Neuer Nissan Pathfinder 2013

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 37.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir kamen bisher nur positive Kommentare, ob das am Münchner Umfeld liegt ? :mmmm:


    btw zum Topic, mir gefällt die äußere Form auch nicht wirklich, ist mir zu rund und abgeflacht aber das hatte ich auch mal zum WP11-144 gesagt als der raus kam und dann habe ich doch einen gekauft (aber auch nur weil es die Scheinwerfermasken gab :D)

  • Seien wir uns doch ehrlich: Er taugt uns einfach, der Dicke, und auch wenn er bisweilen recht praktisch ist, ist er doch nicht die klassische Vernunftlösung. Das wäre für mich eher so was in der Kategorie Citroen Berlingo oder so, da geht noch mehr rein bei weniger Gewicht und Verbrauch. Und der Twingo meiner Frau braucht wirklich nur so um die 4-5 Liter.
    Aber geländegängig ist der halt nicht und ich würde ihn nicht missen wollen, den Pathi und finde auch, dass er für 2,2 Tonnen und ca. 9 Liter Diesel eh sehr sparsam ist.
    Die Frage ist halt, ob man zum Beispiel mit 2,2 Tonnen Eisen allein ins Büro fahren muss...
    Allerdings hätte ich da auch noch meine KTM SMT, die verbraucht leider auch 7-8 Liter und hat nur 200 kilo. So gesehen, ist es wurscht, wie wir hier zusagen pflegen.
    Spaß kostet eben.
    Die Amis werden sicher umdenken müssen, für die ist der Sprit derzeit arg schmerzhaft teuer, auch wenn er nur die Hälfte von hier kostet. Und dort fährt mittlerweile gefühlt jeder, der was auf sich hält, einen SUV oder Pickup.


    LG Tom

  • Zitat

    Original von Ochzga
    Die Frage ist halt, ob man zum Beispiel mit 2,2 Tonnen Eisen allein ins Büro fahren muss...


    LG Tom


    Wie denn sonst??? :D :D


  • Mit dem Fahrrad, oder Bus und Bahn :heul: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Na ja, ob man 2,2 Tonnen Stahl benötigt um zum Büro zu kommen liegt eindeutig daran wo das Büro sich befindet :mmmm:


    Blaubi


  • Sorry, aber ich habe den Pathfinder weil ich mit dem Rad im Kofferaum inkl. Werkzeug und Schutzausrüstung zur Arbeit fahre - und permanent einen dritten Sitzplatz mit Kindersitz brauche. Ausser Sharan & Galaxy geht das mit keinem anderen Auto. Der Pathi war damals das preislich attraktivste Angebot was es an Jahreswagen gab. Er braucht zwischen 8-10 Liter, hat ne grüne Plakette und verliert kein Öl - warum zum Teufel sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?


    LG,
    Holger

  • Zu rund, zu große Scheinwerfer (Xenon?), hässliches Heck, zu kleine Felgen und zu schmale Reifen...Kann es denn sein, dass er auch nicht so eine Bodenfreiheit hat wie unsere? Auf Bild 18 sieht er eher so aus, als ob er in der Yeti-Klasse fährt....Nein, jetzt schaut er aus wie ein wirklich billiger Japaner...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Bei mir geht der Link gerade nicht.


    Aber das er tiefer ist kann gut sein, er ist ja Straßenlastig gebaut.


    Hat nun Vorderradantrieb mit zuschaltbarem Heckantrieb, in den USA dank CVT Getriebe nur eine Anhängelast von unter 2 t und ob er überhaupt noch eine Untersetzung fürs Gelände hat??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Neues aus der Presseabteilung von Nissan Deutschland:


    Guten Morgen Herr Hartmann,


    ja es ist richtig, dass es einen neuen Pathfinder geben wird, allerdings nicht in Deutschland.




    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


    _______


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D


  • Der (Die?) hat wohl ein Wort vergessen.
    Das muß heißen:


    ja es ist richtig, dass es einen neuen Pathfinder geben wird, allerdings vorerst nicht in Deutschland.


    Denn jeder Händler ist doch bereits mehr oder weniger informiert das der kommt, aber später, nicht vor Ende 2013 / Anfang 2014.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ...neues aus der Bild


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von skrillaguerilla (youtube)
    the pussification of trucks continues


    :D


    Wenn es nur nicht so traurig und wahr wäre ...

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.





  • ;) :respekt:

  • So, jetzt gehts also auch dem Ferkel ans Fell! :heul: :heul: :heul:


    Aus einem Charakterauto wird jetzt ein weichgespültes Mainstreamcar! :wand:


    Von der Sorte gibt es doch schon genug auf den Straßen, wem es gefällt, der soll es ja kaufen und fahren, aber man möge doch den Andersdenkenden eine Alternative lassen.


    Nicht jedem gefällt ein Q3,5,7, ein X3,5 oder ein QQ etc.etc..


    Habe zwar nur einen "IXI" (dem es wohl zum Jahresende wohl auch an den Kragen geht), bin aber schon enttäuscht, wenn Autos mit Ecken und Kanten vom Markt genommen werden.


    An die Autobauer dieser Welt: Lasst uns Alternativen.
    Nicht allein die Vernunft macht glücklig.

    Schöne Grüße aus MV


    Toddi

    Einmal editiert, zuletzt von Toddi ()