Mal nen Auspuff ohne Schalldämung ^^

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muddy.

  • Ich find´s super.
    Und die Leute, die unter deinem Krach mit der Kiste leiden, bestimmt auch.
    Hoffentlich wirst Du mal von der Rennleitung angehalten, im Interesse der Anwohner der Straßen, die Du befährst.
    Sofortige Außerbetriebnahme, Abschleppen und Vorführung beim TÜV und Polizei und mit ordentlicher Geldstrafe vor Ort.
    Manche lernen es nur so. Schade eigentlich.


    Alex

  • Bei meinem war ja letztes Jahr das erste Rohr direkt am Krümmer abgerissen. Der Dicke wurde nur unwesentlich lauter, war echt überrascht.
    Viele haben gar nicht gemerkt das der Auspuff kaputt war, als ich sie fragte ob ihnen irgendetwas auffallen würde.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ Phryso das stimmt vorallem wenn man wenig gas gibt hört man fast kein unterschied....und an den spießer da oben...wenn man will kann man auch diesel fahrzeuge ab KAT oder DPF mit durch gehendes ROHR ausstatten und tüv bekommen per einzelabnahme nur abgaswerte dürfen nicht verändert werden soviel dazu....

  • Ich stell mich zum spiesser...
    Wenn du als mein nachbar um 6 uhr morgens deine audiogetunte kiste anwirfst, hast einen tag später pu schaum als dämmung drinnen... Bis vor zum kat
    Im übrigen, auspufflose dosen sind sehr prollig ;)

  • Mal nen Auspuff ohne Schalldämung ^^



    ist ein"Tuning" was keiner wirklich braucht..


    "diesel fahrzeuge ab KAT oder DPF mit durch gehendes ROHR ausstatten und tüv bekommen per einzelabnahme nur abgaswerte dürfen nicht verändert werden soviel dazu...."






    Falsch..
    Bei einer Einzelabnahme für das ganze Fahrzeug vielleicht das erstmalig zum Strassenverkehr zugelassen werden soll.
    Und da gilt es etliche nationale und EU Vorgaben zu erfüllen.
    Nur ist es dafür zu spät, da das Fahrzeug ja schon eine Betriebsgenehmigung hat und somit "Gelistet" ist beim KBA.
    Der Auspuff selbst gehört ja mit zur Betriebsgenehmigung und darf nicht so ohne weiteres Verändert werden..

  • Was ihr euch alle ins Hemd kackt.


    Jeder Linienbus ist lauter... Vor allem ist jeder Benziner mit etwas Leistung und 'nem Sportauspuff lauter. Wahrscheinlich sogar jeder 45PS Corsa mit Sportauspuff...


  • So sieht's aus :)

  • Jungs das ist Kinder A.A.
    Der "Linienbus" wird schon eine Zulassung haben für den Auspuff...Der Abgeflexte oder Brachialgekürzte wohl weniger der sich nach
    einer schlecht eingestellten Caterpillar Raupe anhört.
    Wenn sie euch mal erwischt haben und ihr dann wisst was so ein Pseudo-Tuning dann kostet dann...
    Ja dann werdet ihr auch ruhiger...vieeel ruhiger. :tongue:

  • Vor ein paar Jahren hätte ich alle Register gezogen .... Betriebserlaubnis erloschen - sofortige Stillegung des Fahrzeugs und der ganze Rattenschwanz, der dann dazugehört.
    Genau solche "TUNER" bei den Moppedfahrern erwirken Fahrverbote auf diversen Strecken u.ä.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ok also einerseits werde ich am 2. Mai Wochenende wieder auf dem Brazzeltag im Speyerer Technik Museum sein und mir richtig laute Fahrzeuge ansehen und auch mit Freude anhören!
    Andererseits geht mein Balkon in Richtung Hauptverkehrsstraße die aus Lärmschutzgründen teilweise zur 30er Zone wurde. Und ich muß sagen das mich mache Fahrer die meinen ihre psydo getunten Fahrzeuge zwischen 30er Zone und nächster Ampel aufdrehen zu müssen gaaanz gewaltig nerven.
    Als ehemaliger V8 Fahre hat das sanfte Geblubber eines entsprechenden Motors durchaus seinen Reiz, aber beim heutigen Verkehrsaufkommen sollte man durchaus auch mal an seine Mitmenschen denken.
    Zumal ich mir vor kurzem von meinem Nachbar sagen lassen mußte das er jeden morgen hört wenn ich mein Ferkel mit Serien Auspuff anlasse und wir Geländewagenfahrer ja auch so schon nicht den besten Ruf genießen

    • Offizieller Beitrag

    Die kiste ist sicher nicht annähernd so laut wie die ganzen "Tunerkarren", die da so rumfahren ....
    Die meisten Quad´s müssten dann sowieso ganz verboten werden.... machen nen Höllenlärm.
    Und mit MT Reifen dürft ihr dann auch nicht fahren .. sind ja auch sehr laut auf der Strasse ...
    Schnorchel und Ansauggeräusch ???


    Nein mal im Ernst .. wenn ers drauf anlegen will, soll er doch so fahren ...
    Ich würde nem Pathfinder mit "Sound" trauernd hinterherschauen....


    Dass es rechtlich nicht richtig ist, ist sowieso klar ! aber das muss er selber wissen....


    Jedem seine Meinung.....

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Schade hätte wohl lieber das hier nicht rein gepostet eindeutig falsches forum...somal jeder 20-50 (alter) zu mir sagt es klingt richtig gut vorallem nicht zu aufdringlich....hier fährt nen gti rum so nen ganz neuer bei jeden schalten knallt das als würde jemand 2 schüsse in ner halben sekunde abfeuern...


    aso noch was der nissan ist orginal am anfang wesentlich lauter als mein auspuff da ja das lüfterrad mit läuft 10 sekunden ca. und er dadurch ja sowas von schreit xD
    also bis dahin bb


    Ps: bin 28 und werde auch in 20 jahren noch so laute autos fahren ;-P

  • Lass dir hier keinen erzählen. Hier haben viele nen Stock im Arsch. ;)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Imlegend Na gegen gutes und sinnvolles Tuning (also verbessern) hat doch hier keiner was. Aber ein ausflexen eines Schalldämpfers ?
    Das soll nun Tuning sein ?
    Und wenn dein Fahrzeug mal wegen der "Modifikation" mal aus dem Verkehr gezogen wird (So erlöschen der BE...)
    und du dann weißt was der "Spass"gekostet hat, wird nicht nur dein Auto ruhiger.. ;)



    Andre1982 Lieber ein Stock im Ar...llerwertesten als durch so was unangenehm auffallen.
    Oder bedeutet Tuning bei dir auch nur laut ?

  • Nein.


    Aber ich finde es süß, das Ihr bei Euren Geländewagen von Tuning redet.
    Bei den Eimern würde ich da eher von Individualisieren sprechen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Nein.


    Aber ich finde es süß, das Ihr bei Euren Geländewagen von Tuning redet.
    Bei den Eimern würde ich da eher von Individualisieren sprechen.


    na ja...
    es gibt eben auch richtige Autos, die nicht jedem Kronenkorken, der auf der Straße liegt ausweichen müssen,
    weil sonst der Unterboden in Gefahr ist und ein Spoiler abreißen könnte....


    Aber ich denke, da sind die Geschmäcker eben zu verschieden und ab jetzt bin ich aus diesem Posting raus... - weil es ins Sinnlose abgleitet :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar