Pickup Amarok von VW

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 36.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.


  • ja.

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von primera73
    Fotos vom Amarok aus Genf.
    Sehr schönes Auto. Verarbeitung des Innenraum ist doch um einiges besser als im D40.


    Das kann sein. Nix dagegen!


    Aber schön ist der von Außen nicht.


    Geht mir ähnlich.
    Die Front ist bis zur Unterkannte des Kühlergrills wo das VW-Emblem drauf ist noch akzeptabel.


    Aber was darunter kommt ist für mich im Moment mehr als gewöhnungsbedürftig.


    Weiterhin gefallen mir die eckig ausgestellten Radkästen alla Chevi nicht.


    Da finde ich die Runden des Navara stimmiger.


    Und das Hauptproblem:


    ES GIBT KEINEN 1 1/2 KABINER


    :will-u-understand:


    Mal schauen, ein Freund von mir hat ein VW-Autohaus.


    Wenn er rauskommt, muß ich ihn mal besuchen. :mmmm:

  • Hallo,


    mir gefällt der Amarok gut, zumindest die Qualität (z.B.Rostvorsorge) wird besser sein als bei Nissan.


    Was mich bis jetzt abhält, ist der 2.0 TDI, habe den T5 mit dem Motor gefahren, das war enttäuschend, für mich, in Sachen Zugkraft.


    Gruß Joachim


  • Das mal zu dem Thema...


    Und Bi Turbo schön u gut möcht halt auch ned wissen was der Spass bei nem Turboschaden zb. kostet, etwa das doppelte?? :D

  • Zitat

    Original von gugeli
    Was mich bis jetzt abhält, ist der 2.0 TDI, habe den T5 mit dem Motor gefahren, das war enttäuschend, für mich, in Sachen Zugkraft.


    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. In deinem Profil steht dass du einen Patrol hast - noch lahmer als ein Patrol gibts ja fast nicht ...... ?(


    lg
    Markus


    PS.: btw - bei mir steht auch ein Y61 in der Garage - und ich war eigentlich bei der Probefahrt mit dem T5 Transporter ganz zufrieden .... :wink:

  • Ja das ist richtig der Patrol wahr lahm, aber als Zugwagen (da sehr kurze Gänge) sehr gut.
    Habe jetzt einen Navara Doppelkabine mit Automatik, da merkt man schon den Leistungsverlust als Zugwagen deutlich, wobei die Automatik natürlich nicht mit einem Schaltgetriebe zu vergleichen ist.
    Komfortmäßig ist der Navara um Welten besser wie der Patrol.
    Wie gesagt ich brauche die Autos nur zum Anhänger ziehen.


    Gruß Joachim

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Und das Hauptproblem:


    ES GIBT KEINEN 1 1/2 KABINER


    :will-u-understand:


    Doch eine Einzelkabine wird es geben... 8)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von QuestMan
    Und das Hauptproblem:
    ES GIBT KEINEN 1 1/2 KABINER
    :will-u-understand:


    Doch eine Einzelkabine wird es geben... 8)


    :rolleyes:


    Was heißt da doch?
    Seit wann ist das dass Gleiche? :stichel:


    Hätte ich vielleicht "Eineinhalb Kabiner" schreiben sollen damit man das versteht? :mmmm:


  • Vergib ihm, denn er weiß nicht was er schreibt... Manchmal zumindest :D


    Also 2 Liter Hubraum sind mehr als Grenzwertig für so ein Auto. Wie man auf so ne idiotische Idee kommen kann wissen die Götter...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Naja. So dramatisch würde ich das mit dem "kleinen" 2-Liter Motor nicht sehen. Der Trend zum "Downsizing" ist eben nicht mehr auf zu halten. An mehreren Beispielen von kleinen, aufgeladenen Benzinermotoren, wie z.B. VW TFSI oder MB 180er sieht man sehr deutlich, dass die Kleinen ordentlich Dampf haben und durchaus auch schwere Fahrzeuge sportlich bewegen können.
    Warum sollte das gleiche Prinzip nicht auch bei Dieselmotoren funktionieren? Entscheidend ist nunmal das Drehmoment und dessen Verlauf und daher denke ich wird der Amarok mit dem D40 gut mithalten können. :heul:

  • Zitat

    Original von Phryso
    Also 2 Liter Hubraum sind mehr als Grenzwertig für so ein Auto. Wie man auf so ne idiotische Idee kommen kann wissen die Götter...


