Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 185.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • ......

    Wir retten jetzt nicht binnen Monaten, was seit über 2000 Jahren systematisch zerstört wurde.

    ......


    Du hast Dich mit einer NULL vertan. Unseren Wohlstand auf kosten der Umwelt gibt es erst sei ca. 200 Jahren.

    Erst hat die Industrialisierung alles platt gemacht (siehe Ruhrgebiet) und nun ist es die Energieversorger und Öl verarbeitende Industrie mit den Auto-Hersteller als Antreiber.


    Es ist ja nicht so das wir nur ein Treibhausgas Problem hätten.


    Mich persönlich stört nur der Gestank der Verbrenner. Wir fahren keine E-Autos aus Umweltgründen (da sollte man ganz auf's Auto verzichten) sondern weil man viel Geld spart, das Teil ab geht wie Schmitz-Katz und es beim fahren nicht stinkt.


    Es gibt Sinnvolleres um für die Umwelt was gutes zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    In der AB startete im September ein Dauertest mit dem E+. Bei der ersten Ausfahrt schaffte er trotz 120 nur 313 KM. Wie haben sie das nur hinbekommen?

  • Zitat

    Du hast Dich mit einer NULL vertan.

    in der Tat.

    Greta spaltet die Gesellschaft und ist dafür leider Mittel zum Zweck. Sie wurde vor den Karren gespannt.

    Solange nicht alle Länder an einem Strang ziehen, verpufft alles.

    Deutschland will es, wie so oft, mal wieder richten und kann es natürlich nicht.

  • Greta gibt aber zu mindestens die Richtung des Karrens an. Sie hat schon vergangenes Jahr in Katovice gesagt, wenn es das System nicht schafft, dann muss das System geändert werden. Hat sie auch in New York mit anderen Worten gesagt.

    Auf den Demonstrationen sieht man auch öfter Schilder, die ein Systemwechsel fordern. Habe dazu noch keine öffentliche Diskussion gehört!!! Wird in einer von neoliberalen Lobbyisten gesteuerten parlamentarischen Demokratie auch nicht

    möglich sein. Wenn diese Forderung noch stärker werden sollte, wird wohl bald Schluss sein mit der so viel gepriesenen Freiheit.

    Im Wesentlichen werden die Menschen verarscht, damit sie ruhig bleiben.

    Selbst wenn man hier jedem ein E-Auto schenkt, wo bleibt dann das Exportverbot für die alten Verbrenner, damit sie nicht in Afrika weiter das Klima versauen. Gleiches gilt für Plastik und Elektroschrott.

    SORRY, ich vergaß, geht ja alles nicht, ist ja alles soziale Marktwirtschaft, damit sich die oberen Zehntausend noch rechtzeitig ein paar tausend Quadratmeter Land in erhöhter Lage kaufen können, damit sie keine nassen Füße kriegen.

  • was für ein bescheuerter Atrikel


    Überschrift: Tesla-Polizeiauto geht bei Verfolgungsjagd der Strom aus


    Im Artikel:

    Zitat


    inmitten einer Verfolgungsjagd soll der Polizei fast der Strom ausgegangen sein.


    Wenn ein Polizei-Auto-mit-Verbrenner liegen bleibt weil es keiner aufgetankt hat kräht kein Hahn danach.


    IMHO ist das Tesla - Bashing.

  • Das ist ALLES Traumtänzerei, solange die Weltbevölkerung stetig wächst und das in hohem Maße. Alle wollen essen, brauchen Strom, Wärme und wollen mobil sein. Die Erde ist darauf nicht ausgelegt. E-Mobil oder Kohlekraft in Deutschland/Europa hin oder her.

  • Wir werden niemandem das Fliegen oder Luxus-Cruisen verbieten können. Die Flüge bzw. Kreuzfahrten werden immer günstiger, Inlandflüge im Business Bereich nicht weniger etc.

    Der LKW bringt unsere Produkte des täglichen Bedarfs mit dem Dieselmotor zum Handel und nicht mit E-Antrieb. Das wird sich auch hier nicht so schnell ändern. An Rettungs- u. Katastropheneinsätze mit E-Transporter will ich in Extremfällen gar nicht daran denken...

  • Wir werden niemandem das Fliegen oder Luxus-Cruisen verbieten können. Die Flüge bzw. Kreuzfahrten werden immer günstiger, Inlandflüge im Business Bereich nicht weniger etc.

    Der LKW bringt unsere Produkte des täglichen Bedarfs mit dem Dieselmotor zum Handel und nicht mit E-Antrieb. Das wird sich auch hier nicht so schnell ändern.

    ......

    Woran das wohl liegt das sich so schnell nichts ändert?


    Ich für meinen Teil Ändere. Schon blöd wenn man nur das macht was einem gesagt wird!

    Das E-Auto ist nur zum sparen damit ich mir den Klimaschutz leisten kann. :D

  • Das liegt an Vielem, leider.... Aber Fakt. Natürlich können wir "klein" anfangen. Aber ob nun die vielbeschworene E-Mobilität uns die gewünschte "Rettung" des Klimas bringt? Die chin. Regierung wollte/bzw. will immer noch die E-Mobilität vorantreiben, kaum sind die Förderungen gekürzt worden, stagniert auch wieder das Geschäft mit E-fahrzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll immer diese Negativ-PR beim Leaf? Als ob das bei anderen E-Autos in Zukunft anders sein wird.

    Das ist doch genau das was er sagt, Einer hat sich für 53 nen Leaf gekauft, 7 Jahre später ist die Batterie kaputt und soll 33 kosten und das Restauto ist noch 12 wert.


    Anschliessend erzählt er lang und breit aus einer deutschen ( ! ) Untersuchung derzufolge ein Elektroauto erst ab 160TKM umweltfreundlicher als der entspr. Benziner sei, allerdings ist eben dann die Batterie/Akku schon lange hinüber und damit wg Produktion/Entsorgung der Umwelteffekt perdu,


    Selbst wenn man also bereit ist sich seine eigene Umweltfreundlichkeit viel kosten zu lassen ( egal ob Kauf oder Miete ) nutzt das halt trotzdem nix.

    ( Bin ganz bestimmt für Umweltschutz )


    Grüße

    O.

  • 14 neue Modelle...

    Das ist ein K-Car. Das wird in Japan sicher kommen.

    Da Nissan hier in Europa ja elektrifiziert daher kommen wird hier anbieten. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D