Beschleunigung Micra K11

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo ihr lieben, ich muss euch was fragen vielleicht mache ich ja auch was falsch. Ich war heute unterwegs und musste beschleunigen auf 70 kmh und das hat auch funktioniert allerdings ging nicht mehr...... Nachdem 70 aufgehoben war ging es nicht schneller. Ich war im 4. Gang und Nix ging schneller grrrrr..... Ein ander Micra hat mich locker überholt :( das war auch ein altes Möhrchen wie meiner. Wenn ich runterschaute in den 3. Gang klingt es eben irgendwie nicht so gesund. Was mache ich nur falsch ?(

  • So ist das Leben.. Mal überholt man . Mal wird man überholt ;)
    Vielleicht hatte der Andere den stärker motorisierten Micra. Den gab es auch mit 1.3/1.4 L Hubraum.
    Oder er hatte die optimale Drehzahl/Gaspedalstellung und den optimalen Gang für diese Steigung.
    Oder er hatte mehr Schwung/ hatte vor der Steigung eine höhere Geschwindigkeit.
    Oder ein Micra mit Motortuning/Turboumbau
    Oder er hatte gängige Bremszangen und du nicht 8o
    Oder du hattest die Handbremse nicht vollständig gelöst
    Oder du hast einen zu niedrigen Reifendruck
    Oder oder oder


    Was ich damit sagen möchte, wenn ein anderer schneller war heißt nicht, dass dein Micra kaputt ist =)


    Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart

  • Um welchen Motor geht es denn ueberhaupt?

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Laut Fahrzeugbeschreibung muss man vom 1.0 ausgehen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Scheinbar ist es beim [lexicon]K11[/lexicon] deutlicher als bei anderen Autos eine Sache der üblichen Fahrweise des Besitzers. Ich habe nämlich bei meinem auch das Gefühl dass er mittlerweile besser und zügiger fährt als noch vor 1 MOnat als ich ihn kaufte.


    Seitdem bin ich viel Autobahn gefahren und, ja, habe auch einige Wartungsarbeiten unternommen. Zb. den fürchterlich zugesetzten Luftfilter ersetzt. Aber insgesamt kommt mir Kupplung, Schaltung und Motor mit der Zeit immer spritziger vor.


    Gerade bei einem typischen Stadtauto wie dem Micra der oft auf Kurzstrecke verwendet wird, könnte das doch durchaus sein mit dem "zugefahren" bzw. freigefahren.
    schließlich gibt es ja auch [lexicon]K11[/lexicon] Videos im Internet wo die Kleinen gute 180 laufen.

  • Mein K11 war am Anfang auch langsamer als jetzt :D Regelmäßig Öl und Ölfilter wechseln, sowie Luftfilter und die Zündkerzen erneuern (NUR NGK Zündkerzen verwenden). Kann schon mal helfen.


    Regelmäßige Autobahnfahrten ebenso. Anfangs schaffte mein K11 mit viel Anstrengung Tacho 150 km/h. Mittlerweile Tacho 180km/h (GPS ca 170) mit etwas Rückenwind natürlich.


    Verbraucht bei der Fahrweise dann aber auch mehr als mein 100NX GTi bei gleicher Geschwindigkeit xD

  • Scheinbar ist es beim [lexicon]K11[/lexicon] deutlicher als bei anderen Autos eine Sache der üblichen Fahrweise des Besitzers.


    Noch wichtiger ist seine Eßweise. 50 Kilo mehr auf der Waage können bei dem Autochen schon den Unterschied machen.

  • Bei dem kleinen Motörchen würde ich keine Wunder erwarten. Der Hauptvorteil ist natürlich das Leistungsgewicht. Ein erfahrener K11-Treiber kann den bestimmt mal im Vergleich ausprobieren, dann weißt du etwas mehr.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Wir wissen nicht, was eine erfahrene Zahnarztfrau da empfehlen würde und wahrscheinlich fanden die drei anderen Mädels im Micra den auch etwas lahm :D sorry, aber so ohne weitere Angaben ist das Kaffeesatzleserei.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Schön, dass Du die "Aufgabe" der Threaderstellerin (uns die Motorisierung zu nennen) übernimmst, travel.
    Aber es kann ja wohl ehrlich gesagt nicht angehen, dass man als evtl. Hilfe-leisten-wollender erst alle Beiträge der/des Fragenden durchschauen muss, um an so grundlegende Infos wie die (bereits von mehr als einem User angefragte) Motorisierung zu kommen... :rolleyes: Da überlegt man sich schon mehr als zweimal, ob man überhaupt einen Beitrag schreibt...

  • Ich hatte jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden, warum travel die Daten von Micobe123's Micra gezeigt hatte, wenn es um MandyC's Micra geht ?(

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Mit solchen "Problemen" war ich früher nur in der Werkstatt. Ergebniss: Konnten nix finden, läuft alles perfekt. Bis ich selber mit Schrauben begann. Seitdem laufen die Autos besser als je zuvor. Hauptproblem für die Müde Power ist meist immer das [lexicon]AGR[/lexicon] und die Kats. Im Civic hab ich beides draußen und der Hobel zieht an, das ist brutal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden, warum travel die Daten von Micobe123's Micra gezeigt hatte, wenn es um MandyC's Micra geht ?(


    Gut aufgepasst, aber in keinsterweise irgendwie tragisch o.ä., das sind Anderen und mir schon deutlich schwererwiegende Patzer und Fehler unterlaufen, absolut kein Grund zur Sorge.


    Ändert nix dran, dass es wirklich ein ständiges Ärgernis ist, wenn bei irgendwelchen Anfragen BJ, KM-Stand und Motortyp bzw Hubraum nicht angegeben werden und man immer nochmal und nochmal nachfragen muss.


    Anschliessend wird dann noch gemault, weil es solange gedauert hätte.


    SR20Liebhaber:
    Sei versichert, ich bin der Letzte, der hier jemanden in die Werkstatt drängen will, das glatte Gegenteil ist der Fall, wie Du auch an zahllosen Beiträgen meinerseits sehen kannst.


    Grüße
    O.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.