Rückrufaktion Querlenker/Heckklappenschloss

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 46.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

    • Offizieller Beitrag

    Habe das mal on top genommen.


    Ist das gefährlich mit den Querlenkern?


    Können die brechen?


    Aber besser früh reagiert als gar nicht!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.



  • pegasus
    Vielleicht kann mal ein Händler/ Verkäufer/ Mechaniker hierzu was schreiben....

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:


  • Wenn die Händler richtig gehandelt haben, sollten eigentlich keine QQ's mit schlecht geschweissten Querlenker auf der Strasse sein.


    formel1 du hast Post :wink:

  • ich war nun auch bei meinen händler wegen der querlenker,
    diese meldung von nissan war ihnen schon länger bekannt also sprich schon vor ca 4 wochen.
    bei mir hatten sie es schon vorher angesehen,undsie meinten es sei alles o.k


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Nach telefonat mit meinem Händler:
    Das mit dem Querlenker war Nissan bereits vor der Vorstellung bekannt und wurde bereits vor der Übergabe an den Kunden geprüft und ggf. ausgetauscht. ( Betraf aber nur wenige QQ ) Das mit der Heckklappe ist ein Softwarefehler und könnte dazu führen dass das Heckschloß entriegelt.
    Man sollte sich nicht verrückt machen solange kein offizielles Schreiben von Nissan kommt. Bei wichtigen Bauteilen würden die einzelnen QQ Besitzer
    direkt angeschrieben.
    So die Aussagen von meinem Händler.


    Also immer schön schauen ob die Heckklappe auch geschlossen ist. :stichel:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Busfred
    Habe das mal on top genommen.


    Ist das gefährlich mit den Querlenkern?


    Können die brechen?


    Ich würde sagen wenn man 2 Bleche übereinander nicht rundherum verschweißt könnte es schön innen Rosten.


    Besonders wenn noch Salzwasser reinzieht. Und außen ist dann nix zu sehen bis es zu spät ist.



    Zitat

    Original von Qashqai
    Man sollte sich nicht verrückt machen solange kein offizielles Schreiben von Nissan kommt. Bei wichtigen Bauteilen würden die einzelnen QQ Besitzer
    direkt angeschrieben.
    So die Aussagen von meinem Händler.


    Ja so war die Aussage meines Händlers auch.


    EInfach abwarten wird nen Brief kommen ( Almera Tausch der Kurbelund Nockenwellensensoren )


    Na ja habe das selber in die Hand genommen . dann nen Nr rausgefunden wo Nissan am Ende der Leitung war und mir nach dem Durchgeben der Rahmennr sagen konnte


    " Ja ihr Fahzeug hat zwar schon einmal neue Sensoren bekommen aber jetzt gibts wieder neue "


    Nen Brief habe ich nie bekommen. Habe dann beim Händler so tauschen lassen.
    Der hat die Hotline auch angerufen wieder das selbe und dann wirde kurz getauscht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • mein Eindruck wird immer mehr bestärkt. Das wichtigste ist ein guter Nissan-Händler. Denn von Nissan selber kann man nichts erwarten.
    Habe schon mehrfach an Nissan Deutschland ein mail geschrieben und bis auf die Computerantwort "Danke für Ihre Anfrage !
    Die Nissan-Kundenbetreuung wird Ihre Anfrage innerhalb eines Arbeitstages beantworten" ist noch keine Reaktion gekommen.


    Hallo Nissan bitte mal Posteingang prüfen !! :uzi:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Spät, aber doch, melde ich mich nun auch zu Wort. Nach kurzem Überprüfen einer (vergessenen) Schweissnaht am hinteren Querlenker wurden die ersten Fahrzeuge ausgeliefert. Betrifft nur gewisse Fahrgestellnummern, mehr ist mir bis dato nicht bekannt. ?( Jedenfalls wird jedes Kundenauto vor Auslieferung auf den Fehler geprüft.

  • So heute sollten die Teile gekommen sein also vielleicht mit Glück kann ich morgen mein QQ abholen. übrigens 15dci Accenta(DK Ausstattung) Silber. 18.700 EUR.
    Lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut. Die letzten waren zwangskäufe auf den QQ Freu ich mich richtig.
    Dann kommt der dreckige Golf endlich weg.

  • Lasse Morgen alle beiden Rückrufe (Heckklappen - Schloss , Kopfairbag - Halterungen) erneuern !!
    Na ja , mal sehen was dann noch so kommt ...?!
    Gruß Wolle.

  • Zitat

    Original von Wolle63
    Lasse Morgen alle beiden Rückrufe (Heckklappen - Schloss , Kopfairbag - Halterungen) erneuern !!
    Na ja , mal sehen was dann noch so kommt ...?!
    Gruß Wolle.



    Hallo, was ist denn mit den beiden Sachen....wird man da vom Händler informiert ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hallo Formel 1 !


    Normalerweise wirst Du darüber informiert bzw. kannst auch deinen Händler danach fragen !!! ?(
    Hatte meinen auch gefragt und siehe da , er hatte sich nach meinem Hinweis bei Nissan kundig getan und einen Termin vereinbart !! :perfekt:


    Gruß Wolle.

  • Zitat

    Original von Wolle63
    Hallo Formel 1 !


    Normalerweise wirst Du darüber informiert bzw. kannst auch deinen Händler danach fragen !!! ?(
    Hatte meinen auch gefragt und siehe da , er hatte sich nach meinem Hinweis bei Nissan kundig getan und einen Termin vereinbart !! :perfekt:


    Gruß Wolle.



    Ist das bei allen bis jetzt ausgelieferten QQ so, das da was nicht in Ordnung ist oder sind es nur vereinzelte die von diesr Sache betroffen sind ???

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Soweit ich weiß , sind es alle bis Auslieferungszeitraum Anfang - Mitte April! :uzi:

  • Es sind nicht alle QQ`s bei den Rückrufen betroffen! Meiner z.B. hat nur das Airbagproblem und nicht das Heckklappenschloss.

    Die Autos werden vorher getestet. Aber bei 10000 autos gibt es 10000 verschiedene Tester und Alltagssituationen, das kann man im Vorfeld nicht testen! Hackt doch nicht ständig auf den Herstellenr rum, sonst gibt es irgendwann nur noch "alte" Autos. Bei der Technik, die heute verbaut wird (was der Kunde ja schliesslich verlangt!), kann ja schon mal nicht optimal laufen.


    Wer keinen Rückruf will, der soll sich nen Golf Bj. 1976 kaufen.... da kommt bestimmt nix mehr...


    Ich hab nach bisher 4100 km noch nix gravierendes zu bemängeln, und so ein Rückruf macht mir nix aus!


    Gruss dwein112

  • Bei sicherheitsrelevanten Systemen wie z. B. Airbag erwarte ich eigentlich schon, dass die Tests ordentlich durchgeführt werden, habe nämlich keine Lust, das selbst in der "Alltagssituation" auszuprobieren.
    Auch Querlenker werden schon länger in Autos verbaut.
    Rückrufe sind völlig ok, aber so kurz nach Auslieferung der ersten (wenigen) Fahrzeuge nicht gerade vertrauenserweckend, vor allem wenn es Systeme betrifft, die im Notfall lebensrettend sein können.


    Gruß und
    schönes Wochenende


    Dieter