M A R D E R ! ! !

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SynapTiX.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Leute


    Immer und immerwieder ist irgendwas mit den Mistviechern ..

    Heute konnte ich ausser der Dämmung die auf dem Turbolader lag keinen Schaden erkennen...

    Wenns dumm geht fackelt einem auch noch die Karre weg ...

    Habs auch nur gesehen, weil Chalrydirty heute zum mal Probesitzen da war...


    Gibts da nix, was wirklich hilft ..

    Ultraschall? Hochspannungsplatten? Hundehaare? reinschiffen? jeden Tag Motorwäsche? Nen Hund einquartieren?

    Bei meinem Mondeo hab ich so gut wie möglich alles mit Hasendraht und Kabelbindern zugehängt.. der Pathfinder ist aber so evtrem offen, dass ich da keinen Erfolg sehe..


    Das Problem ist, ich hab keine Garage und ich muss auch immerwieder auswärts parken .. und das kann ich auch nicht ändern ..


    MfG Patrick

  • Servus,


    mein Beileid!


    Ultraschall, Klostein und "Verpiss Dich Pflanze", zusätzlich alle gefährdeten Schläuche mit Aluisolation versehen oder 3-lagiger Alufolie. Mögen die Biester nicht. Auch die bekannten Sprays ala WD40 und Graphitöl...


    Jetzt musst Du dringend Dein ganzes Auto waschen, inkl. Motorraum!


    Ich habe diese 2x verbaut und bisher gute Erfolge: https://www.amazon.de/dp/B00EO26UPY


    Eklig riechenden Klostein reinhängen, oder 2-3.


    Verpiss Dich Pflanze: http://www.dehner.de/pflanzen-…-Dich-Pflanze-X008811135/

    Hiervon immer wieder Blätter abpflücken und großzügig im Motorraum verteilen.


    Viel Erfolg!

    F

  • Hi,


    Ich habe im Haus ebenfalls einen Marder, aber zum Glück lassen ihn die Autos kalt. Meist kommt es ja auch zu Schäden, wenn zwei Marder im selben Auto waren, da wollen sie danndie Duftmarken des Rivalen beseitigen und wegknabbern.


    Bei den Autodoktoren hatten sie mal das Auto eines Jägers, dass mit Hochspannungskontaktplatten im Motorraum versehen war ( Weidezaunprinzip ). Das funktionierte so lange bis die Batterie aufgebraucht war.

    Die Anlagen gibt es auch für den Anschluss an Bordnetz; dann sollte der Schutz dauerhaft sein.

    Wär zumindest meine Wahl.

    Leider nicht ganz billig:

    https://shop.marderabwehr.de/s…raet-mit-ultraschall.html


    Olli

    • Offizieller Beitrag

    neues Haustier? ich hab schon immer Probleme damit.. aber heute hat er mir mal wieder sehr offensichtlich demonstriert, dass er Spaß daran hat, mein Auto zu zerlegen.


    Die Hochspannungsplättchen sind sicher effektiv.. aber nur dann, wenn er auch dran kommt...wenn ich die teile im Motorraum verteile, dann beist er mir trotzdem zB die Schaltmanschette kaputt.. da wäre das Ultraschall Zeugs vieleicht besser..

    Hatte sowas von mal von Kemo im anderen Auto .. weis nicht, ob es was gebracht hat

    Wenndann bau ich auf jeden Fall auch gleich 2 oder 3 davon ein ..

    doof ist, dass ich ein verdammt gutes Gehör hab und das gefiepe mich tierisch nervt .. und wenns mich mehr nervt als den Marder isses irgendwie auch doof

    Laut Fachleuten gewöhnt sich der Mistkerl an alles...

    Es wirkt jedes Mittel .. aber eben nur kurz ..

    Hatte schon mt dem Gedanken gespielt, meine Drucklufthupe ( die auf der Motorabdeckung montiert ist ) mit Bewegungsmelder auszustatten ...

    Dann bekäme man auch gleich mit, wenn er wieder da war .. und die wirkt immer!


    Mit Alufolie umwickeln .. hmm hätte ich auch drauf kommen können ... diese geschlitzten Plastik Leerrohre interessieren ihn nämlich auch brennend

    Ich glaube, das werde ich mal versuchen ..


    PS da ich eine Motorwäsche jetzt nichtmehr hinbekomme aber vermute, dass es nicht mein Hausmarder war, habe ich jetzt mal ne viertel dose Deo und ein paar kräftige Stösse Wespenspray in den Motorraum geschickt.. also wenn er da den anderen Marder noch riecht... RESPEKT


    MfG Patrick

  • N' Abend,


    auch mein Beleid.

    Obwohl der Dicke draußen steht, noch nie Probleme gehabt.

    Ob da unser Hund einen gewissen Betrag leistet, hmm. Könnte sein. Reviermarkierung,.... .

    Ich denke wenn es im Motorenraum warm ist, Geruch von einem Vorgänger, oder nur Gummibärchen von Kühlschläuchen (Gummi) sollte reichen.


    Salmiak, oder Toilettensteine mit ordentlich Geruch.

    Ultraschall, aber nur wenn keine anderen Haustiere in der Nähe sind > Hunde, Katzen,...


    Guck mal hier

    http://www.hausgarten.net/pfla…-marder-nicht-moegen.html


    Kann mit Hundehaaren von unserem Wuff dienen. 🐕


    Gruß

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Nee, Schitt Korrektur. Keine Gummibärchen :eek::eek:, Gummigeruch ist gemeint.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Wir haben auch oft Probleme mit den Viechern. Haben auch alles versucht und nichts hat geholfen. Haben dann einen Tipp von einem Jäger bekommen es mal mit Diesel zu versuchen.


    Hab dann Motorwäsche gemacht und an allen Stellen wo das Ding rein kann Diesel mit einem Lappen verteilt. Ich weiß nicht ob es daran gelegen hat aber dann war Ruhe.


    Das Problem ist nur das hindert ihn nich daran am Auto außen rumzukrallen. Fahrzeug gewaschen und am nächsten Morgen wieder Spuren am Auto.

  • Da hat der Marder wohl seine Trompete liegenlassen....



    duckundwech

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

  • Versuch mal Chillischoten.

    Aber nur die richtig guten... Trocknen, zermahlen, und großzügig ( min. 50/50 ) unter Vaseline mischen.

    Die Paste im Motorraum verteilen... Er wird es sich 2 mal überlegen, ob er deinem Ferkel nochmals zu nahe kommt.

    Ach ja, und anständig die Hände waschen, ehe du deiner Frau zu nahe kommst ;) Alles schon vorgekommen....


    Gruß,

    Tom

  • Guten Abend,


    also ich verwende seit ein paar Jahren Hundehaare. Wir haben einen Langhaarschäferhund und 2mal im Jahr beim Fellwechsel nehm ich die Haare und verteile sie rechts/links im Motorraum. Funktioniert so gut, das keine Marderhaare mehr auf der Batterieabdeckung(also im Fahrzeug) zu finden sind und die Autos aus Frust oder Revierverhalten nur neben den Reifen mit einem Häufchen markiert werden. Die Autos bekommen keine extra Motorwäsche.

  • Was bei uns in der Gegend ganz gut Hilft:
    Am Abend unter das Auto ein Gitter legen was den gesamten unteren Bereich abdeckt!
    Den Viehchern ist es zu wider da rauf zu treten

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, ich hab jetzt nicht 1 nicht 2 sondern 3 Stck Kemo M100 bestellt.

    Die von euch empfohlenen Scheuchen haben alle 12Khz Frequenz.. Ich hab zu gute Ohren .. das gepfeiffe pack ich nicht..

    die Kemo hat 23Khz .. das hör nichtmal ich.

    Bei Völkner über Amazon 10€ pro Gerät bei 30€ Versandkostenfrei .. deswegen 3 und nicht nur 2 :D

    Angegeben mit 100Db Schalldruck.. Ich hoffe, das wird jetzt selbst dem Marder zu laut ..


    Hab einiges über die Geräte gelesen .. die Elektroplättchen sollen echt gut sein .. allerdings halt nur, wenn er die auch berührt ..

    Und im Pathfinder ist so verdammt viel Platz und Zugang, dass ich da dann auch wieder mehrere Geräte bräuchte.. und das ist dann verdammt teuer..


    ich versuch es jetzt mal so ..


    MfG Patrick

  • Nur der Vollständigkeit halber: das von mir verbaute Gerät hat 22 kHz Frequenz, kommt allerdings bei dem Preis aller drei von Dir gekauften Geräte nicht mit. ;)

    Drück Dir die Daumen, dass die Mistviecher bei dem "Kreuzfeuer" nun einen riesen Bogen um Dein Auto machen! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hab ichs endlich geschafft...

    Rot eingekreist...

    Und die Kabel von den Scheuchen gleich noch mit kunststoffrohr ummantelt.. sicher ist sicher..

    Der obere hat ne Halterung bekommen.. die anderen beiden hängen mit Kabelbindern an Schläuchen

    + auf dauerPlus

    - auf Zündplus

    wusste ich vorher auch nicht.. aber bei abgeschalteter Zündung wird die Zündplusleitung auf Masse gelegt und somit springt dann die Marderscheuche erst ohne Zündung an ..


    ach ja.. und ich höre die Dinger nicht


    Sorry, fü das schlechte Bild...






    Bleibt nur abzuwarten, was passiert....

    Daumen drücken ist sicher nicht verkehrt :thumbup:


    MfG Patrick

  • Na dann wünsche ich eine Marderfreie Zeit!
    Hoffen wir mal es hilft, seit deinem Post schaue ich quasi jetzt auch alle 2 Tage bei meinem Maxima vorn rein :eek:

    Aber zum Glück geht der blöde Marder bei uns immer nur zu dem Golf vom Nachbarn und der hat auch schon ne Marderfalle drin ;)