    Man hat halt nichts anderes mehr im Programm seit man sich dazu entschlossen hat den 2.5er-Reihenfünfer nicht weiter zu entwickeln. Alternative wären dann nur noch die Sechszylinder.



    Zitat

    Original von JapCrap
    Naja. So dramatisch würde ich das mit dem "kleinen" 2-Liter Motor nicht sehen. Der Trend zum "Downsizing" ist eben nicht mehr auf zu halten. An mehreren Beispielen von kleinen, aufgeladenen Benzinermotoren, wie z.B. VW TFSI oder MB 180er sieht man sehr deutlich, dass die Kleinen ordentlich Dampf haben und durchaus auch schwere Fahrzeuge sportlich bewegen können.
    Warum sollte das gleiche Prinzip nicht auch bei Dieselmotoren funktionieren? Entscheidend ist nunmal das Drehmoment und dessen Verlauf und daher denke ich wird der Amarok mit dem D40 gut mithalten können. :heul:


    Siehe T5 wo man vom Registeraufgeladenen 2.0er im Vergleich zum alten 2.5er - und der hatte in der High-End-Variante auch lange mit ´nem Drehmomentloch zu kämpfen - bisher wenig Gutes hört, Hubraum ist bis jetzt eben noch nicht in jeder Hinsicht zu ersetzen!


    Der Produktionsort des Anorak laßt btw nur Gutes vermuten. Die Praxis wird zeigen ob die Serienfertigung mit der Qualität handverlesener Präsentationsfahrzeuge mithalten kann.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Bin mal gespannt ab wann man überall in Foren liest das der Mückendiesel verreckt ist. ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo
    Kleine Bildergalerie und die Preisangaben sind im Artikel.
    Heise lässt grüssen
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ganz toll VW


    2 Liter Mückendiesel


    2 Allradsysteme 1 x permanent ohne Untersetzung
    1 x Zuschaltbar mit Untersetzung aber ohne Zentraldifferential


    Gerade bei dem kleinem Diesel wäre ein Permanenter Allrad mit Untersetzung und OHNE Zwangssperre im Mitteldiff interesant gewesen.


    Das einzige wo VW wirklich nachgedacht hat bis jetzt, ist die Möglichkeit das man
    Europaletten auch quer auf die Ladefläche bekommt.



    Und ob Brasilien schlimmer in der Verarbeitungsqualität ist wie Soanien, wird sich zeigen

  • Zitat

    Original von SirDigger


    Und ob Brasilien schlimmer in der Verarbeitungsqualität ist wie Soanien, wird sich zeigen


    Soll der Amarok nicht in Argentinien vom Band laufen?

  • Zitat

    Ganz toll VW 2 Liter Mückendiesel 2 Allradsysteme 1 x permanent ohne Untersetzung 1 x Zuschaltbar mit Untersetzung aber ohne Zentraldifferential


    na und?


    Er wird sich verkaufen.
    Soll ja kein konkurent für den Rubicon werden, -und Geände sehen sowieso nur die wenigsten! :D


    Zitat

    Gerade bei dem kleinem Diesel wäre ein Permanenter Allrad mit Untersetzung und OHNE Zwangssperre im Mitteldiff interesant gewesen.


    was willst du denn damit?

  • Schwere Anhänger rangieren,
    ohne das man die Kupplung misshandeln muss, oder das der Mückendiesel
    permanent abgewürgt wird.



  • Yupp, irgendwo in der Nähe von Buenos Aires ist das Werk.



    @ Kupplung VW:
    Also die Kupplungen von VW halten schon einiges aus. Bei allen VW-Fahrzeugen, die bisher gefahren habe (Passat, Golf, T4 und Touareg), waren die Kupplungen mit das Zuverlässigste. :D
    Der Passat hatte z.B. zum Schluß über 300.000km runter (1. Motor, 1. Kupplung).

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)