ZitatAlles anzeigenOriginal von Sven_Q45
ZitatOriginal von primera73
Ich denke, du wirst zu einer anderen Meinung kommen, wenn du den Amarok live sehen wirst.
Nö.
Btw ist das die Doppelkabine?
ja.
Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 36.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sven_Q45
ZitatOriginal von primera73
Ich denke, du wirst zu einer anderen Meinung kommen, wenn du den Amarok live sehen wirst.
Nö.
Btw ist das die Doppelkabine?
ja.
ZitatOriginal von Sven_Q45
ZitatOriginal von primera73
Fotos vom Amarok aus Genf.
Sehr schönes Auto. Verarbeitung des Innenraum ist doch um einiges besser als im D40.
Das kann sein. Nix dagegen!
Aber schön ist der von Außen nicht.
Geht mir ähnlich.
Die Front ist bis zur Unterkannte des Kühlergrills wo das VW-Emblem drauf ist noch akzeptabel.
Aber was darunter kommt ist für mich im Moment mehr als gewöhnungsbedürftig.
Weiterhin gefallen mir die eckig ausgestellten Radkästen alla Chevi nicht.
Da finde ich die Runden des Navara stimmiger.
Und das Hauptproblem:
ES GIBT KEINEN 1 1/2 KABINER
Mal schauen, ein Freund von mir hat ein VW-Autohaus.
Wenn er rauskommt, muß ich ihn mal besuchen.
Hallo,
mir gefällt der Amarok gut, zumindest die Qualität (z.B.Rostvorsorge) wird besser sein als bei Nissan.
Was mich bis jetzt abhält, ist der 2.0 TDI, habe den T5 mit dem Motor gefahren, das war enttäuschend, für mich, in Sachen Zugkraft.
Gruß Joachim
ZitatAlles anzeigenOriginal von gugeli
Was mich bis jetzt abhält, ist der 2.0 TDI, habe den T5 mit dem Motor gefahren, das war enttäuschend, für mich, in Sachen Zugkraft.
Gruß Joachim
Das mal zu dem Thema...
Und Bi Turbo schön u gut möcht halt auch ned wissen was der Spass bei nem Turboschaden zb. kostet, etwa das doppelte??
ZitatOriginal von gugeli
Was mich bis jetzt abhält, ist der 2.0 TDI, habe den T5 mit dem Motor gefahren, das war enttäuschend, für mich, in Sachen Zugkraft.
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. In deinem Profil steht dass du einen Patrol hast - noch lahmer als ein Patrol gibts ja fast nicht ......
lg
Markus
PS.: btw - bei mir steht auch ein Y61 in der Garage - und ich war eigentlich bei der Probefahrt mit dem T5 Transporter ganz zufrieden ....
Ja das ist richtig der Patrol wahr lahm, aber als Zugwagen (da sehr kurze Gänge) sehr gut.
Habe jetzt einen Navara Doppelkabine mit Automatik, da merkt man schon den Leistungsverlust als Zugwagen deutlich, wobei die Automatik natürlich nicht mit einem Schaltgetriebe zu vergleichen ist.
Komfortmäßig ist der Navara um Welten besser wie der Patrol.
Wie gesagt ich brauche die Autos nur zum Anhänger ziehen.
Gruß Joachim
ZitatOriginal von QuestMan
Und das Hauptproblem:
ES GIBT KEINEN 1 1/2 KABINER
Doch eine Einzelkabine wird es geben...
ZitatOriginal von Sven_Q45
ZitatOriginal von QuestMan
Und das Hauptproblem:
ES GIBT KEINEN 1 1/2 KABINER
Doch eine Einzelkabine wird es geben...
Was heißt da doch?
Seit wann ist das dass Gleiche?
Hätte ich vielleicht "Eineinhalb Kabiner" schreiben sollen damit man das versteht?
ZitatAlles anzeigenOriginal von QuestMan
ZitatOriginal von Sven_Q45
Doch eine Einzelkabine wird es geben...
Was heißt da doch?
Seit wann ist das dass Gleiche?
Hätte ich vielleicht "Eineinhalb Kabiner" schreiben sollen damit man das versteht?
Vergib ihm, denn er weiß nicht was er schreibt... Manchmal zumindest
Also 2 Liter Hubraum sind mehr als Grenzwertig für so ein Auto. Wie man auf so ne idiotische Idee kommen kann wissen die Götter...
Naja. So dramatisch würde ich das mit dem "kleinen" 2-Liter Motor nicht sehen. Der Trend zum "Downsizing" ist eben nicht mehr auf zu halten. An mehreren Beispielen von kleinen, aufgeladenen Benzinermotoren, wie z.B. VW TFSI oder MB 180er sieht man sehr deutlich, dass die Kleinen ordentlich Dampf haben und durchaus auch schwere Fahrzeuge sportlich bewegen können.
