Nie wieder Nissan !!!

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 20.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • @ Falo
    Es ist traurig so etwas zu hören. Ich kenne Deine Ausstattung zwar nicht, aber wenn Du eine Standheizung hast, könntest Du mall ausprobieren wie er sich gibt wenn er vorgewärmt ist.


    @ Phryso
    Du hast ja wirklich eine Wuderkarre. Ich schaffe mit meiner AT kaum die 4000 Umdrehungen trotz Zusatzturbo.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • 4000 umdrehungen habe ich schon häufiger im 6. gang gehabt.


    ist immer wieder geil in die dummen gesichter der überholten zu schauen. denn anscheinend traut man dem r51 so ein tempo nicht zu, Cayenne, Cherokee, Tuareg und X3, X5 ja, aber der nissan?? :D


    BTT: an diesem WE knappe 1000 km über autobahn und auch landstraße nach und in holland. diverse tempi, stürmisches, kaltes wetter.


    kein extremes nageln oder rasseln zu bemerken.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja der R51 ist ja auch kantig.
    Die anderen sind ja auch tiefer. Und sehen auch "aerodynamischer" aus. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • bzw. haben eine Luftfederung, die das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten absenkt.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Q45
    Ja der R51 ist ja auch kantig.
    Die anderen sind ja auch tiefer. Und sehen auch "aerodynamischer" aus. :D


    Bei einer G-Klasse von Benz gehen die auch weg und der ist nicht grade aerodynamisch, glaube weil viel den nicht kennen und was man nicht kennt, ist sicher so ein billig ding aus Asien und die sind alles ausser schnell. ;) Aber die dummen gesichter der ueberholten, kenne ich von mein 206, aber auf die dauer nervt das.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Hallo,
    bei Nissan Döring in der Johannistaler Chaussee (liegt auch auf meinem täglichen Weg) steht auch ein Pathfinder ohne Zulassung. Vielleicht probierts Du es mal dort.
    Bei Kälte (o.k. wenn es etwas kühler ist) hört man schon kurzzeitig (10-20 s) Geräusche von den ventilen - dann allerdings ist bis auf das normale Dieselnageln (was sich erst mit warmen Motor legt) eindeutig Ruhe. Es könnte also auch ein innermotorischer Schaden sein.


    Busfred:
    Schließt die Nissan NL in Berlin nur als NL (d.h. Vertretung des Importeurs, sprich Nissan Deutschland selbst wil sich nicht mehr als Händler betätigen und übergebn das an einen willigen Investor) oder machen die den Laden ganz zu?


    Eigentlich wärs schade, denn gerade in der Werkstatt hatten sie m.E. mit Offroadern die meiste Kompetenz. Beim Verkauf waren sie aber etwas zu abgehoben - deshalb habe ich den XTrail woanders gekauft und lasse ihn dort natürlich auch warten. Zumindest solange wie es keine größeren Probleme mehr gibt.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    Original von hyaene
    Punkt a. Such dir ne andere werkstad, die nicht soviel müll baurt,


    B Wenn du dann immernoch die nase voll hast, hol die nen LR und nach 1 jahr wirst du Nissan Lieben.


    Ich liebe Konrad Duden! Bin ich jetzt schwul???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • *sing*
    Ich liebte ein Mann in Pisa, der wurde immer fiesaa


    Ei ei ei..........gibt es noch eine Stufe, die über PISA ist? :eek:


    edit: JA!!! die Elmshorn-Studie :D

  • Zitat

    Original von YETI
    ...


    Ich liebe Konrad Duden! Bin ich jetzt schwul???


    *sich ab sofort Konrad Duden nennt*


    *sich große Hoffnungen macht*


  • *anfick*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also nochmals für alle, es ist kein Kaltstartnageln sondern ein Rasseln was sich jeden Morgen in Kaltlaufphase sehr laut bemerkbar macht. Exat bei 2000 u/min tritt es dann für ca. 10min sehr laut auf, wenn dann die Betriebtemperatur erreicht ist, hört man es nur noch unterschwellig. Leider ist man mit AT nicht in der Lage diese Drehzahl zu umgehen. Gerade 2000 ist die Drehzahl, wo sich der Wandler zu 90% befindet.
    Ich habe meinen Wagen heute Abend bei meinem Händler vor die Tür gestellt und werde morgen früh mit einem anderen Wagen hinfahren und dann mit kalten Fahrzeug eine Proberunde drehen. Werd dann morgen berichten was bei rausgekommen ist.


