Hallo lieber Fastgate.
Na, erinnerst Du dich an die letzten Jahre? Also Harztreffen und Forum? Da haben immerwieder Stimmen gesagt, dass dieses Motorsetup Fahrdynamisch eine Totgebuhrt ist.
Und? Du hast nie drauf gehört oder immer gesagt "Ist alles perfekt". Scheint ja doch nicht so... Auch wenn der Umgangston hier rau ist, gibt es doch mit Sicherheit einiges an geballter Kompetenz hier, die man nicht übersehen sollte.
Dein Motorumbau ist wahrlich eine gute Leistung. Dein Fahrwerk hingegen ist wahrlich eine beschissene Meisterleistung - aber das hörst Du ja nicht zum ersten mal. Ich versuche das nun mindestens zum fünften mal zu verdeutlichen:
Es liegen etliche, dreistellige, Kilogramm vor der Vorderachse. Batterie, Zylinder, Getriebe etc. Schon bevor der Wagen fertig war haben Personen das angesporchen, als der Wagen fertig war haben Personen das angesprochen, im Harz haben Personen das angesprochen. Und? Nix ist. Du setzt alles daran, die Bauartbedingten schlechten Fahreigenschaften noch mehr schlecht zu machen. Ich nenne mal Luftdruck und Keilform als Beispiele.
Wie wäre es denn, wenn Du JETZT mal zwei Gehirnzellen damit verbrauchst dich um die Fahreigenschaften zu kümmern? Dazu gehören auch so komische Dinge mit Buchstaben... Moment, ich komm gleich drauf... Ah! Genau! Bücher. Das suchte ich. Besorg Dir mal ein paar Bücher und lese diese. TIP: Das Boulevardblatt "Bild" ist kein Buch - das ist Müll. Wenn Du richtige Bücher gelesen hast, nimmst Du das gelernte und setzt es um. Also Keilform weg, Luftdruck anpassen, Spur und Sturz auf die Gewichtsverteilung anpassen.
Und auch wenn es etwas stumpf klingt. Ein halber Meter Bahnschwelle im Kofferraum könnte durchaus Fahrdynamische Wunder verbringen. Und wenn dafür die 10000000Gigawatt Bassbox raus muss, ist das perfekt - denn damit entlastet Du deinen Stromkreis im Auto und dein Trommelfell in den Ohren. Zumal es eh beschissen aussieht, wenn der Kofferraum von einem Lautsprecher belegt ist, den man eh nie voll aufdrehen kann.