Nissan Juke 1.6 DiG T oder Toyota GT86

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo Freunde,



    wie aus meiner Themenüberschrift ersichtlich sammle ich gerade pro und kontra zu beiden Autos.


    Nissan hat den Juke ganz ordentlich geliftet, so dass jetzt im Grunde alles Wichtige mit an Board ist. Gerade mit Xenon, Schiebedach und den ganzen Kameras ist er mehr als komplett ausgestattet und als Reimport so ausgestattet, für 18 TEUR zu bekommen. Hätte ich nicht den GT86 zur Probe gefahren, läge das Urteil schon längst fest. Aber der GT86 macht unheimlich viel Spaß, so dass ich jetzt ins Grübeln komme. Eine schwere Entscheidung...


    Was spricht noch für den Juke? ?(

    • Offizieller Beitrag

    SUV gg. klassisches Coupé.


    Der GT86 fährt sicher um einiges besser, auch wenn der Juke vor allem innen und von den Features moderner ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wie kommt man auf die Idee ein sportliches Coupe mit einem Juke zu vergleichen?


    Wenn du ein sportliches Auto willst, kauf den GT86, wenn du einen hässlichen Juke (Geschmackssache) haben willst, der wahrscheinlich einen größeren Kofferraum (und sonst keine Vorteile gegenüber des GT86) hat, kauf diesen.

  • Ich weiss ja nicht wie man zu dem Vergleich kommt aber ok.


    Also ich arbeite bei Nissan Juke 1.6 Turbo ist keine Leistungsausgeburt genauso wenig wie der Juke Nismo mit seinen 200 PS. Größer ist der, im Verhältnis SUV zu Sport Coupe auch nicht
    eben durch die Extravagante Form. Der GT86 ist halt wirklich Sport der Juke mehr Komfort. Fahr mal beide achso GT86 hat den Vorteil : Heckantrieb also Wintertauglichkeit nicht so 100 % eigentlich
    mehr ein Spassauto, derJuke ist ein "Allrounder". Alles in Allem finde ich selbst den Juke nicht Super Schlecht aber auch nicht geil. Wie wärs mit nem 370Z ;)

  • Mein Problem wäre halt die Famileintauglichkeit (Kindersitz), wo der Juke dann doch den ein oder anderen Punkt sammelt. Allein deshalb kommt er mir schon etwas bieder vor. Ich bin nicht einer von der Sorte, der das ganze Jahr einen Kombi fahren will/muss nur weil es einmal im Jahr mit dem Auto in den Urlaub geht. Ich will Spaß. Früher ... gabs auch keinen Platz und es ging trotzdem. -> Nicht das der Juke Platz im Überfluss hat, aber ich glaube ihm wenn es um diesen Kindersitz geht.


    Die Schrift ist so klein, ich erkenne fast nichts mehr!

  • bin auch kein fan vom juke .. aber bin den gt86 mal ausgiebig probe gefahren, so toll ist der nicht, für meinen geschmack kommt der kaum aus den hufen .. da werden die 2 fahrzeuge sich kaum was nehmen und gleichauf sein
    den juke kannst aber mit hilfe von ecutek auch nochmal ne ordenliche leistungsspritze verpassen, dan fährt der dem gt86 auch richtig davon !
    in sachen nutzen/spaß/kosten würde ich den juke vorziehen

  • Muss es den ein Neuwagen sein ? Wenn nicht, guck dich nach einem Honda CRX del Sol um bekommste mit Garantie von Händlern.
    Einmal Hohlraumversiegel und alles jut. 125 PS 1.6 V-Tec mit Targa Dach. Geniales Teil aber wie die Japaner zu der Zeit extremer Plastikbomber.
    Aber Fahrspass garantiert! Natürlich ohne jeglichen Komfort wie bildschrimradio mit Navi etc.

  • Den Vergleichsversuch dieser beiden Autos empfinde ich wie die quadratur des Kreises ... aber sei es drum ;)


    Optisch gefallen mir beide sehr gut, Juke möchte ich aber nicht mehr missen wegen des sehr bequemen Ein- und Aussteigens mit der dann auch höheren Sitzposition und den von mir als besser empfundenen Überblick Verkehrssituation. Die höhere SUV gemäße Bodenfreiheit möchte ich auch aus diversen Gründen nicht mehr missen.
    In jungen Jahren hätte ich mich vermutlich eher für den Gt86 entschieden ... bin aber nicht mehr jung und hochzufrieden mit dem Juke ;)

  • Ein Arbeitskollege hat den GT86, der fuhr vorher den MR2. Der GT86 ist ein feines Auto, aber selbst wenn man nur zu zweit ist in vielen Situationen zu klein für den Alltag. Ihm ist es egal, er fährt allein einkaufen oder die Frau besorgt Kleinigkeiten zu Fuß oder den öffentlichen. Urlaub fliegen Sie immer, also mit Taxi zum Flughafen. Ansonsten fahrten zur Arbeit, zu Freunden... Das übliche eben. Dann geht's schon.