    MfG, Falo

  • Hallo Olaf und alle anderen,


    ich bin der Mischka mit den exakt gleichen Problemen (Kaltstartrasseln) und noch einigen mehr, die da wären -klappernder Lüftermotor, selbstständig öffnendes Sonnenbrillenfach, spontan leuchtende Öldrucklampe, klappern in der Fahrertür, das sollte für ein 1 1/2 Jahre altes Fahrzeug erstmal reichen.


    So nun zum Motorrasseln, hatte dieses mehrfach in der Werkstatt moniert und meinen Wagen dort nach langem hin und her -einschl. Beschwerde beim Nissan Servicetelefon- für eine Woche stehen gelassen.
    Das Geräusch wurde der Einspritzung / Hochdruckpumpe zugeordnet.
    (Aufgrund der Charakteristik des Auftretens -Drehzahl- sowie thermische Abhängigkeit- ist eine Mechanische Ursache weitestgehend auszuschließen).
    Nach sämtlichen Tests der Pumpe, Regelventiele und Einspritzleitungen -welche die Werkstatt immer beim Händlersupport von Nissan Deutschland erfragen musste- Prüfung ohne Befund. -Weiterfahren und beobachten.


    So optisch gelungen und zweckmäßig das Design des Pathfinder ist, bei Neufahrzeugqualität und vol allen Kompetenz und Kundenservice hab ich in den letzten 15 Jahren noch nicht`s schlimmeres erlebt.

  • Hi mischka



    Kleiner Tip für einige deiner Probleme:


    Für das Brillenfach gibt´s veränderte Clips und das Leuchten der Öldruckleuchte ist bei mir weg, seit die Steckverbindungen gereingt wurden.
    Klappern hatte ich in der Beifahrertüre auch; war eine gelockerte Schraube des Fensterhebers.


    Eine neue Sitzkonsole habe ich jetzt auch unter meinem Hintern. Die Alte klapperte auch manchmal.
    ESP fällt nun auch nicht mehr aus, nachdem die Steckverbindung zweimal gereinigt wurde (Silikonrückstände :mmmm: )


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Kleiner Tip für einige deiner Probleme:


    Kleiner Tip für alle deiner Probleme:


    JEEP Commander kaufen!


    cu&have fun

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Und bei dem geht nie etwas kaputt!?


    Die Marke Jeep birgt ja für hervorragende Qualiät.



    Lächerlich mein Herr! :tongue:[/OFFTOPIC]

  • Mein Wagen steht jetzt beim :). Es sollen jetzt die Injektoren gewechselt werden. Lieferzeit ersteinmal 5 Werktage und das ohne Ersatzwagen :heul:. Aber vieleicht hilft das Warten ja, bin gespannt ob es daran lag.


    MfG, Falo

  • Wieso ohne Ersatzwagen ???

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Leute ihr schimpft hier über den Service von Nissan. Kauft euch mal einen neuen VW Tuareg. Da klappert es viel mehr. Ein guter Freund von mir hat ( mitlerweile hatte) so einen . Ich bin dann nach 6 Wochen mit ihm zum :D VW-Händler gefahren. Wie er da niedergemacht wurde, geht echt auf keine Kuhhaut mehr
    Erstmal wurde gefragt warum er denn nicht früher aufgetaucht wäre. Dann wurde er als zu empfindlich bezeichnet und dann meinte der Leiter des Autohauses, auf Kunden wie ihn könnte man verzichten. Es wäre normal das man mit einen Neuwagen die ersten 8 Wochen jede Woche in die Werkstatt müße um alle kleinigkeiten richtig einzustellen und das der Service einer Werkstatt auch ein wenig koste wäre ja normal also würde die Kulanzanträge gar nicht erst gestellt.
    Mittlerweile fährt er einen MUrano und ist begeistert von der Qualität und dem Nissanautohaus in Bad Marienberg