech" zwischen Windschutzscheibe und Scheibenwischer...dieses wurde nun fest verklebt und .... die Geräusche sind weg ;-))))


    Heckklappe...klar: Neues Heckklpallenschloss.


    So. Jetzt wieder ruhig weiterfahren ;-)))


    Gruß, Trispo

  • So, nach 2000km Kroatien und zurück (5,8l bei ca. 130km/h im Schnitt), ab zum vereinbarten Werkstatttermin!


    Auf Gund des polterns wurden jetzt die Stabilisatoren getauscht, der Kofferraum überprüft und die Heckklappe fester angezogen etc.!
    Jedoch brachte auch das leider keine Besserung.


    Mein :D hat mich nun gebeten, denn QQ mal 1 Woche (erste Sept. Woche) bei ihm zu lassen, natürlich mit kostenlosem Leihwagen. :)


    Er wird dann mal den Rücksitz ausbauen und die Innenverkleidungen abnehmen, um den Geräuschen den "gar" auszumachen!


    Die Stoßdämpfer in meinem QQ sind die neuesten und 100% OK, da gab es Anfang des Jahres nämlich einen Modellwechsel.


    Ich werde mich dann wieder Melden, und hoffe dann gutes berichten zu können!


    Bis dahin....

    Grüße Ralph


    [schild]Seit 30.06.08 QQ-Besitzer![/schild] :suicide:

    Einmal editiert, zuletzt von Rulliboy ()

  • Zitat

    Original von Trispo
    Auch ich habe divese Kleinigkeiten (rütteln, poltern, knarren,...) gehabt...bzw. mein QQ ;)


    Spannend waren die Vibrationen aus dem Armaturenbereich...wie soll man hier das ganze finden und abstellen. Hatte dort die größten Befürchtungen, dass mein :] sagt. "Sorry, können das nichts machen.."


    Aber es kam anders...die Virbrationen kamen gar nicht aus dem Innenbereich. Es handelte sich um das kleine "Blech" zwischen Windschutzscheibe und Scheibenwischer...dieses wurde nun fest verklebt und .... die Geräusche sind weg ;-))))


    Das scheint eher aus Plaste zu sein und liegt so von unten an der Windschutzscheibe an?? Wenn das stimmen sollte und dieses Teil dran schuld ist, bist Du mein Held, Trispo! :respekt:


    Dieses Geräusch auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts nervt mich schon einige Monate! Furchtbar! Ich dachte auch, es muss das ganze Armaturenbrett raus. Werde es gleich mal heute oder morgen zu beseitigen versuchen.

  • Schreibt doch bitte mal wie und womit ihr das festbekommen habt ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    Einmal editiert, zuletzt von formel1 ()

  • Meint ihr den Plastewasserlauf vorne, an der Frontscheibe unten?
    Unserer ist auch nächste Woche Mitwoch dran. Er ist zu tief angebracht und hat links einen großen Spalt. Durch das zu tiefe, reibt er an den Wischerwellen. Bin ja Mal gespannt ob es danach besser ist.
    Wir haben Geräusche im Lenkungsbereich und aus dem Düsenbereich moniert.



  • Hallo Rulliboy,


    woher willst Du wissen ,das die Stoßdämpfer Anfang des Jahres , durch ein neues Modell ersetzt wurden?! Meine Freundin arbeitet bei Nissan und weiß von nichts....?!
    Außerdem fahre ich ein Modell vom März 2007 und da ist kein Unterschied , zu jetzigen Neufahrzeugen zu sehen - hatte selbst mal geschaut - und die Techniker bestätigten mir dieses.


    Gruß Wolle. :wink:

  • Zitat

    Original von zbsi


    Das scheint eher aus Plaste zu sein und liegt so von unten an der Windschutzscheibe an?? Wenn das stimmen sollte und dieses Teil dran schuld ist, bist Du mein Held, Trispo! :respekt:


    Trispo, mein Held! :Bier: Es scheint wirklich geholfen zu haben. Habe diese Plasteteil etwas nach unten abgezogen, dann aus der Vertiefung die Gummidichtung rausgezogen, darunter etwas reingelegt, dann Gummidichtung wieder drauf. Damit steht das ganze Teil etwas mehr unter Spannung. Somit scheint es wirklich NICHT das Armaturenbrett zu sein.


  • Hm, vielleicht weil die fahrer der Modelle ab 2008 kein/weniger Poltern haben? Und Änderungen gab es schon: Den nicht asphärischen linken Außenspiegel z.B., mehr fällt mir aber momentan nicht ein; ach so, wir haben eine erweiterte Luxusausstattung: Ein Nadellager für die Lenkung z.B. - braucht aber eigentlich kein Mensch... :tongue:


    Ich habe meinen Wagenheber mit Schaumstoff umwickelt, genauso den Schaum indem das Ganze liegt nach unten mit Schaumstoff unterfüttert - kein Klappern mehr.


    Viele Grüße :D
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)


  • Hallo Wolle,


    ich hab das nicht erfunden!
    Mein Händler teilte mir das letzte Woche beim wechseln der Stabilisatoren mit! (im 2007er QQ vom Händler, waren andere eingebaut!)
    Ich glaube nicht, das dass jeder MA von Nissan weis!


    P.S. Ich rede von den Stoßdämpfern, und nicht vom QQ!!!

    Grüße Ralph


    [schild]Seit 30.06.08 QQ-Besitzer![/schild] :suicide:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rulliboy ()


  • Hi Torsten,


    der Kofferraum wurde auch schon unter die Lupe genommen, half aber leider auch nichts.
    Deshalb soll ich den Wagen nächste Woche mal für 5 Tage zur Durchsicht abgeben, und hoffe das die Probleme dann beseitigt werden können.
    Die meisten Geräusche kommen von hinten, ich denke das unter anderem auch das Innenleben der Heckklappe eine Ursache ist!


    D-Day Freitag der 5.! :D

    Grüße Ralph


    [schild]Seit 30.06.08 QQ-Besitzer![/schild] :suicide:

  • Hallo,
    die Geräusche im Heckbereich entsprechen dem Stand der Serie. Es liegt kein Mangel am Fahrzeug vor, dieses Schreiben erhielt ich von Nissan Deutschland.
    Der Rost an meinem Tankeinfüllstutzen seit 6 Monaten, wird erneut überprüft (und es rostet und rostet).
    Warum haben wir eine Lackgarantie?? :uzi:
    Gruß
    M


  • Hey,


    kommst du aus WHV?


    Ich brauche von WHV nach München-Süd 7h


    Gruß chubbiie