    Dennoch, mit Rat von ihm, überlege es dir gut. Der Juke ist vom Platz her da die bessere Wahl. Und ich meine auch das sich beide von den Fahrleistungen nicht viel nehmen. Zudem dürfte der Juke sparsamer sein, schätze ich mal...



    Alternativ könntest du auch auf den Pulsar Nismo warten. Gute Fahrleistungen, Platz und Urlaub ist auch mal drin. Zudem sieht der wirklich geil aus ;)

  • In Bezug auf Verbrauch dürften sich die beiden Fahrzeuge kaum unterscheiden. Allerdings mit 1 Kind klares Votum für den Juke. Noch heute denke ich zurück, wie Frau, Kind(ersitz), Kinderwagen und Gepäck in den Scirocco "durften".
    Was für ein unbequemer Alptraum beim Be- und Entladen...


    Meine Empfehlung bei dieser Fragestellung: Juke Nismo. Er hat die Fahrleistungen des Toyota, wirkt genauso exotisch - hat aber mehr Platz!
    (Allerdings Vorsicht: falls ein 2. Kind geplant ist würde ich aber noch andere Optionen vorausschauend in Betracht ziehen!)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Moin !!!


    Über das Für und Wider, ob Toyota oder Nissan, mag man geteilter Meinung sein.


    Je nach Bedürfnis und Geldbeutel.


    Nur eines ist unumstritten, nachdem ich mir den Toyota angesehen habe und selbst einen Juke Tekna fahre. Zwischen den verwendeten Materialien und deren Verarbeitung liegen Welten.


    Im Toyota ist die Haptik hervorragend und alles passgenau verarbeitet. Das betrifft sowohl den Innenraum als auch die Karosserie. Da hat Nissan schlechte Karten.


    Vergleiche das mal mit einem Relaxsessel. Juke = schwedisches Möbelhaus, Toyota = norwegischer Stress......


    Berücksichtigt man diese verschiedenen Eigenschaften, unabhängig anderer Komponenten, fällt die Entscheidung nicht schwer.


  • Aber 1 Kind + Zubehör im GT ? Da kann der Toyota noch so gut verarbeitet sein...Mein Scirocco musste wegen 2 Kindern einem [lexicon]J30[/lexicon] weichen...
    ...für 2 Erwachsene + Kind + Zubehör würde sich für mich der Toyota von selbst erledigen.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Die genannten Fahrzeuge können eigentlich nicht gerecht verglichen werden.


    Der eine ein top-modisches (dabei stark polarisierendes) 4-türiges Massenmobil, der andere ein selteneres klassisches Coupe mit Hinterradantrieb der alten Schule.
    Hier schlagen zwei Herzen in der Brust des Themenstarters :(


    Für mich gäbe es da keine Frage - klar vorne, der GT.




    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Lange habe ich darüber nachgedacht - und ich stimme zu: es schlagen zwei Herzen in der Brust des Themenstarters.


    Auf einer theoretischen Ebene ist die Lösung naheliegend, auch wenn diese selten im Alltag praktiziert wird:


    ein entweder - oder Problem kann ganz leicht mit UND aufgelöst werden.


    Also Toyota zum alleine Fahren und Spaß haben UND Juke (auch mit dem kann man viel Spaß haben - Anmerkung des Verfassers) für die Kleinfamilie :]


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Mann könnte auch warten auf den Pulsar Nismo ;)
    Der bietet grad im Innenraum viel Platz und wird auch entsprechend Spass auf der Straße machen ;)


    wobei der Toyota halt mehr wie ein Sportwagen aussieht (auch wenn er vom Motor nicht das hält, was er optisch suggeriert...)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Mann könnte auch warten auf den Pulsar Nismo ;)
    Der bietet grad im Innenraum viel Platz und wird auch entsprechend Spass auf der Straße machen ;)


    wobei der Toyota halt mehr wie ein Sportwagen aussieht (auch wenn er vom Motor nicht das hält, was er optisch suggeriert...)


    MaxJ30


    Als ich im Toyota saß, war ich doch etwas entäuscht vom inneren. Mal abgesehen davon, dass ich mit meinen 190cm nur nach langem hin und her eine Position gefunden habe in der ich halbwegs bequem sitzen konnte.


    Wenn man den unbedingt die Sportform will ist der 370z doch die besser Wahl ;)