Warum sollte das gleiche Prinzip nicht auch bei Dieselmotoren funktionieren? Entscheidend ist nunmal das Drehmoment und dessen Verlauf und daher denke ich wird der Amarok mit dem D40 gut mithalten können.
ZitatOriginal von Phryso
Also 2 Liter Hubraum sind mehr als Grenzwertig für so ein Auto. Wie man auf so ne idiotische Idee kommen kann wissen die Götter...
Man hat halt nichts anderes mehr im Programm seit man sich dazu entschlossen hat den 2.5er-Reihenfünfer nicht weiter zu entwickeln. Alternative wären dann nur noch die Sechszylinder.
ZitatOriginal von JapCrap
Naja. So dramatisch würde ich das mit dem "kleinen" 2-Liter Motor nicht sehen. Der Trend zum "Downsizing" ist eben nicht mehr auf zu halten. An mehreren Beispielen von kleinen, aufgeladenen Benzinermotoren, wie z.B. VW TFSI oder MB 180er sieht man sehr deutlich, dass die Kleinen ordentlich Dampf haben und durchaus auch schwere Fahrzeuge sportlich bewegen können.
Warum sollte das gleiche Prinzip nicht auch bei Dieselmotoren funktionieren? Entscheidend ist nunmal das Drehmoment und dessen Verlauf und daher denke ich wird der Amarok mit dem D40 gut mithalten können.
Siehe T5 wo man vom Registeraufgeladenen 2.0er im Vergleich zum alten 2.5er - und der hatte in der High-End-Variante auch lange mit ´nem Drehmomentloch zu kämpfen - bisher wenig Gutes hört, Hubraum ist bis jetzt eben noch nicht in jeder Hinsicht zu ersetzen!
Der Produktionsort des Anorak laßt btw nur Gutes vermuten. Die Praxis wird zeigen ob die Serienfertigung mit der Qualität handverlesener Präsentationsfahrzeuge mithalten kann.
Sicher mag einem die 2,0-Liter Maschine reichen....wenn man unbeladen und ohne Anhänger fährt.
Was anderes ist,wenn der PU dann ausgeladen ist und einen ausgeladenen Hänger hinter sich eine Steigung hoch zieht...versucht....verzweifelt.
Bin mal gespannt ab wann man überall in Foren liest das der Mückendiesel verreckt ist.
Hallo
Kleine Bildergalerie und die Preisangaben sind im Artikel.
Heise lässt grüssen
Gruss
Rene
Ganz toll VW
2 Liter Mückendiesel
2 Allradsysteme 1 x permanent ohne Untersetzung
1 x Zuschaltbar mit Untersetzung aber ohne Zentraldifferential
Gerade bei dem kleinem Diesel wäre ein Permanenter Allrad mit Untersetzung und OHNE Zwangssperre im Mitteldiff interesant gewesen.
Das einzige wo VW wirklich nachgedacht hat bis jetzt, ist die Möglichkeit das man
Europaletten auch quer auf die Ladefläche bekommt.
Und ob Brasilien schlimmer in der Verarbeitungsqualität ist wie Soanien, wird sich zeigen
ZitatOriginal von SirDigger
Und ob Brasilien schlimmer in der Verarbeitungsqualität ist wie Soanien, wird sich zeigen
Soll der Amarok nicht in Argentinien vom Band laufen?
ZitatGanz toll VW 2 Liter Mückendiesel 2 Allradsysteme 1 x permanent ohne Untersetzung 1 x Zuschaltbar mit Untersetzung aber ohne Zentraldifferential
na und?
Er wird sich verkaufen.
Soll ja kein konkurent für den Rubicon werden, -und Geände sehen sowieso nur die wenigsten!
ZitatGerade bei dem kleinem Diesel wäre ein Permanenter Allrad mit Untersetzung und OHNE Zwangssperre im Mitteldiff interesant gewesen.
was willst du denn damit?
Schwere Anhänger rangieren,
ohne das man die Kupplung misshandeln muss, oder das der Mückendiesel
permanent abgewürgt wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von anton59
ZitatOriginal von SirDigger
Und ob Brasilien schlimmer in der Verarbeitungsqualität ist wie Soanien, wird sich zeigen
Soll der Amarok nicht in Argentinien vom Band laufen?
Yupp, irgendwo in der Nähe von Buenos Aires ist das Werk.
@ Kupplung VW:
Also die Kupplungen von VW halten schon einiges aus. Bei allen VW-Fahrzeugen, die bisher gefahren habe (Passat, Golf, T4 und Touareg), waren die Kupplungen mit das Zuverlässigste.
Der Passat hatte z.B. zum Schluß über 300.000km runter (1. Motor, 1. Kupplung).