Vmax eines 2.0 Diesel

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 21.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Mazda hat nen guten CW Wert.


    Der QQ nicht.


    Alles über Tacho 220 sind Hirngespinste.

  • Hallo,
    was bedeutet das: und nix mehr von Jütten und Koolen???
    GRuß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hallo,
    was bedeutet das: und nix mehr von Jütten und Koolen???


    In diesem Thread wohl gar nix. Schon gar nicht ohne weitergehende Erklärung.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo,


    ich hab mit den Automatik probefahrt gemacht wir waren 4 personen und ca. 440 kg schwer und haben 200 km/h geschaft dann musste ich abbremsen der verbrauch war ca. 12 liter

  • Zitat

    Original von tony07
    Hallo,


    ich hab mit den Automatik probefahrt gemacht wir waren 4 personen und ca. 440 kg schwer und haben 200 km/h geschaft dann musste ich abbremsen der verbrauch war ca. 12 liter


    Welcher Motor, Benzin, Diesel ??
    so sagt das sehr wenig aus ;)


    Ich denke mal es war der 2 Liter Diesel, dann sind 12 Liter Verbrauch, ein absolutes Unding.


    Ein BMW 330 D verbtaucht um die 9-10 Liter !!


    Gucky

  • Zitat

    Original von Gucky
    Ich denke mal es war der 2 Liter Diesel, dann sind 12 Liter Verbrauch, ein absolutes Unding.


    Bei 200km/h auf der Autobahn? Das ist jenseits des für den QQ Üblichen - der Verbrauch kann da nicht niedriger sein.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • richtig, bei vollgas klettert der verbrauch bei meinem R51 auch auf über 14 liter, im anhängerbetrieb sind sogar bis zu 18 liter normal, echter verbrauch, nicht BC!!

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also ich habe ja in der letzten Zeit die Modellpolitik von Nissan nie so wirklich verstanden. Dass sie sich jetzt aber mit dem QQ eine hauseigene Konkurrenz zum 350Z aufbauen, halte ich für eine recht unglückliche Entscheidung.


    Seien wir doch mal ehrlich: wer kauft sich denn noch einen 350Z, wenn man für wesentlich weniger Geld einen Wagen bekommen kann, der bei den Fahrleistungen mehr als mithalten kann, zusätzlich aber


    - Platz für 5 Personen bietet
    - einen richtigen Kofferraum hat
    - auch für Leute mit Rückenproblemen einen einfachen Ein- und Ausstieg bietet
    - vom Verbrauch her wesentlich genügsamer ist


    Mir würden jetzt noch zig andere Argumente für den QQ einfallen, aber ich höre an dieser Stelle auf, denn das Ergebnis wird auch hier schon klar: der 350Z steht kurz vor der Absetzung, allen herumschwirrenden Bildern einer aktualisierten Version zum Trotz.


    So, und jetzt gehe ich BMWs jagen!




    :D Sorry, ich konnte einfach nicht anders!!!

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Das Thema V-Max erinnert mich eher an meine Kindergarten u. Vorschulzeit, wo wir unsere kleinen Nasen an die Autoscheiben der Erwachsenen plattdrückten. 180, 200 oder gar 250 Maximumskala des Tachos? Wow, sind das aber schnelle Autos :fluester:

  • Zitat

    Original von pegasus
    Das Thema V-Max erinnert mich eher an meine Kindergarten u. Vorschulzeit, wo wir unsere kleinen Nasen an die Autoscheiben der Erwachsenen plattdrückten. 180, 200 oder gar 250 Maximumskala des Tachos? Wow, sind das aber schnelle Autos :fluester:


    Jo, das war immer ein Spaß, vor allem wenn dann die Erwachsenen kamen und sich wegen den Fettflecken aufgeregt haben. :lachwalzen:



    @ Retro-Markus


    BMWs jagen macht schon Spaß! Irgendwie sieht der X5 oder auch X7 aus wie ein 3er auf Stelzen :lachwalzen:

  • Hey Jungs eine Frage an euch: Wie schnell wart ihr schon mit eurem Schmuckstuck unterwegs? Würd mich mal interessieren. Bei mir im Fahrzeugschein steht nur 191 kmh. Tachoscheibe zeigt 240 kmh :will-u-understand:.
    Bin leider mit meinem noch nicht schnell gefahren, fahr ihn grad ein.
    Hab ein 2,0 dci mit 150 PS glaub nicht das der nur 190 kmh drauf hat. Wenn ja dann hat ja mein alter Corsa C eine höhere Endgeschwindigkeit.


    Bin gespannt auf eure Antwort


    Peace

  • [OFFTOPIC]Ähm...was soll er denn - Deiner Meinung nach - mit dem 150PS Diesel mindestens laufen können???[/OFFTOPIC]

  • ... soso, dann stell mal deinen Corsa auf die Waage und dann den QQ....
    Das Gewicht ist ein nicht unwesentlicher Faktor für die Geschwindigkeit!.( Das ganze gibt es unter dem Begriff "Leistungsgewicht" das sagt was über das Verhältnis der Motorleistung zum Fahrzeuggewicht aus..)


    Dann Vergleich die Stirnfläche und Höhe der Fahrzeuge, auch das ist nicht ganz ohne Bedeutung.
    So, und wenn du dann noch 220 km/h schaffen willst hast du ein echtes Problem, oder das falsche Auto.


    Meiner läuft 200 km/h und das reicht auch für ein Auto mit diesen Aussenmaßen. Wenns nicht reicht, kauf ich mir nen Z oder was anderes...


    Gruss dwein112


    P.S: du kannst aber auch das Auto komplett "ausräumen" kannst dann bestimmt noch ein paar km/h rausholen, wird aber dann bestimmt keinen Spass mehr machen, damit zu fahren...


    Ach ja: Bitte nicht alles allzu ernst nehmen...

  • [OFFTOPIC]Wenn ich mir nun überlege, dass mein derzeitiger Laguna (mit gleichem Motor) mit 210Km/H angegeben ist, und real auch nicht mehr schafft, so gehe ich davon aus, dass Du besser keinen QQ gekauft hättest.[/OFFTOPIC]

  • Aber warum ist denn auf der FUCK TACHOSCHEIBE 240 kmh angegeben????????????????????? Das könnten die sich doch sparen oder????????


    AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRR............bischen schwach